Freundschaftsspiel vs Pegnitz Pirates

Spieltermin ist 08. April 2018

 

Spielbeginn: 11:30 Uhr

Spielende: 13:00 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Lemmy Krevets e. V.

Away: Pegnitz Pirates

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n.

Erster Test gegen Drittligisten zeigte Schwächen auf

 

Am vergangenen Sonntag empfingen die Lemmy Krevets als aktueller DNHL4 Meister die Pegnitz Pirates, welche ihre Debütanten-Saison in DNHL3 absolviert hatten. Die Pegnitzer gespickt mit ehemaligen DNHL1 Spielern durchlebten eine mittelmäßige Saison. Eben da standen sie am Ende der Saison, im Mittelfeld, weshalb die Saison ohne Playoffs recht frühzeitig beendet war.

Die Lemminge hingegen nutzten beinahe jedes mögliche Spiel in dieser Saison aus. Nur in den Playoffs machte man es glatt in zwei Spielen. Als Meister der DNHL4 wird das Team um Coach Krevet in der kommenden Saison in der DNHL3 spielen. Dieser Test zum Saisonabschluss war daher für den Trainer und das Team durchaus interessant, wenn auch mit wenig ernst gespielt wurde.

 

Schnell war deutlich, dass es einen Klassenunterschied gibt. Die Gäste waren von Beginn an spielerisch überlegen und schnürten die Krevetten deutlich ins eigene Drittel. Einzig Goalie Lang behielt den Überblick uns sicherte ein ums andere mal, teilweise sehenswert. Ein Tor aus dem Nichts brachte dann die Torproduktion in Schwung. Das 1:0 für die Lemetten nach gut 10 gespielten Minuten. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Und ab hier muss ich leider resignieren in welcher Reihenfolge die Tore gefallen sind.

 

Nach 60 Minuten blieb den Lemmy Krevets eine 6:9 Niederlage gegen den Favoriten in diesem Spiel. Eine desaströse Abwehrleistung bzw. Defensivverhalten waren die Ursachen hierfür. Coach Krevet hat sich einige Aufgaben notiert, welche in den Sommermonaten verbessert werden müssen. Positiv war durchaus die Chancenverwertung. Mit sechs geschossenen Toren kann man auch in der dritten Liga durchaus Spiele gewinnen.

 

Vielen Dank an die Pirates, welche uns auch noch mit Bier versorgten, für das wirklich faire Spiel. Es hat riesig Spaß gemacht und wir hoffen im Sommer auf eine Revanche :-)