Saisonplanungen laufen auf Hochtouren

 

Es ist mal wieder Zeit euch auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen. Es hat sich bereits viel getan seit dem Saisonende.

 

Beginnen wir mit unseren Unterstützern für die nächste Saison. Mit Haas & Söhne Automobile, ausführlicher Bericht und Vorstellung folgt noch, der FreizeitkisteLehmann Isolier- und Brandschutztechnik GmbH und Kfz Stefan Eckert haben wir Gönner für unser neues Trikot finden können.

 

Mit Körperformen Nürnberg haben wir einen zusätzlichen Partner für die kommende Saison gewinnen können. Aktuell befinden sich die Lemetten bei Körperformen im Training – so dass für die kommende Saison die Fitness kein Thema sein dürfte.

 

Zusätzlich dazu wird ein Teil des Teams auch bei Reebok CrossFit Nürnberg geschliffen.

Am heutigen Donnerstag freuen wir uns dann auf das Sommertraining in der 1 Liter – Klasse beim Brander Weiherfest 2.0.

 

Die langjährige Unterstützung von IG BCE muss da natürlich auch erwähnt werden, welche uns wieder mit Zuschüssen zur Teamausstattung unterstützt haben.

 

Sportlich geht es weiter.

Die überarbeitete Farmteamregelung der DNHL hat eine Zusammenarbeit mit den Noris Vikings als unnötig gemacht. Bitter für die Krevetten ist dadurch, dass die Möglichkeit auf Goalie Daniel Speckner zurückzugreifen nicht mehr gegeben ist.

 

Weiter muss man wahrscheinlich auf die Dienste von Marleen Rogge verzichten, welche aus beruflichen Gründen unter der Woche nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen kann.

Auch wird Marian Gergovich ein weiteres Jahr als Spieler pausieren. Er möchte sich erst im Training wieder an die Mannschaft herankämpfen. Coach Krevet begrüßte diese Entscheidung.

 

Somit hat sich der Kader bereits um zehn Spieler reduziert. Weitere Abstimmungen finden im Laufe des Sommers noch statt.

Glücklicherweise kann man auch Neuzugänge vermelden. Diese sind, nach Aussage von GM Krevet, zu 99,9% fix, es fehlt jedoch noch die Unterschrift. Zudem möchte man gemäß Info von Pressesprecher Krevet die Neuzugänge in einem separaten Bericht entsprechend vorstellen. Entlocken konnte man, dass es sich Verstärkungen auf jeder Position handelt. Auch ein oder zwei richtige Hammer wären dabei, welche für alle wohl sehr überraschend sein würden. Jedoch ist auch hier noch nichts unterschrieben. Als Termin wird hier der 01.08.2017 gehandelt – denn kurz danach geht es los mit den ersten Eiszeiten.

 

Die Planungen fürs Trainingslager laufen, hier sind noch ein paar wenige Plätze frei. Gerne können auch Gäste mitfahren, meldet euch einfach bei elpresidente@lemmy-krevets.de .

Ein weiteres Kurztrainingslager wird in Tachov stattfinden – 31.10.-01.11. – auch hierzu wird zu gegebener Zeit noch ein Aufruf durch Coach Krevet erfolgen.

Die Trainingszeiten in der regulären Saison stehen natürlich noch nicht fest. Beantragt sind diverse Trainingszeiten – doch welche von den Hallenbetreibern dann an die Lemmy Krevets gehen ist noch nicht bekannt.

 

Die Pre-Season-Games, wie in den vergangenen Jahren, möchte man fortführen – sofern sich entsprechende Teams finden. Mit unseren Freunden von Team Herzog wird es wohl auf jeden Fall klappen. Vor allem die vielen Neuformierten zweiten Mannschaften, wie die der Rats, Hurricanes oder Würzburg könnten interessante Gegner sein. Aber auch die „altbewährten“ DNHL4 Teams der Buffalos, Hersbruck oder Trashers2. Von Seiten der Lemetten werden ca. sieben – zehn Spiele gewünscht. GM Krevet wird mit entsprechenden Eiszeiten auf die Teams zugehen.