DNHL4 Spiel vs. Knights 2 (away)

 

Lemmetten beenden 2017 mit sehr knappen aber wichtigem Sieg

 

Heute, am Tag vor Silvester luden die Nürnberg Knights2 zum DNHL4-Central Duell gegen die Lemmy Krevets. In der Arena Nürnberger Versicherung sollte eine spannende Partie zum Jahresende ausgetragen werden.

 

Während die IceBreakers beinahe schon uneinholbar an der Tabellenspitze thronen, kämpfen die Nürnberg Knights2 und die Lemmy Krevets um den zweiten Platz. Das erste Duell versprach also bereits im Vorfeld sehr viel Spannung.

 

Im ersten Drittel geschah, entgegen der Erwartungen gleich sehr viel. Die Lemmetten begannen als ob ein Alkoholiker seit Wochen keinen Tropfen mehr gesehen bekommen hätte. Die ersten beiden Minuten standen im Zeichen des Gastgebenden Goalies, welcher mit sehr guten Paraden seine Mannschaft beim 0:0 hielt. Auf der Gegenseite ergaben sich ebenfalls immer wieder gute Konterchancen, welche jedoch unser Andu zunichte machen konnte. In der 10 Minute durfte das LKR-Powerplay erstmals einen Versuch starten. Doch das PenaltyKilling der Knights funktionierte gut. Wenig Chancen, bis fast gar keine waren das Resultat. Kurz danach dann der erste Treffer. Doch, regelgerecht, galt dieser wegen Torraumabseits und/oder Torwartbehinderung nicht. Schade, dieser Treffer wäre zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient gewesen und hätte dem Spiel wohl etwas mehr Spannung gegeben. Doch danach geschah nicht mehr viel - bzw. nicht mehr als in den ersten 10 Minuten des Spiels. Gute Chancen auf beiden Seiten, da die jeweilige Defensive oft das nachsehen hatte. Zur Drittelpause war der Spielstand dann aber weiter 0:0, durchaus verdient.

 

Im zweiten Drittel konnte nach ein paar Minuten das zweite Powerplay für die Gäste ausprobiert werden. Doch hier standen die Gastgeber noch besser und verhinderten jegliche Torchance. Etwas später im Drittel, eher schon Richtung Pause gehend dann ein Tor wie aus dem nichts. Zuerst schaffte es Karl die Scheibe im Drittel zu halten... der etwas verunglückte Torschuss von Stamminger von hinter der Torlinie avancierte per Außenpfosten zur perfekten Vorlage für Kunkel, welcher per Rückhand ins lange Eck einsetzen konnte. Die oftmals zuvor gefährlich abgefälschten Schüsse konnte des Gastgebers Goalie jedes mal sicher parieren - doch gegen diesen Rückhandschlenzer musste er sich geschlagen geben. Das 0:1 für die Krevetten knapp 5 Minuten vor der zweiten Sirene. Fast im Gegenzug die Gastgeber mit einem Konter, welchen die Lemmetten nur durch eine eingesprungene, ungarische Axt abwehren konnten. Zum Glück gibt es im IIHF Regelwerk einfach nur Beinstellen, keine ungarische Axt - somit nur zwei Minuten Unterzahl für eines der besten PenaltyKilling-Teams der DNHL4. Diese Strafe konnten wir unbeschadet überstehen. Im Anschluss folgte die Drittelpause.

 

Das letzte Drittel begann dann irgendwie etwas seltsam. Der Druck lies nach. Die Zweikampfstärke verließ die Krevetten. Demzufolge dann aus einer Einzelaktion der 1:1 Ausgleich für die Knights. In der 44. Minute fehlte in der Defensive die Unterstützung an der Bande, somit konnte die Scheibe nicht geklärt werden und es schlug zum 1:1 Ausgleich ein. In der Folge bestimmten jedoch weiter die Lemmy Krevets das Spiel, wobei die Knights durch Konter weiter gefährlich blieben. Kurz nach einer Auszeit der Gastgeber, aufgrund eines Icings, konnte bei einem Bully in der offensiven Zone das Anspiel gewonnen werden. Das Anspiel von Johrendt gelangte direkt zu Stamminger, welcher seinen Gegenspieler vermisste und daher einfach einmal abgezogen hatte. Die Schoner des Goalies waren nicht schnell genug zu, so dass es 1:2 für die Lemmy Krevets stand. Das alles in der 54. Minute. Nun sollte es nochmals sehr spannend werden. Nur zwei Minuten später leisteten sich die Lemminge eine Strafe wegen Hakens - etwas fragwürdig - aber die souveränen Schiris werden es besser gesehen haben als der mit knapp vier Gambrinus getränkte Coach. Glück war, dass in dieser Unterzahl die Knights sich zu einem Foul haben hinreißen ließen und somit gut drei Minuten vor Ende der Partie eine 4 vs. 4 Situation aufkam. Ungewohnt schien es für beide Teams. Denn keiner konnte sich so richtig in Szene setzen. Grundsätzlich hieß es wohl die Zeit rumbringen. Etwa eineinhalb-Minuten vor dem Ende ging es mit 5 vs. 5 weiter. Es geschah jedoch nicht mehr viel. Die Lemminge schafften es zwar nur noch knapp sich zu befreien bzw. eher die weiteren Schüsse abzuwehren, aber Tore sind keine mehr gefallen.

 

Die Lemmy Krevets gewinnen das wichtige Spiel gegen die Nürnberg Knights2 mit 2:1 in der regulären Spielzeit. Der Goalie der Gastgeber war etwas der Silvesterspaßverderber, wenn man sich die Chancen ansieht. Die Knights waren jederzeit gefährlich und haben mit ihrer netten und fairen Truppe ein wirklich tolles Spiel abgeliefert. Die beiden Schiris haben die Partie souverän runtergespielt und hatten auch Einsicht mit den gesprächsbereiten Kapitänen, was selten der Fall aber dennoch wichtig ist. Die vielen Zuschauer, darunter auch unser Trikotgönner Markus Haas (beim nächsten Spiel siehst Du dann Deine Trikots!) haben eine wirklich spannende Partie gesehen.

 

Die Lemmy Krevets bedanken sich bei Schiris, Knights2, Zuschauern und allen anderen Unterstützern und Supportern aus dem Jahr 2017 und wünschen ein gesundes, neues Jahr 2018. Am 11.01.2018 geht es dann im Spitzenspiel gegen die IceBreakers.

 

 

Kommt alle gut rüber - PROST!

 

Spieltermin ist 30. Dezember 2017

 

Spielbeginn: 12:30 Uhr

Spielende: 14:00 Uhr

 

Spielstätte: Nürnberg, Arena

 

Home: Knights 2

Away: Lemmy Krevets e.V.