EHC Regensburg Phantoms vs. Lemmy Krevets

Spieltermin ist 27. Oktober 2018

 

Spielbeginn: 19:45 Uhr

Spielende: 21:15 Uhr

 

Spielstätte: Donau-Arena Regensburg

 

Home: EHC Regensburg 2 Phantoms

Away: Lemmy Krevets

 

Generalprobe für erste Mannschaft in Regensburg

 

Am gestrigen Samstag Abend reiste eine dezimierte Lemmys-Mixed-Mannschaft in die Donauarena nach Regensburg um die komplett unbekannten Phantoms kennenzulernen. Bereits seit über einem Jahr war man im Kontakt um einen Spieltermin zu finden, nun hatte sich Coach Krevet einfach einmal festgelegt.

 

Die Vorzeichen standen nicht gut. Unser Goalie wurde kurzfristig aus China eingeflogen und kannte Eis nur aus der Eisdiele. Auf dem Feld gab es neben krankheitsbedingten Absagen auch weitere andere absagen. Am Ende konnte man mit gut zwei Blöcken anreisen. Ein Mix aus erster und zweiter Mannschaft stellte sich der Herausforderung 3x 20 Minuten gestoppt inklusive Eisaufbereitung.

 

Im ersten Drittel mussten die Lemminge relativ schnell feststellen, dass die Einstellung nicht so ganz gepasst hat. Zwar hatten die Krevetten die eine oder andere Chance, doch der Gegner war spielsicherer und abschlusssicherer. Zwar fielen hier meist glückliche Tore für Regensburg, doch auch das Glück mussten sich unsere Gegner erarbeiten. Mit zwei Kontern konnten die Lemminge Ergebniskorrektur vornehmen. Nach zwanzig Minuten aufwachen stand es bereits 4:2 für Regensburg.

 

Das zweite Drittel stand dann im Zeichen des Aufbruchs und Einbruchs :-) Zuerst schafften die Lemetten den Anschluss zum 4:3 im Powerplay. Im Gegenzug konnten die Phantoms erneut die schnarchende Abwehr ausnutzen und auf 5:3 erhöhen. Dieser direkte Gegentreffer brach den Lemmingen die Moral. Zug um Zug erhöhten die Phantoms den Spielstand bis auf 8:3 zur Drittelpause. Alle Gegentore entstanden dadurch überwiegend durch falsches Stellungsspiel, der ungeglückten Befreiung oder individuellen Fehlern.

 

Im letzten Drittel wollte man sich noch einmal zusammenreißen und etwas Spaß am Spiel haben. Das Ergebnis ist zweitrangig (wie auch von Beginn an) aber nun war das Spiel entschieden und es sollte versucht werden die Fehler abzustellen. Es dauerte jedoch keine Minute bis zum 9:3. Aber die Moral schien da zu sein, weiter zu spielen. Relativ schnelle Treffer in der Folge schraubten das Gesamtergebnis deutlich nach oben. 11:6 hieß es gute drei Minuten vor dem Ende. Leider wurde eine gebrochene Scheibe entdeckt, welche erst ausgetauscht werden musste. Aufgrund der Dauer von gut 20 Minuten für diese Aktion und der noch verbleibenden Spielzeit von 3 Minuten auf der Uhr, einigten sich die Captains das Spiel hier abzubrechen.

 

Es war ein sehr faires Spiel welches viele Tore durch tlw. grobe Schnitzer ermöglichte. Mit etwas Konzentration wäre es sicherlich nicht ganz so deutlich ausgefallen.

Wir freuen uns noch in dieser Saison Regensburg dann auch in Nürnberg begrüßen zu dürfen. Ein Termin ist in Abstimmung.

 

Ich möchte mich für alle Spieler die die Reise trotz anderer Termine, Krankheit oder anderweitigen Verpflichtungen mitgemacht haben, bedanken. Auch die mitgereisten Fans und natürlich unserem Gegner möchte ich mich bedanken.

 

Nun beginnt der ernst der Liga, am kommenden Sonntag empfangen die Lemmy Krevets die Neumarkt Eagles zum ersten Saisonspiel in der DNHL3. Spielbeginn 18:15h in der Nebenhalle der Arena Nürnberg.