Lemmy Krevets Cup 2018

 

Ein Wahnsinns Turnier ist vorbei!

 

Herzliches Dankeschön an alle Teams und Spieler die gekommen sind um mit uns genau das zu machen, was wir mit diesem Turnier erreichen wollten. Aufeinander anstoßen, viel Spaß haben, viele Tore und tolle Spiele.

 

Am Ende gewann, etwas wenig überraschend, Burgrain das Turnier im Finale gegen Ingolstadt. Aber bei diesem Turnier waren alle Gewinner. Denn jeder hatte seinen Spaß, jeder konnte etwas mitnehmen und jeder hat so ein wenig Vorfreude auf das nächste Jahr, denn JA, wir werden es wieder versuchen!!!

 

Auch in 2019 wollen wir Lemminge ein Turnier in der Region von uns für alle austragen. Das Niveau soll wieder in die Richtung DNHL4 bzw. ohne Ligaerfahrung sein und es sollen wieder alle Spaß haben und miteinander das Saisonende feiern.

 

Leider haben wir vor lauter Organisation und Meisterfeierei vergessen das eine oder andere Foto von Pokalübergabe etc. zu machen - ich denke es ist nicht schlimm. Alle die da waren haben es gesehen - die die nicht da waren müssen halt nächstes Jahr kommen ;-)

 

Ein spezieller Dank geht an folgende:

-> STAR FM für die Werbung im Radio! 

-> unsere beiden Mädels am Verkaufsstand

-> unsere ehrenamtlichen Schiris

-> Bubu für Stadionheft und Interviews

-> alle Lemminge für die tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbau

-> den Eismeistern für die Hilfe bei allen Problemen

-> unserem Stefan Eckert für die Skill-Competition-Pokale

-> unserem Veitsbronner Metzger für die Versorgung mit Fleisch :-)

...ich hoffe niemanden vergessen zu haben!

 

Bis zur nächsten Saison - Interessenten am Cup können sich ab sofort per Email bewerben.

Die Planungen schreiten weit voran.

 

Nachdem keine 8. Mannschaft gefunden werden konnte, wird das Turnier nun mit 7 Teams ausgetragen.

 

Dies hat den Charme, dass die Platzierungen 5-7 nach der Vorrunde nochmals eine Doppelrunde spielen können und somit auf viel Eiszeit kommen.

 

Auch die anderen vier Teams haben dadurch keinen Nachteil, lediglich ein Vorrundenspiel und ein Viertelfinalspiel fällt weg - dafür wurde die geplante Spielzeit verlängert.

 

Auch in Sachen Schiedsrichter sind die Planungen voran gekommen. Es werden wohl 3-6 Schiedsrichter zur Verfügung stehen. Wie das am Turniersonntag aussieht ist allerdings noch nicht geklärt.

 

Der Spielplan als auch weitere Infos gehen im laufe des heutigen Tages (15.03.) an die Teamverantwortlichen. Am Wochenende können wir das ganze dann wahrscheinlich auch schon der Öffentlichkeit präsentieren.

 

Plant das an dem Wochenende auf jeden Fall einen Besuch in Höchstadt ein!

 

HIER GEHT ES ZUM SPIELPLAN!

Es ist Vollzug gemeldet worden!

 

GM Krevet kann die Planungen für den 1. Lemmy Krevets Cup in 2018 fortsetzen. Alle eingeladenen Teams haben Ihre Zusage durch die Überweisung der Teilnahmegebühr bestätigt.

Hier geht es bald zum Spielplan

 

Hier findet ihr Informationen und nach dem Turnier die Highlights der "Tribute von Höchstadt - The Drinking Games"


UPDATE 17.01.2018

 

Die Pokale für die "Tribute von Höchstadt - The Drinking Games" sind endlich alle eingetroffen.

 

Auch die Trostpreise sind zwischenzeitlich geliefert worden.

 

Für den Ausschank sind extra Kunststoff-Weizengläser organisiert worden, welche ebenfalls bereits im Lemmy-Krevets-Lager liegen.

 

Bis Ende Januar soll dann auch endlich der Ersatz für die Canalian-Rats2 gefunden und präsentiert werden. Dazu haben bereits die ersten Teams ihren Kader gemeldet um den Organisatoren das planen etwas zu erleichtern.

 

Ihr seht, es ist sehr vieles im Gange hinter den Kulissen.

Wir freuen uns schon so richtig auf unser Turnier!

 

Bittere Pille für das eine oder andere Team - DNHL verlegt Finaltag auf Turnierwochenende!

 

Am 25.03.2018 soll nun das DNHL Finale stattfinden. Hier kann es durchaus vorkommen das die Teams der Lemmy Krevets, Canalian Rats, Nürnberg Bears oder Würzburger Eisbären spielen müssen. Den Verantwortlichen wurde bis zum Jahresende die Möglichkeit gegeben, ihre Teams wieder vom Turnier abzumelden um noch Vorlauf für eine evtl. Umorganisation zu haben.

 

Die Canalian Rats haben sich dazu entschlossen sich vom Turnier abzumelden. Daher ist nun wieder ein Platz frei geworden, welchen wir natürlich kurzfristig besetzen möchten. GM und Orgaleiter Krevet führt bereits Gespräche mit potenziellen Teilnehmern - doch so mitten in der Saison gestalten sich die Gespräche langwierig. Wir halten Euch natürlich auf dem laufenden...

 

Es geht nun in die finalen Feinheiten des Turniers.

Der Spielplan steht bereits fest. Änderungen sind hier jedoch jederzeit noch möglich, daher wird dieser noch nicht öffentlich gemacht. Aber wir haben die Anreise unserer weiter entfernten Gäste bereits berücksichtigt.

