DNHL4 Spiel vs. Hurricanes 2 (away)

Playoffs wir kommen!

 

Vergangenen Montag reisten die Lemmy Krevets zu den Nürnberg Hurricans. Dieses letzte Spiel der DNHL4-Central Division hat es noch in sich, bei einem Sieg der Krevetten in regulärer Spielzeit erreicht man das Playoff-Halbfinale. Eine Stelle ist dort noch frei. Bisher hatten sich die Generations Hersbruck, die Eisbären Lauf Revival und die Icebreakers Nürnberg qualifiziert. Für Hersbruck steht somit sogar schon der Aufstieg fest. Für unseren Gegner die Nürnberg Hurricans hingegen ist die Saison weniger positiv verlaufen – dennoch großen Respekt sich der Herausforderung  Liga zu widmen und immer mit Einsatz dabei gewesen zu sein. Die Lemminge gingen natürlich als Favorit in das Spiel.

 

Im ersten Drittel ging es kurzzeitig in beide Richtungen, ehe es nach knapp fünf Minuten 0:1 stand. Dieser erste Treffer sorgte dann für ausreichend Sicherheit und Ruhe im Spiel der Krevetten. Es wurde nun zu einem Spiel auf ein Tor – zumindest für die nächsten knapp 13 Minuten. In dieser Zeit konnte sich der gegnerische Goalie kaum auszeichnen. Nachdem in der 17. Minute das 0:8 fiel gerieten die Lemetten jedoch in eigens verursachte Schwierigkeiten. Die Gastgeber nutzten die unkonzentrierten Aufbauversuche und kamen so unserem Goalie gefährlich nah. Diese Offensive der Gastgeber wurde jedoch gleich durch einen Konter bestraft welcher den Pausenstand von 0:9 markierte.

 

Im zweiten Spielabschnitt traten die Hurricans sicherer auf. Am Einsatz hakte es nicht. Trotzdem gelang den Lemmy Krevets bis zur 28. Min die Erhöhung auf 0:13. Doch bemerkbar war die aufsteigende Leistung des gastgebenden Goalies als auch das schwächelnde Abschlussvermögen der Gäste. In den verbleibenden Minuten des zweiten Drittels geschah nicht wirklich viel. Die Lemminge spielten sich förmlich in einen Rausch, vergaßen dabei jedoch aufs Tor zu schießen bzw. hatten den Goalie zwischenzeitlich warm geschossen. So blieb es beim 0:13 auch nach 40 gespielten Minuten.

 

Im letzten Drittel wachten die Teams wohl erst durch die Strafzeit in der 49. Minute auf. Die Hurricans begaben sich zur Strafbank, die Krevetten in die Powerplayformation. Diese Stand nicht lange und das 0:14 schlug ein. Die kurz danach gegen die Lemetten gegebene Strafe überstand man ohne größere Not. In der 58. Minute gab es noch einmal eine Torchance für die Lemminge und das dann letzte Tor des Abends. 0:15 war der Endstand.

 

Für die Gastgeber ein desaströses erste Drittel – danach war man im Spiel angekommen und verteidigte mit vollem Einsatz. Die wenigen, aber nicht minder gefährlichen Angriffe konnte die Defense der Lemminge und unser Goalie zu Nichte machen. Mit vollstem Einsatz wollte man dieses Spiel konzentriert angehen um den Wunsch nach den Playoffs nachzukommen – dass dies so endete dachte vorher wohl niemand.

 

 

Mein Dank gebührt den Schiedsrichtern, welche die Partie immer im Griff hatten, den Zuschauern, die den Weg in die Arena gefunden haben – beiden Teams für ein tolles und faires Spiel.

 

Spieltermin ist 12. Februar 2018

 

Spielbeginn: 17:45 Uhr

Spielende: 19:15 Uhr

 

Spielstätte: Nürnberg, Arena

 

Home: Hurricanes 2

Away: Lemmy Krevets e.V.