Freundschaftsspiel vs Canalien Rats

Spieltermin ist 02. September 2017

 

Spielbeginn: 17:30 Uhr

Spielende: 19:00 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Lemmy Krevets e.V.

Away: Canalien Rats

 

Schiedsrichter: Helmuth Weyermann

Schiedsrichter: Luka Ebner

Rückspiel konnte nicht erfolgreich gestaltet werden.

 

Am gestrigen Samstag kreuzten die Lemetten erneut die Schläger mit den Canalian Rats. Aufgrund von Personalmangel gingen die Rats im Vorfeld auf GM Krevet zu, ob es in Ordnung wäre ein paar Spieler aus der ersten Mannschaft zum auffüllen zu nutzen. Nach dem doch recht eindeutigen Spiel vom Dienstag, zumindest vom Ergebnis her, stimmte Coach Krevet zu.

 

Ohne zwei Leistungsträger, welche am Dienstag noch mitwirkten, traten die Krevetten diesmal mit vollen drei Blöcken an. Es war von Beginn an klar, dass es ein anderes Spiel werden würde. Die Verstärkung durch die DNHL2-Spieler würde man mit Sicherheit deutlich zu spüren bekommen und auch zwischen den Pfosten stand ein erfahrenerer Goalie.

 

Das erste Drittel war, wenig überraschend - weil wie immer - sehr chaotisch. Während Dollack im Kasten der Lemmys alles in ihrer Macht mögliche hielt, netzten die Rats trotzdem zum 0:1 ein. Im Sturm ging noch nicht all zu viel zusammen - so das Großchancen auf den Ausgleich nicht vorhanden waren. Es blieb bei diesem Spielstand zur ersten Pause. Die Ansprache fiel aus wie immer - die Positionen sollen eingehalten werden - die Stürmer müssen mehr zurück arbeiten und sich in der Vorwärtsbewegung besser anbieten und die Verteidiger sollen mehr Ruhe im Aufbau ins Spiel bringen.

 

Gesagt getan. Unglaublich aber wahr - es wurde gleich Welten besser. Die Stürmer arbeiteten zurück und halfen in der Defensive besser aus. Der Aufbau über die Außenstürmer funktionierte besser und im Sturm konnten richtige Spielzüge erstellt werden, so dass auch die Lemmetten zur Torchancen kamen. Doch erstmal sollte ein Fehler in der Defensive wieder durch die Rats ausgenutzt werden. Das 0:2 nach einem zu schwachen Klärungsversuch und etwas zu mutigen Spielaufbauversuch. An den Gegentoren war Torwarterin Dollack schuldlos, trotzdem räumte sie im Anschluss, wie im Vorfeld vereinbart, den Platz für A. Lehmann. Leider änderte das nicht viel. Die Rats hatten weiter hochkarätige Chancen, doch auch die Krevetten erspielten sich Chancen. So war es dann irgendwann überfällig, dass ein Schuss von der blauen Linie durchrutschte - durch hervorragendes verdecken der Sicht des Goalies. Also nur noch 1:2. Doch das Spiel wurde nicht anders. Es ging weiter hin und her. Die größeren Einschussmöglichkeiten lagen weiterhin auf Seiten der Rats - doch die Lemmys hatten auch weitere Möglichkeiten - welche man aber nicht nutzen konnte. So war nach 40 Minuten der Spielstand 1:2.

 

Im letzten Drittel wollte man sich nochmals aufbäumen und die Partie drehen. Es schien auch erstmal zu klappen. Nach nur wenigen Minuten konnte ein platzierter Schuss zum Ausgleich angebracht werden. 2:2 und noch ca. 15 Minuten zu spielen. Natürlich sollte man sich nun auf die Defensive konzentrieren und versuchen kein weiteren Gegentreffer zu kassieren. Knapp 7 Minuten lang funktionierte das auch sehr gut. Chancen auf beiden Seiten, jedoch zwischenzeitlich weniger gefährlich, da beide Seiten in der Defensive besser aufpassten. Nach einem Defensivbulli war aber mal wieder das Schnarchen in der Mannschaft der Lemmys zu hören - keiner bewegte sich, also nutzen das die Rats für einen Torschuss, der unglücklich durch den Goalie durchging. 2:3 und es war nicht mehr lange zu spielen. Nun versuchte man natürlich das Spiel ins Rats-Drittel zu verlagern und Druck aufzubauen. Es ergaben sich Konter für die Gäste, welche nicht genutzt werden konnten. Der letzte Konter wurde dann jedoch durch ein übles Foul vereitelt, wofür auch vom Schiedsrichtergespann eine 5-Minuten Strafe verhängt wurde. Somit musste man die restliche Spielzeit in Unterzahl bewältigen - der Sieg war dahin. 4 Minuten waren noch auf der Uhr und es wurden die Unterzahl-Specialteams getestet. Am Ende blieb es bei dem durchaus verdienten 2:3 für die Rats.

 

Vor der Leistung braucht man sich aber nicht verstecken. Man hat jederzeit das mögliche abgerufen und Felder gezeigt, an denen in den kommenden Wochen vor der Saison gearbeitet werden muss. Es stehen weitere drei Testspiele an, an denen weitere Reihenkombinationen getestet werden als auch Fortschritte versucht werden umzusetzen.

 

An dieser Stelle Danke an die Rats für die beiden fairen Spiele. Danke ans Schiedsrichtergespann und alle Zuschauer die den Weg in die Arena gefunden haben.

 

Das nächste Spiel steht am 16.09.2017 gegen die Generations Hersbruck an. Gerne begrüßen wir auch hier wieder Zuschauer.