Freundschaftsspiel vs Team Herzog

Spieltermin ist 22. Oktober 2017

 

Spielbeginn: 20:30 Uhr

Spielende: 22:00 Uhr

 

Spielstätte: Höchstadt a.d.A.

 

Home: Team Herzog

Away: Lemmy Krevets e.V.

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n.

Während die DNHL bereits wütet, zocken die Lemmy Krevets noch aus Freundschaft

 

Am gestrigen Sonntag Abend trafen sich die Mannen und Torwarterin von Team Herzog zum Duell mit den Lemetten. Krankheitsbedingt und auch die eine oder andere Verletzung verhinderten den Einsatz vieler Krevetten. Mit insgesamt vier Nicht-Liga-Spielern der Lemmetten trat man an zum Duell.

 

Im ersten Drittel gab es ein kleines Übergewicht bei den Krevetten. Ein Alleingang welcher sensationell von der Torwarterin rausgefangen wurde als auch zwei weitere ansehnliche Chancen konnten nicht genutzt werden. Mitte des ersten Drittels dann ein Pass in die Mitte und von da an konnte man alleine aufs Tor ziehen und den eigenen Nachschuss verwandeln. In der Defensive gab es auch immer wieder etwas zu tun – doch richtig gefährlich wurde Team Herzog meist durch schnelle Einzelaktionen – sonst war es oftmals der letzte Pass der nicht ankam und die Abwehrarbeit für die Lemmys erleichterte. Pausenstand 1:0.

 

Im zweiten Drittel wollten die Lemetten etwas besser den Spielaufbau betreiben und gerade in der Rückwärtsbewegung früher und näher am Mann sein. Grundsätzlich gelang das auch – allerdings auch nicht immer ganz fair. So gab es eine um die andere Strafe – welche mal gerechtfertigt waren – mal weniger dafür aber andere nicht geahndet wurden. Dieses leichte Verwirrspiel trug auch auf dem Eis seine Früchte. Ansehnliche Spielzüge waren Mangelware – schöne Torchancen ließen zu wünschen übrig. Dennoch gelang es den Krevetten in Unterzahl einen schönen Pass im gegnerischen Drittel in den Slot zu spielen und von da aus den Puck in den Winkel zu jagen. Mit dem 2:0 im Rücken spielte es sich zwar etwas befreiter – aber es gab weiter Strafen und Verwirrung. Kaum war man mal bei ausgeglichener Spieleranzahl auf dem Eis – da musste unser Goalie hinter sich greifen. Das 2:1 war dann auch erstmal der Pausentreffer.

 

In der zweiten Pause beruhigte Coach Krevet sein Team. Es solle sich wieder auf Eishockey konzentrieren. Nicht den Körperkontakt – lieber einen Pass mehr und früher spielen – so kommt man viel leichter um die Gegner herum… Zudem mussten wieder mehr Schüsse auf die Torwarterin abgegeben werden, das war Mangelware im zweiten Abschnitt.

 

Unglaublich aber wahr – die Spieler setzten das ganze um. Einen gegnerischen Schuss geblockt konnte man zum Konter verwenden und ziemlich früh im letzten Drittel die Führung ausbauen. Kurze Zeit später eine kleine Unübersichtlichkeit vor dem Tor, welche die Lemmys mit dem nächsten Treffer nutzen konnten. Nun gab es eine beruhigende Führung – doch die Abwehrarbeit ließ nach. Team Herzog schaffte eines ums andere Mal einen Konter bzw. gefährliche Spielzüge im Drittel der Lemetten. Doch auch wir konnten viele Schüsse blocken oder den letzten Pass vereiteln. Ein weiterer schöner Konter aus dem eignen Drittel heraus führte dann zur Vorentscheidung. Zwei Passstationen, Zug zum Tor und drin das Ding. Den Schlusspunkt setzten dann nochmals die Lemminge. Wer nun wissen will wie es ausging kann ja nachrechnen – denn darum ging es nicht.

 

Im letzten Drittel konnte man Offensiv endlich die Chancen ausnutzen – weil man sich auch mehr erarbeitet hatte. Defensiv wurde es zwar ein Kampf – aber auch hier konnte unser Goalie in Verbindung mit der Abwehr die brenzligen Situationen entschärfen und die Scheibe gekonnt klären.

 

Es war ein nettes Spiel, zwei Drittel lang sehr ausgeglichen – im letzten Drittel spielerisch ebenfalls nicht einseitig – aber Tortechnisch dann doch.

 

Vielen Dank an Team Herzog für die Einladung und dann das Schiedsrichterduo fürs pfeiffen. Auch die paar wenigen Zuschauer sollen die Grüße erhalten.