Pre-Season Game 1

Spieltermin ist der 03. August 2016

 

Spielbeginn: 20:45 Uhr

Spielende: 22:15 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberger Versicherung

 

Teams: Lemmy Krevets e.V.

Teams: Nürnberg Bears Next Generations

 

Schiedsrichter: H. Weyermann

ENDLICH war es wieder soweit!!!

 

Die Lemmy Krevets sind in die neue Eishockey-Saison gestartet. Mit einem Testspiel gegen die Nürnberg Bears Next Generations.

 

Am gestrigen Mittwoch Abend waren vier Blöcke der Lemminge eine der ersten die das 2016-2017er Arena Eis betreten durften. In dem Testspiel ging es wieder einmal um nichts und diesmal sogar noch weniger. Ziel war der Spaß, das gewöhnen ans Eis und die Kostenteilung der teuren Eiszeit ;-) Für all dies waren die Bears NG gerne zu haben.

Am meisten freuten sich die Krevetten jedoch auf die Comebacks von Preckwitz und Frankenhold, alias Meinhold. Welche beide für deren lange Eisabstinenz eine gute Partie abgeliefert haben.

 

Nach einem umfangreichen Aufwärmprogramm mit Schlittschuhlaufübungen, sowie ersten Pass- und Schießversuchen sowie dem standardmäßigen Aufwärmprogramm konnte nach knapp 20 Minuten die Partie von Schiedsrichterlegende Helmut Weyermann angepfiffen werden. Das erste Drittel wurde erwartungsgemäß von Abstimmungsproblemen, taktischen Fehlinterpretationen sowie zu hoher Konzentration aufs laufen geprägt. Trotz dessen konnten einige Angriffe gefahren werden, welche oft dem zu kleinen Tor :-D geschuldet, nicht erfolgreich waren. Beherzte Einzelaktionen brachten dann aber doch den Favoriten in Führung.

 

Im zweiten Drittel wurde versucht gleich taktisch etwas anders zu agieren. Die Verteidiger sollten sich mehr ins Angriffsspiel einbauen – was sehr gut gelang. Durch einen sehr großen Kader von vier Blöcken konnte zügig gewechselt werden – was zu Beginn des Jahres sicherlich kein großer Fehler ist. Im Angriff funktionierten die angedachten Zaubereien noch nicht so ganz. Sicherlich auch dem geschuldet, dass die Blöcke wild aufgestellt wurden – so dass eine Eingespieltheit sicherlich nicht vorhanden war. Ein etwas zu defensives Verhalten brachte dann einen Gegentreffer. Danach konnten die Bears einige gute Schüsse auf das Tor der Lemmy Krevets verbuchen – welche aber alle samt sichere Beute der Plexiglasscheibe oder unseres neuen, gut aufgelegten Lehmann im Tor wurden.

In der Drittelpause wurde nochmals versucht etwas mehr auf taktische Dinge Wert zu legen – das nicht gleich von Beginn an falsche Wege etc. entstehen.

 

Im letzten Drittel wurde das alles taktisch etwas besser – die Pässe dafür und die Laufwege entsprachen aber meist noch nicht dem, was man in der Saison dann für richtig erachtet. Trotzdem konnten in den letzten 20 Minuten das eine oder andere Mal Spielzüge im Angriffsdrittel beobachtet werden. Allen voran dank der etwas offensiver stehenden Verteidiger welche immer wieder den Puck an der blauen Linie im Drittel halten konnten. Ergebnis war ein weiterer Treffer. Kurz vor dem Ende gab es dann einen zweiten, mit Erfolg gekrönten, Konter zum Endstand von 4:1 für die Krevetten.

 

Sehr faire Partie, gute Eiszeit für das erste Mal diese Saison von beiden Teams. Wir freuen uns darauf, am 13.08.2016 um 19:45 dann eine weitere Partie gegen die Nürnberg Bears Next Generations spielen zu dürfen. Dort werden dann einige andere Spieler im Kader stehen, welche dann zum ersten mal das Eis betreten werden. Von einer deutlichen Steigerung des Niveaus brauchen wir also noch nicht ausgehen :-D