Pre Season Game 2

Spieltermin ist der 13. August 2016

 

Spielbeginn: 19:45 Uhr

Spielende: 21:15 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberger Versicherung (Fl. I)

 

Home: Lemmy Krevets e.V.

Away: Nürnberg Bears Next Generations

 

Schiedsrichter: Helmut Weyermann

 

Im Anschluss gehts auf Brander Kärwa

Krevetten und Bären trennen sich mit einem Unentschieden

 

Am gestrigen Samstag luden die Lemetten wieder einmal zum Sommerhockey in die Arena Nürnberger Versicherung.

 

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf der zweiten Eiszeit hießen die Gegner wieder Nürnberg Bears Next Generations. Im ersten Vergleich konnten sich die Lemmy Krevets durchsetzen. Auch in diesem Spiel sah es lange Zeit danach aus, als würden die favorisierten Krevetten das Spiel siegreich gestalten können. Mit einer auf einigen Positionen veränderten, etwas Willi-, Mirabellen- und Himbeer-Schnapps-beeinflussten Mannschaft, vom freitäglichen Stuhlischen Polterabend, trat man an.

 

Im ersten Drittel wurde von Beginn an offensiv gespielt. Teilweise gleich zu Beginn ließen einige schöne Passstaffetten die Hoffnung auf sehenswerte Tore hochleben. Der Bears-Goalie hielt sein Team jedoch jederzeit im Spiel. Auch in der Defensive wurde man einige Male gefordert - doch die Chancen konnten auch durch Lemetten-Goalie zunichte gemacht 

werden. Folglich endete das erste Drittel verdient torlos. Die unzählbar viel und tlw. weit angereisten Fans sahen eine sehr unterhaltsames und wirklich schön anzusehendes Spiel.

 

Im zweiten Drittel musste dann aber doch endlich irgendwann der Knoten platzen. Die LemmyKrevets konnten einen ihrer vielen Angriffe endlich in Tore ummünzen. Im Gegenzug waren aber auch immer wieder die Bears gefährlich vor dem eigenen Gehäuse. Ein weiterer Angriff einige Minuten später brachte prompt den zweiten Treffer für die Lemmys. Die Partie verlief also voll und ganz nach den Vorstellungen von GM Krevet. Als auch ein weiterer Treffer erzielt wurde - sah man die Zielflagge bereits vor sich. Doch nur einige Sekunden später konnten dann auch die Bears einnetzen. Den Spielstand 3:1 war dann auch zur zweiten Pause fix.

 

Im letzten Drittel stieg die Spannung natürlich, ob die Lemmys zurück zur Torgefährlichkeit finden oder die Bears weiter verkürzen können. Lange Zeit passierte auf der Anzeigentafel nicht viel. Chancen waren aber doch viele da. In Unterzahl dann konnte man den Puck nicht wegspielen und ließ so einen erneuten Angriff der Bears zu, welcher zum Anschlusstreffer führte.  Langsam zitterten dann doch die Knie. Eine souveräne Führung verspielt. Als die Krevetten im Anschluss mit Brechstange auf das nächste Tor zuliefen, konterten die Bears die führende Mannschaft einfach aus. Ein paar wichtige Saves unseres Goalies waren dabei, doch kurz vor dem Ende gelang den Bears der entscheidende Konter zum Ausgleich. In der letzten Minute des Spiels passierte dann nicht mehr viel und Schiri Helmut pfiff die, wie immer, von ihm hervorragend geleitete Partie ab.

 

Wir fassen zusammen: Eine 3:0 Führung reicht nicht zum Sieg. Gefühlte 30 gute Chancen führten gerade einmal zu drei Toren. Stuhli will definitiv seinen Titel Strafbankkönig der Vorsaison verteidigen. Für Domes benötigen wir eine Leine die nur knapp über die gegnerische blaue Linie reicht. Unser neuer Lehmann auf dem Feld wird Verteidiger. Bubu hat ein tolles Comeback gefeiert. Bößl schießt das erste Damen-Tor der neuen Saison. Lohse´s Personal-Sommertraining mit Stamminger zeigte Wirkung - die ersten Kreise hat sie mit Erfolg absolviert, an der Choreographie muss noch geübt werden. In diesem Sinne, vielen Dank an alles Zuschauer, Spieler und Unterstützer sowie jeden der es geschafft hat bis hierher zu lesen.

 

Nächstes Spiel gegen die Nürnberg Bears Next Generations findet am 24.08.2016 in der Arena Nürnberg statt. Bully wird um 20:30Uhr sein.