DNHL4 Ligaspiel

Spieltermin ist der 21. Januar 2017

 

Spielbeginn: 19:30 Uhr

Spielende: 21:00 Uhr

 

Spielstätte: Höchstadt

 

Home: Lemmy Krevets e.V.

Away: Generations Hersbruck

 

Schiedsrichter: Florian Scharrer

Schiedsrichter: Robert Weiß

Playoffs verspielt???

 

Am heutigen Samstag trafen sich die Generations Hersbruck und die Lemmy Krevets zum Rückspiel in Höchstadt. Während bei Hersbruck wohl gerade in der Abwehr Ausfälle an der Tagesordnung waren, hatten die Lemmy Krevets eher das Problem mit den Stürmern. Zwei mehr oder weniger Ersatzgeschwächte Teams traten zum Spiel um Platz zwei.

 

Im Hinspiel konnten die Lemetten noch in den letzten zehn Minuten einen 0:3 Rückstand aufholen. Man war also gewarnt, dass es gegen die Hersbrucker kein Selbstläufer werden wird. Doch entgegen aller Vorsätze schafften die Hersbrucker nach nur sechs Sekunden einen ersten Konter, richtig! Einen Konter!! Dieser war jedoch sichere Beute unseres Goalies. Doch es sollte nicht viel länger dauern. Bereits in der dritten Minute klingelte es im Kasten der Hausherren. Eine viel zu ungeordnete Defensivarbeit verhalf zu einem sauberen Pass und einem guten Abschluss zum 0:1. In der Folge fanden die Krevetten etwas besser in Spiel und man schaffte es auch zu Tormöglichkeiten. Jedoch kam viel zu wenig auf das Tor. Einmal mit sehr viel Übersicht zurück an die blaue Linie gespielt konnte der Laser ausgleichen. Ein Schuss ins lange Eck war für den Gästegoalie nicht abzuwehren. Auf der Erfolgswelle schwebend kam jedoch der nächste Konter – wieder sichere Beute unseres Goalies. Das darauffolgende Bully wurde dann jedoch nicht gewonnen und es konnte direkt aufs Tor geschossen und zum 1:2 eingenetzt werden. Es dauerte dann einige Minuten bis sich die Lemmy Krevets davon erholten. Einen überragenden Pass aus der eigenen Defensive schnappte sich ein Stürmer und schloss mit Herzblut ab. Wieder ein Schlagschuss ins lange Eck verhalf zum erneuten Ausgleich. Damit ging man in die erste Drittelpause. Naja fast – zu erwähnen bleiben total unnötige Strafzeiten und somit eine geraume Zeit Unterzahl für die Gastgeber.

 

Zu Beginn des zweiten Drittels wurde das Spiel ruppiger. Es schaukelte sich die Anspannung etwas hoch, so dass auf beiden Seiten die Fouls und Strafzeiten zunahmen. Das war auch der Grund für weniger Spielfluss und ein weniger schönes Spiel. Aus einer nicht vorhandenen Chance konnten die Gäste dann aber den Führungstreffer zum 2:3 erzielen. Die Lemmys versuchten dagegen anzukämpfen. Es wurde jedoch keine Antwort auf die Fragen gefunden. Befreiungen und Konter konnten nicht umgesetzt werden und auch ein Spielaufbau war wenig erfolgreich. Selbst bei offensiven Bullys oder Powerplays konnte kein Tor erzielt werden. Einige brenzlige Situationen konnten die Gäste glücklich klären und hielten somit an der 1Tor Führung fest.

 

Im letzten Drittel wurde der Spielfluss wieder besser. Weniger Strafen, mehr Spiel, mehr Torschüsse. Doch die Goalies hatten auf beiden Seiten genug hinter sich gegriffen und hielten alles was auf sie zukam. So endete diese Partie mit einem Sieg für Hersbruck.

Für die Gäste besteht nun die Möglichkeit aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz zu ergattern. Die Lemmy Krevets hingegen können am Sonntag 29.01. dann in Neumarkt nochmals versuchen die Playoffs aus eigener Kraft zu erreichen. Es bleibt also bis zur letzten Minute spannend um den Einzug ins Halbfinale.

 

Folgende Variationen sind denkbar:

Hersbruck punktet gegen Trashers1b. Dann müssen die Lemmy Krevets für den Playoffeinzug in Neumarkt die gleiche Anzahl Punkte holen.

 

Hersbruck verliert gegen Trashers1b. Dann haben die Lemmy Krevets das Halbfinalticket sicher, sofern in Neumarkt keine zweistellige Niederlage erfolgt.