DNHL4 Spiel vs. Hurricanes 2 (home)

Lemmy Krevets werden Favoritenrolle gerecht

 

 

Am vergangenen Samstag kreuzten die Lemmy Krevets vor heimischen Publikum in Höchstadt die Schläger mit der zweiten Mannschaft der Nürnberg Hurricans. Die Gäste haben bereits drei Spiele absolviert und konnten bisher keinen Punkt einfahren. Die Hausherren waren zum Saisonauftakt zu Gast bei den IceBreakers und starteten ebenfalls mit einer Niederlage. Dennoch sind die Ambitionen der beiden Teams unterschiedlich. Während die Gäste in ihrem ersten DNHL Jahr erst Fuss fassen wollen und müssen möchten die Lemmy Krevets oben angreifen.

 

 

Im ersten Drittel konnten die Lemetten mit Tempo beginnen. Bereits in der zweiten Minute verwandelte J. Schmeisser genau in den kurzen Winkel. In der Folge bestimmten auch weiter die Krevetten das Spiel. Viele Chancen wurden erarbeitet jedoch machten die Gäste vor dem eigenen Tor den Raum klein und so konnten viele Schüsse geblockt werden. Bis zur 5. Minute. Nach einem klassischen Aufbau drehte Stamminger mal wieder seine Runden und zog dann im richtigen Moment ab. Das 2:0 ebenfalls noch früh in der Partie. In der 8. Spielminute kam es zu einem von drei Powerplays im Spiel für die Gastgeber. Ruhig spielte man den Gegner aus – nach dem Schuss lag die Scheibe noch frei, Kunkel reagierte am schnellsten und drückte den Puck über die Linie zum 3:0. Danach ließ der Druck der Lemmy Krevets nach bzw. auch die Gegner fanden etwas besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen und so waren die Lücken nicht mehr ganz so groß, wie noch zu Beginn des Spiels. Mit dem 3:0 im Rücken und einem doch recht ausgekühlten Goalie ging man in die erste Drittelpause.

 

Im zweiten Drittel wollten die Lemminge den Druck wieder aufbauen und so spielen wie in den ersten zehn Minuten der Partie. Grundsätzlich gelang das auch. Erneut Stamminger konnte die Scheibe mit einem sehenswerten Schlagschuss in den Winkel verwandeln. In der 22. Minute somit das 4:0. Nun herrschte die Zeit des Gegners Goalie. Dieser fischte ein ums andere mal sehr gute Einschussmöglichkeiten heraus. Erst in der 29. Minute gelang Lehmann ein verdeckter Schuss von der blauen Linie und somit das 5:0. Doch der Sturm tat sich sichtlich schwer. Erst eine gute Chance zu erarbeiten und diese am Ende zu verwandeln sollte im zweiten Drittel nicht mehr gelingen. Der Stand von 5:0 war auch der Pausenstand nach 40 Minuten.

 

Es war kein hochspektakuläres Spiel. Es wurde sehr fair gespielt und das Tempo war durchaus in Ordnung. Die wirklich hochkarätigen Chancen konnte man nicht nutzen, sonst wäre es wohl bereits bei einem zweistelligen Ergebnis. Im letzten Drittel machten zunächst wieder die Hausherren Druck. Spielerisch war man durchaus überlegen an diesem Abend. Doch die Gäste haben nicht aufgesteckt und versuchten immer wieder durch Konter zu Chancen zu gelangen oder aber durch Fehler der Lemminge. Einer der wenigen Fehler passierte in der 49. Minute. Die Befreiung blieb aus – die Hurricans eroberten sich die Scheibe legten auf den besser stehenden Spieler und dieser zog frech durch die Schoner ab. Nur noch 5:1 und noch 11 Minuten zu spielen. Doch die Krevetten machten es nun sehr schlau. Die Scheibe wurde überwiegend im Mitteldrittel und Angriffsdrittel gehalten. Chancen gab es schon auch noch – aber weiterhin Beute für des Gegners Torwart. In der 57. Minute dann wieder ein Schuss, ein Abpraller ein gestochere und S. Schmeisser mit dem glücklicheren Ende für sich, zum Endstand von 6:1.

 

In Unterzahl konnte man Tore verhindern, in Überzahl konnte man wieder eine Möglichkeit ausnutzen. Die Specialteams scheinen zu funktionieren. Der Torabschluss ist momentan noch nicht auf dem Niveau, wo man es gerne hätte – aber die Reihen haben grundsätzlich gut funktioniert. So wie es meist ist bei uns, haben die so erstmals zusammen gespielt. Es waren wichtige drei Punkte und damit kann man beruhigt in die Weihnachtspause gehen. Jedoch nicht zu viel essen, denn bereits am 30.12. geht es gegen die Nürnberg Knights 1b. Hier sieht das Papier aktuell keinen Favoriten – es wird sicherlich ein wegweisendes Spiel für die weitere Saison…

 

Mein Dank gebührt dem Schiedsrichter, welcher die Partie immer im Griff hatte, den Zuschauern, die den Weg nach Höchstadt gefunden haben – beiden Teams für ein tolles und faires Spiel und natürlich an die Zeitnahme/Strafbankbetreuung für die Ausübung dieser Tätigkeit.

 

 

DANKE,  el Presidente

 

Spieltermin ist 16. Dezember 2017

 

Spielbeginn: 22:00 Uhr

Spielende: 23:30 Uhr

 

Spielstätte: Höchstadt a.d.A.

 

Home: Lemmy Krevets e.V.

Away: Hurricanes 2