Freundschaftsspiel vs Generations Hersbruck

Spieltermin ist 16. September 2017

 

Spielbeginn: 17:45 Uhr

Spielende: 19:15 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Lemmy Krevets e.V.

Away: Generations Hersbruck

 

Schiedsrichter: Helmuth Weyermann

Schiedsrichter: n.n.

 

In der Saisonvorbereitung geht es nun Schlag auf Schlag für die Lemmy Krevets. Im gestrigen Freundschaftsspiel kreuzte man die Schläger mit den Generations Hersbruck, welche im letzten Jahr noch in der Liga Gegner waren.

 

Coach Krevet konnte auf vier komplette Sturmreihen und drei Verteidigerblöcke zurückgreifen. In der Defense kam auch Try-Out-Spieler Dindas zum Einsatz. Bereits im Training deutete sich das können an und im Spiel bestätigte er, dass er für die Krevetten eine wertvolle Verstärkung darstellen könnte. GM Krevet wurde beauftragt in die Verhandlungen zu gehen.

 

Kommen wir zum Spiel.

Im ersten Drittel lief es meist wie immer. Sehr unruhiges Spiel der Lemetten, Grund dafür war auch das aggressive Vorchecking der Hersbrucker, mit dem die Verteidiger nicht zurecht kamen. Dadurch entstanden auch wenig spielerische Highlights. Chancen gab es auf beiden Seiten - jedoch meist eher durch Zufall. Eine gelungene Befreiung über die Außenbahnen mit einem Pass in die Mitte welche abgefälscht zum Center kam, dieser direkt abzog und zum 1:0 für die Hausherren verwandeln konnte, war die erste sehenswerte Möglichkeit. Jedoch gleich im Gegenzug verpasste man die einfache Befreiung aus dem eigenen Drittel und kassierte prompt den Ausgleich. Grundsätzlich war Hersbruck leicht überlegen, vor allem wenn man im Drittel der Lemmys agierte - konnten die Krevetten sich nur schwer an den Puck kämpfen. Kurz vor Ende des ersten Drittels dann aber doch noch einmal die Befreiung, der Konter, der Schuss und am Ende der verwandelte Nachschuss durch einen zweiten nachrückenden Stürmer. Ein Abschluss aus dem Lehrbuch. Pausenstand somit 2:1 für die Gastgeber, etwas schmeichelhaft.

 

Doch es sollte noch einiges passieren. Im zweiten Spielabschnitt, nach tauschen der Seiten fanden die Lemmys ganz gut ins Spiel. Positionen wurden besser als im ersten Drittel gehalten und somit gelang auch des öfteren der Spielaufbau besser. Gut war es noch nicht - da Hersbruck weiter sehr früh störte. Dies ergab riesige Möglichkeiten für die Gäste. Zu Beginn des zweiten Drittels setzten sich die Gäste beinahe 6 Minuten im Drittel der Lemetten fest - doch gravierende Torchancen entstanden dadurch nicht. Doch die zwei Blöcke der Krevetten waren sichtlich erschöpft als sie zum wechseln kamen. Wie es oft so ist, wenn man die Chancen vorne nicht nutzt - klapperts hinten. Das machten die Lemmys auch so - hinten dicht gehalten, einen Angriff gefahren und zum 3:1 eingenetzt. Und nicht wirklich lange Zeit später fand auch ein weiterer Schuss den Weg ins Gehäuse der Hersbrucker zum 4:1. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

 

Ab Ende des zweiten Drittels war sichtbar, dass die Lemmy Krevets bereits einige Male auf dem Eis standen. Die Spielzüge wurden besser, durch die Tore in der Drangphase der Gäste brach dann auch etwas die Motivation der Hersbrucker - das Momentum lag nun bei den Hausherren.

 

Im letzten Drittel war die Ausrichtung klar, man wollte sich das Spiel nicht mehr nehmen lassen. Es sollte eine solide Defensive Arbeit kein weiteres Gegentor zulassen. Offensiv sollte man sich die ergebenden Chancen umsetzen - aber nicht ins offene Messer laufen. Gesagt - nicht umgesetzt. Hersbruck kam im letzten Drittel zu mehr Kontern als im bisherigen Spielverlauf. Ob sich die Verteidigung im Sturm eingeschaltet hatte oder es Wechselfehler waren ist ja auch egal. Aber unser Goalie wurde auch sicherer und hat sich noch das eine oder andere Mal auszeichnen können. Offensiv gelangen noch zwei weitere schön herausgespielte Tore. 

 

Alles in allem war es ein guter Test. Die Höhe war am Ende, vor allem nach dem zweiten Drittel sehr schmeichelhaft - der Sieg ging letztendlich jedoch verdient an die Lemmy Krevets. Zwei Drittel lang wirkte man und agierte man zu hektisch und nervös aus der Abwehr heraus. Erst als es einen sicheren Vorsprung gab, wurde das Spiel angenehmer, die Pässe besser, der Spielaufbau funktionierte. Coach Krevet konnte knapp drei Reihen testen, mit denen auch so in der Liga gespielt werden sollen - Fazit: etwas Training noch, etwas ruhigerer Aufbau und dann können diese drei Reihen in der Liga auch etwas reißen.

 

Vielen herzlichen Dank an das Schiedsrichter-Team, an alle Zuschauer und Fans sowie natürlich auch an unsere Gäste aus Hersbruck welche sich bereits so früh in der Saison auf ein Spiel eingelassen haben.

 

Bereits am kommenden Samstag gibt es das nächste Testspiel gegen die Buffalos aus Nürnberg, welche ebenfalls in der DNHL4 spielen. Auch hier werden erneut die Reihen für die Liga getestet - mal sehen wie das Spiel ausgeht. Die Vorzeichen stehen hier etwas anders. Die Buffalos sind ebenfalls bereits im Training und haben auch schon Vorbereitungsspiele absolviert.