DNHL4 Spiel vs. Knights 2 (home)

Lemmy Krevets weiter auf Playoff Kurs

 

Am gestrigen Samstag Abend kreuzten zu später Stunde die Lemmy Krevets vor heimischen Arena-Zuschauern die Schläger mit der zweiten Mannschaft der Nürnberg Knights. Das Hinspiel vor etwas mehr als vier Wochen konnten die Lemetten knapp für sich entscheiden. Auch in diesem Spiel mussten Punkte her um den Traum von den Playoffs weiter verfolgen zu können.

Die Knights mit einem Kurztrainingslager in Pilsen, die Krevetten mit einigen effektiven Trainingseinheiten in Nürnberg traten jeweils mit einer sehr umfangreichen Mannschaft an. Aufgrund von Verletzungen mussten die Krevetten jedoch auf die Verteidiger Farnbacher und Domes verzichten.

 

Das erste Drittel begann und gleich gab es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten. Kein abtasten oder langsamen Start - nein gleich die volle Offensive. Die ersten Schüsse waren jedoch noch sicheres Futter der Goalies. Doch bereits in der dritten Minute konnte J. Schmeißer sich so im Slot platzieren das der Torhüter seinen Schuss nicht sah und entsprechend zum 1:0 einschlug. Im weiteren Verlauf des Spiels generierten weiter beide Mannschaften Chancen - doch eines war auf beiden Seiten gleich, vor dem Tor machte man es sich zu kompliziert. Schüsse aus besten Positionen wurden nicht genommen, stattdessen der Zweikampf mit dem Verteidiger gesucht. In der 14. und 15. Minute gab es dann Strafen gegen die Gäste und so konnte ein 5 vs. 3 Powerplay gespielt werden. Nur kurz nachdem ein Spieler die Strafbank wieder verlassen hatte rutschte eine Scheibe von Köhler dem Goalie durch die Schoner zum 2:0. Etwas glücklich ja, aber dieses Glück hatte man sich doch hart erarbeitet. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

 

Es gab in der Drittelpause wenig zu bemängeln. So wurde nur auf die Defensive aufmerksam gemacht, das Backchecking und auch das einschalten der Verteidiger in den Sturm. Auch müssen mehr Schüsse auf der Tor gebracht werden.

 

Im zweiten Drittel dann aber erst einmal alles zunichte. Ein Knights-Spieler organisierte sich einen Puck und lief einfach mal die Eisfläche ab. Ohne große Hindernisse gelangte er zum Lemetten-Goalie welchen er zum 2:1 überwand. Kein idealer Start in das zweite Drittel. In der Folge entwickelte sich das Spiel ausgeglichener. Dennoch blieben die herausragenden Chancen Mangelware. Erst in der 30. Minute nutzte Stamminger den gelassenen Platz kurz nach überqueren der blauen Linie und traf zum 3:1 in den Winkel. Nur wenige Sekunden später konnte sich der nächste Block der Krevetten im Drittel festsetzen und spielte beinahe ein Powerplay bei 5 vs. 5. Ein überlegter Pass an die blaue Linie, ein Schuss, und ein Rebound unter das Tordach (auch Latte genannt) brachten das 4:1 durch S. Schmeißer. Die Gäste nutzten daraufhin die Möglichkeit der Time-Out und wechselten den Torhüter aus. Ob es nun daran lag oder aber der Vorsprung für die Lemmy Krevets ausreichend erschien, das Spiel wurde zerfahrener. Ab der 32. Minute gab es kaum eine Spielminute mit einem 5 vs 5 Spiel. Viele Strafen auf beiden Seiten. Doch das Penaltykilling auf Seiten der Lemmy Krevets funktionierte. Das Powerplay hingegen war unterirdisch. Das zweite Drittel endete beim Stand von 4:1 und Unterzahl.

 

In der Drittelpause war lediglich der Gegentreffer Gesprächsthema, naja klar und die vielen Strafen. Ruhe sollte man im Powerplay bewahren. Weitere Tore wären zwar schön, jedoch stehe man ja nicht unter Druck und bevor riskante Pässe versucht werden, sollte lieber die Zeit ohne Gegentreffer überstanden werden.

 

Auf ins letzte Drittel. Nun waren es die Lemmy Krevets die weiter Strafen zogen. Somit Unterzahl nach Unterzahl. Unnötig - zwar keine bösen Fouls, jedoch mit etwas mehr Laufbereitschaft zu vermeiden. Die Gäste konnten sich durchaus gute Chancen erarbeiten, was oftmals an defensiven Fehlern der Krevetten lag, aber unser Goalie konnte sich auszeichnen und die Schüsse abfangen. Bei einem Angriff der Lemetten hatte man dann die Scheibe verloren, die Defense war wechseln oder hatte sich offensiv mit eingeschalten, egal - es war kaum jemand da. Ein platzierter Schuss und schon stand es ab der 51. Minute nur noch 4:2. Der Teamgeist funkte jetzt auf. Alle arbeiteten füreinander um die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu halten. Klar ergab sich auch die eine oder andere Chance, doch wie im ersten Drittel versuchten des die Lemmys zu kompliziert und so entstanden wenige Torschüsse. Aber den Knights ließ man wenig Raum zur Entfaltung und so spielte man die verbliebenden Minuten herunter und sicherte sich mit dem 4:2 die wichtigen drei Punkte im Kampf um die Playoffs.

 

Vielen Dank an das Team, natürlich auch unseren Gegner - es war wieder eine spannende Partie, nicht ganz so fair wie das Hinspiel, aber trotzdem fein. Danke auch an Zeitnahme und Strafbankbetreuung sowie das souveräne Schiedsrichter Duo.

 

Nun stehen zwei Trainingseinheiten an bevor es zum wichtigen Spiel gegen den Tabellenführer IceBreakers geht. Am Samstag 10.02.2018 um 10:30Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung. Kommt und feuert uns an...

 

Spieltermin ist 03. Februar 2018

 

Spielbeginn: 22:30 Uhr

Spielende: 00:00 Uhr

 

Spielstätte: Nürnberg, Arena

 

Home: Lemmy Krevets e.V.

Away: Knights 2