Pre Season Game 4

Spieltermin ist der 27. August 2016

 

Spielbeginn: 20:45 Uhr

Spielende: 22:15 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberger Versicherung (Fl. I)

 

Home: Lemmy Krevets e.V.

Away: Team Herzog

 

Schiedsrichter: Helmut Weyermann

Spielpraxis macht den Unterschied

 

Am vergangenen Wochenende war das nächste Testspiel der Lemmy Krevets. Gegen Team Herzog, eine befreundete Hobbytruppe mit der man sich des öfteren auseinandersetzt, hatte man einen Gegner der diese Saison noch nicht zusammen auf dem Eis gestanden war.

Die Favoritenrolle sollten also die Lemminge inne halten, obwohl Team Herzog einige individuelle starke Spieler aufbieten konnte.

 

Im ersten Drittel, naja sagen wir einmal in den ersten Sekunden, machte sich die fehlende Eiszeit der Gäste nicht bemerkbar. Bully, ein zwei drei Pässe und schon war man im Drittel der Lemminge welche viel zu zurückhaltend agierten und somit ein Schuss von der blauen Linie direkt unter der Latte einschlug. Torwarterin Dollack war die Sicht komplett verdeckt und somit war ihr erster Puckkontakt eben jenen aus dem Netz zu holen. Das Spiel sollte aber nicht so weitergehen. Die Lemminge fingen auch an Eishockey zu spielen. Die Gegner wurden etwas früher angegriffen, so dass die Schüsse dann schon teilweise aus der neutralen Zone Richtung Tor gefeuert wurden. Aber auf Offensiv konnte man sich die eine oder andere gute Chance erarbeiten. Aber die Abwehr der Gäste als auch die Torwarterin gegenüber waren hellwach und behielten die Oberhand. Mit einem Konter konnte dann aber der Ausgleich erzielt werden. Im Anschluss lud Schiri Helmut zum Pausenbier.

 

Im zweiten Abschnitt erstmal wieder selbes Bild. Die Lemmy Krevets ließen recht wenig hinten zu, aber auch Team Herzog konnte sich auf die offensiven Schwächen der Krevetten verlassen. Puck nicht treffen, schlechte Pässe, neben das Tor schießen oder am Ende dann doch Saves vom Goalie hielten den Spielstand lange ausgeglichen. Die erste Überzahl des Spiels konnten die Lemetten aber nach kurzer Zeit ausnutzen. Mit einem altbewährten Bauerntrick überwand man die Torwarterin und netzte zur Führung ein. Bis dato war es eine, nicht nur vom Spielstand her enge Partie. Doch hier schien etwas der Wille und die Motivation des Gegners gebrochen worden zu sein. Erneut ein zügiger Konter wurde durch eine Direktabnahme in den Ausbau der Führung investiert. In der Defensive wurde auf Seiten der Lemmy Krevets weiter sauber gearbeitet, egal ob bei ausgeglichenen Verhältnissen oder in Unterzahl. Ein letztes Mal im zweiten Drittel fuhren die Lemetten einen Angriff auf das Gehäuse von Team Herzog und es konnte erneut ein Treffer erzielt werden.

 

Im letzten Drittel merkte man dann die nachlassenden Kräfte bei Team Herzog. Das sehr warme Eis, die sehr warme Halle und dann noch kein Training vorab waren da nicht förderlich. Ein Querpass konnte herrlich ins Tor abgefälscht werden. Zweimal konnte unkontrolliertes Gewühl vor dem Tor ausgenutzt werden. Somit schraubte sich der Endstand nach oben – was jedoch nicht viel bedeutete.

 

Ein deutlicher Sieg, gegen ein untrainiertes Team sollte nicht der Anspruch bleiben. Am kommenden Mittwoch geht es dann gegen die Nürnberg Bears. Welche in die DNHL3 aufgestiegen sind ihr Glück nun dort versuchen. Dies wird eher ein Härtetest, auch wenn noch nicht bekannt ist, wie oft das Team bereits auf dem Eis trainiert hat. Spannung ist allemal wieder geboten. Danach gibt es eine zweiwöchige Pause!

 

Beim Schiedsrichter sind wir noch auf der Suche, falls sich jemand anbieten möchte, sehr gerne! Mittwoch, 31. August 2016 um 21:30 in der Arena Nürnberg, Fläche 1.