Neuzugänge für die Lemmy Krevets und Kaderstatus

Die Lemmy Krevets konnten zwei neue Spieler für die anstehende DNHL4-Saison verpflichten. Aus dem Kader der DNHL2-Mannschaft der Frankonia Flames 1b wurde der bei den Lemmy Krevets bereits bekannte Bastian Scharf zurück zu Gelb-Blau gelotst. Er bringt Marcel Walter mit.
Bastian Scharf war bereits eine Saison in der DNHL4 für die Lemmy Krevets aktiv. Der anschließende Wechsel zu den Frankonia Flames 1b war für ihn der Versuch noch einmal höherklassig zu spielen. Leider verpasste er aufgrund von Verletzungen eine Vielzahl von Spielen und kehrt nun genesen zu den Krevetten zurück. Bastian Scharf behält seine angestammte Trikotnummer 18 und ist sehr flexibel einsetzbar. Sowohl in der Abwehr als auch im Sturm war er bereits auf dem Eis. Coach Krevet ist froh über diese Allroundertätigkeit. Er soll jedoch mal grundsätzlich im Sturm eingesetzt werden. Wir freuen uns auf seine Rückkehr und hoffen auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison im gelben Dress.
 
Wirklich, richtig neu ist hingegen Marcel Walter. Der Center der Frankonia Flames 1b wechselt zur kommenden Saison zu den Lemmy Krevets. In den vergangenen zwei Jahren erlebte er mit den Flames sowohl Highlights als auch Tiefpunkte. Nach dem Niederlagenlosen Aufstieg aus der DNHL3 in die DNHL2 in 2016 verlief die vergangene Saison erwartungsgemäß weniger erfolgreich. Die Erfahrung aus der DNHL3 Meisterschaft soll dem Team Aufwind und Ruhe verleihen. Zuletzt meist in der Defensive eingesetzt, wünscht sich Marcel Walter wieder die Position als Center zurück. Diesen Wunsch konnte ihm Coach Krevet erfüllen. Trikotnummer wird vorübergehend die 2 sein – bis man sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen kann. Aber auch Walter ist durch die DNHL2 Erfahrung in der Defensive sehr flexibel einsetzbar – was für Coach Krevet von Vorteil ist. Wir heißen ihn herzlich Willkommen und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
 
Somit stehen neben den beiden neuen Scharf und Walter ebenfalls Liewer, Johrend und Wichner ein kompletter Block zur Verfügung, welcher sowohl im Sturm als auch in der Abwehr bereits einige Spiele bestritten haben und somit äußerst flexibel einsetzbar sind.
 
Die Kaderplanungen sind somit für GM Krevet erst einmal erledigt.
Im Tor vertraut man auf der letztjährige Duo A. Lehmann und T. Lang. Nach der sehr starken „Debütsaison“ für beide, erwartet das Team natürlich einen nächsten Schritt. Erfahrener ist da Ersatztorwarterin Marleen Rogge, welche aushilfsweise bei Verletzung oder Verhinderung einspringen wird. Dieses Trio ist bestens geeignet eine sehr starke Saison zu spielen. Nicht mehr dabei sind Speckner, Hoyer und Dollack.
 
In der Defense kann Coach Krevet auf zehn Spieler(innen) zurückgreifen. Alle samt sind erfahrene Spieler und haben bereits in der vergangenen Saison für die Lemetten das Trikot in der DNHL4 übergestreift. Für die kommende Saison nicht gemeldet werden D. Buchner, S. Eckert und A. Ebenhöch.
 
In der Offensive gibt es am meisten Rotation. Hier sind auch noch nicht alle Personalien geklärt. Aber doch weitestgehend. Nicht mehr im Ligabetrieb gemeldet werden A. Giese, R. Lehmann, A. Kirschner, S. Tsepkov, S. Bößl und A. Schätz. Neu in den Reihen sind S. Schmeißer, J. Schmeißer, M. Walter, B. Scharf und M. Kunkel.
 
Das ergibt einen aktuellen Kader von 29 Personen – der Kampf um die ersten drei Reihen wird im August eröffnet, wenn es die Lemmy Krevetsschen Sommerspiele zur Vorbereitung gibt. Man wartet nun auf die Eiszeiten aus den Eishallen als auch die Ligaeinteilung – dann geht es endlich wieder los…