 

Auch bei der Bewirtung konnte die Freigabe der Stadiongaststätte eingeholt werden.

Damit werden die Getränke von den Lemmy Krevets verkauft.

Am Samstag und am Sonntag soll es einen Weißwurstfrühschoppen geben (Weißwürste nur so lange der Vorrat reicht). Im Anschluss wird unser vereinseigener Metzger (Der Veitsbronner Metzger) uns mit leckeren Speisen versorgen.

 

Das Zeitfenster für die Skill Competition (LKR-Art) wurde vergrößert. Somit können die Spiele, auch "Die Tribute von Höchstadt - The Drinking Games" genannt, in vollen Zügen genossen werden.

 

DAS GIBT ES SONST NIRGENDS!

Neuste Idee von GM sind die Trostpreise. So erhält jede Mannschaft nach einem Vorrundenspiel bei einer Niederlage einen Trostpreis vom Schiedsrichter Gespann. Also nutzt die Zeit und schickt den Captain nach einer Niederlage zum Shake-Hands mit dem Schiri :-)

 

Die Mannschaftsführer werden noch im Vorfeld des Turniers vom Orga-Team der Lemmy Krevets angeschrieben und über wichtige Details informiert.

 

Es wird spektakulär - bringt auch eure Familien zum zuschauen mit - die Verpflegung ist super lecker und die Spiele werden mit Sicherheit zu späterer Stunde amüsant.

 

Die Siegerehrung am Sonntag soll im Rahmen aller Teams stattfinden - und zwar im Schnelldurchlauf. Da wir das Turnier ohne Sponsoren ausrichten fällt der Dank alleine auf uns selbst zurück - dies ist hiermit schon geschehen und wir können dann sofort mit der Vergabe der 120 Pokale und Medaillen beginnen.


Am 31.08.2017 sind endlich die Einladungen an die Teams rausgegangen.

 

Grund der Verzögerung war die Klärung der Bewirtung. Diese wurde nun bestätigt, dass wir es selber übernehmen dürfen und somit auch die Kalkulation abschließen konnten.

 

Sehr schnell haben wir von einigen Teams das Feedback und die Zusage erhalten. Aktuell bleiben zwei offene Plätze - hierfür sind bisher drei Teams angefragt, von welchen jedoch jegliche Antwort noch aussteht.

 

Das Teilnehmerfeld ist u.s. bereits aktualisiert. Wir hoffen, auch sehr bald die Zusagen der weiteren Teams zu erhalten.

Der Wahnsinn - die Lemetten tun das was sie am besten können - sie feiern sich selbst!

  

Am 24. März 2018 & 25. März 2018 wird es erstmalig den Lemmy Krevets Cup geben. Ein Eishockeyturnier von uns, für uns und unsere guten Freunde.

Es soll die jahrelange Unterstützung und Freundschaft zu anderen Team zelebriert werden.

 

Eishockey darf da natürlich nicht fehlen. Im Eisstadion Höchstadt werden acht Mannschaften um die neugeschaffene Trophäe spielen. Die Krevetten stellen dabei neben dem DNHL4 Team auch eine LemmyKrevets AH (Alt-Holiker) Truppe. Letztere soll allen ehemaligen Spielern, nicht Ligaspielern, Söhnen und Töchtern von Mitgliedern die Möglichkeit geben zu spielen.

 

Es wird Pokale für jede Mannschaft geben, mindestens acht Spiele und somit fast drei Stunden Eis für jedes Team, Medaillen für jeden und Sonderpokale bei den Skill-Competitions der anderen Art.

 

Wer uns kennt und das tut ihr ja fast alle, weiß dass das Ganze nicht zu Ernst genommen werden darf. Jeder soll spielen dürfen, jeder soll Spaß haben und Gesund (zumindest vom Sport) wieder vom Eis kommen. Wir kennen und mögen uns-da ist Unsportlichkeit fehl am Platz.

 

Für Essen und Getränke wird gesorgt sein. Der LemmyKrevets Fanshop wird vor Ort sein. Aber erwartet mal noch nicht zu viel jetzt, die Idee ist erst zwei Tage alt 😜 wir arbeiten dran


Neben der Zusage der Burgrain Tigers haben bereits auch die Nürnberg Bears ihre Teilnahme zugesagt.

 

Noch in dieser Woche erwarten wir die Zusage einer weiteren Mannschaft, bevor im Juli die letzten drei noch offenen Stellen besetzt werden sollen.

 

Aktuelles Teilnehmerfeld

1. Lemmy Krevets e.V.

2. Lemmy Krevets Alt-Holiker

3. Burgrain Tigers

4. Würzburger Eisbären 1b / Rookies

5. Nürnberg Hunters

6. Crazy Parents Ingolstadt

7. Nürnberg Bears

 

 

Die Planungen schreiten täglich voran.

 

Zwischenzeitlich wurde festgelegt das es insgesamt 22 Stunden Eis geben wird. Jede Mannschaft erhält mindestens 170 Spielminuten, verteilt auf mindestens 8 Spiele, sowie 40 Minuten zusätzliche Eiszeit zum aufwärmen zu Beginn der Turniertage.

 

Wir werden über 100 Medaillen vergeben.

 

Es wird 23 Pokale geben.

 

In den Kabinen, welche gerade in diesem Sommer neu gemacht werden, wird es schön kuschlig (3 Kabinen für 8 Teams).

 

Ehemalige und aktive Ligaspieler werden natürlich vom Spielbetrieb ausgeschlossen sein. Ausgenommen selbstverständlich die Hobbyliga-Spieler.

 

Auf eine Abendveranstaltung bzw. Players-Party wird verzichtet. Wir feiern doch schon den ganzen Tag :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0