Freundschaftsspiel vs Canalien Rats

Spieltermin ist der 29. August 2017

 

Spielbeginn: 21:45 Uhr

Spielende: 23:15 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Canalien Rats

Away: Lemmy Krevets e.V.

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n.

Zweiter Testspielsieg in der aktuellen Vorbereitung
 
Die Lemetten konnten am gestrigen Abend, in einer weiterhin sehr warmen Arena, das zweite Vorbereitungsspiel der Saison gewinnen. Gegner waren unsere Freunde der Canalian Rats mit ihrer dieses Jahr neu ins Leben gerufenen zweiten Mannschaft.
 
Beide Teams stehen noch am Anfang ihrer Vorbereitungsphase – wobei beide Teams natürlich sich selbst noch finden müssen. Bei den Lemmy Krevets gibt es ein paar Wechsel und einen etwas neuen Wind während sich das Team der Rats ganz neu formiert hat und erstmals ohne Unterstützung der DNHL2-Spieler auskommen musste. Entsprechend zerfahren war das erste Drittel. Beide Seiten wirkten sehr hektisch, wollten zu schnell zu viel und brachten sich dadurch oft selbst in Bedrängnis. Auf beiden Seiten ließen Abwehr oder der Goalie wenige Chancen zu. Eine kleine Überlegenheit der Krevetten war jedoch anzusehen. Am Ende einer schönen Kombination fiel gegen Ende des ersten Drittels dann auch endlich das sehnsüchtig erwartete Tor zum 0:1 für die Lemmy Krevets. Dies war zugleich auch der Pausenstand.
 
Im zweiten Drittel waren es Undiszipliniertheiten der Rats welche den Lemmy Krevets Powerplay-Chancen erbrachten. Zwei Strafen gab es insgesamt im Spiel, beide gegen die Rats und beide wurden binnen Sekunden ausgenutzt. Das zweite Drittel ging spielerisch eher Richtung Eishockey und es gab schöne Kombinationen welche noch besser als im ersten Drittel waren. Auch das Schussglück erarbeiteten sich die Lemetten – so dass es das ein oder andere Mal einen erfolgreichen Abschluss der Passstafetten gab. Einen kleinen Fehler, welcher nicht mehr auszubügeln war, nutzten die Rats zum, zu diesem Zeitpunkt, Anschlusstreffer. Wie es dann wirklich am Ende des zweiten Drittels stand, war wohl jedem egal und es wusste auch keiner mehr – die Lemmys führten und machten ein gutes Spiel gegen einen durchaus ebenbürtigen Gegner mit weniger Schussglück.
 
Im letzten Drittel schienen bei den Gastgebern (den Rats) die Kräfte oder Konzentration zu schwinden. Es ergaben sich viele Räume für die Stürmer und oftmals gar die Verteidiger der Krevetten und daraus entstanden viele viele Chancen und auch weitere Tore. Manches wurde auch noch leichtfertig vergeben – aber dafür ist es ja Vorbereitung. Ein weiterer Treffer der Rats, begünstigt durch zu lautes Schnarchen der Defense bzw. des gesamten Backcheckings, war am Ende ein fairer Rüffel für die fehlende Konzentration der Lemmy Krevets. Nach dann beinahe 30 Minuten im letzten Drittel fiel der Schlusspfiff.
 
Sicherlich war es ein sehr deutliches Ergebnis, was jedoch dem Spiel so nicht anzumerken war. Beide Mannschaften können auf diese Erfahrung aufbauen und probieren ihr Glück am Samstag beim Rückspiel gleich noch einmal. Die Lemmy Krevets können beinahe den gleichen Kader aufbieten – lediglich 3-4 Positionen werden ausgetauscht, dass jeder einmal seine Spielzeiten erhält. Vom Gegner erwartet man ein gefestigteres und stärkeres Auftreten, so dass es sicherlich eine schwerere Partie wird.
 
Im Großen und Ganzen ist es super, dass es wieder eine Rats-Mannschaft gibt, mit der sich die LemmyKrevets messen können, nachdem die erste Mannschaft bis in DNHL2 durchmarschiert ist. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer ab gestrigen Abend, die Schiris und natürlich beide Teams für ein tolles, faires Spiel.