Eisbären Würzburg 1b vs. Lemmy Krevets

Schwache Specialteams bringt deutliche Niederlage

 

Am Sonntagabend empfingen die Eisbären Würzburg 1b die Lemmy Krevets aus Nürnberg in Würzburg zum Rückspiel in der DNHL3. Die Würzburger gestärkt durch den Saisonauftaktsieg in Höchstadt eben gegen uns Lemminge – die Krevetten Ersatzgeschwächt mit zwei Niederlagen im Rucksack.

 

In Würzburg wollte man nicht offen mitspielen. Mit dem Rumpfkader, der hier ungewohnten offenen Eisfläche mit etwas weniger Platz und den letzten 20 Minuten mit erneutem Seitenwechsel und gestoppter Zeit. Doch es kam wie so oft, anders als der Coach es vorgegeben hatte. Bereits in der 5. Minute musste unser Goalie erstmals hinter sich greifen. Ein schöner Spielzug, zu schwach von uns verteidigt. Nur drei Minuten später war es dann zum zweiten Mal geschehen. Unser Goalie durfte eine weitere Scheibe aus den Maschen ziehen. Das 2:0 zu diesem Zeitpunkt durchaus nicht unverdient in der 8. Minute. In der Folge hielt die Mannschaft besser zusammen und konnte das erste Drittel zwar ohne erwähnenswerte Großchancen beenden, aber auch in der Defense stand man nun deutlich besser. Die ersten Powerplay Situationen zum Ende des 1. Drittels blieben jedoch auch ungenutzt – obwohl tlw. sogar mit zwei Spielern mehr agiert wurde.

 

Das zweite Drittel begann wie das erste endete. Mit Überzahl Situationen und somit erstmal den Chancen für die Lemmy Krevets. Doch das Powerplay war komplett harmlos. Erst gab es Probleme überhaupt ins Angriffsdrittel zu gelangen und wenn man das geschafft hatte konnte mit dem Pressing der Unterzahlspieler Würzburgs nicht sinnvoll umgegangen werden. Wie es besser klappt zeigten die Hausherren dann in der 32. Minute in deren Powerplay, dem zweiten an diesem Abend. Schon klingelte es zum 3:0. Es dauerte wieder nur vier Minuten bis zum nächsten Treffer. Das 4:0 folgte für Würzburg in der 38. Minute. Zur zweiten Pause und Eisaufbereitung stand es somit bereits 4:0 für die stark aufspielenden Würzburger.

 

Das letzte Drittel begann wieder wie das zweite. Strafe gegen Würzburg, harmloses Powerplay der Gäste und dann auch noch in Überzahl eine Strafe gezogen. Würzburg nutzte das Powerplay erneut konsequent für deren 5. Treffer zum 5:0. Die nächste Strafe der Lemmy Krevets wurde dann besser verteidigt. Aus dieser Situation gelang es der Heimmannschaft kein Kapital zu schlagen. Im Gegenteil, kurz nach Ablauf der Strafe konnte einer der wenigen aggressiven Vorchecks genutzt werden. Puck in der Rundung erkämpft, Zug zum Tor und schwups war er drin. 5:1 nur noch – aber auch nur noch knapp 12 Minuten zu spielen. Bei durchlaufender Zeit wäre das sicherlich eng – aber es wird ja gestoppt gespielt und somit blieb es spannend ob sich die Lemminge nun fangen… Aber leider nein. Es konnte keine Folgetreffer erzielt werden. In der Schlussphase gingen dann der angeschlagenen Abwehr, einer musste mit angeschlagener Schulter spielen, einer war erkältet, die Kräfte aus. So gelangen zwei weitere Treffer in den letzten drei Minuten. Der Endstand war mit 7:1 zwar etwas hoch, jedoch durchaus verdient. Mit neun Spielern in der DNHL3 zu bestehen wird sicherlich schwer.

 

Trotz der vielen Strafen war es ein freundschaftlich geführtes Spiel welches vor der Kulisse der Zuschauer als auch der Eisfläche sehr toll war. Nun heißt es ohne Training im nächsten Spiel gegen die Icebreakers alles besser machen und endlich auf die drei ersten wichtigen Punkte hoffen.

Spieltermin ist 25. November 2018

 

Spielbeginn: 18:30 Uhr

Spielende: 21:00 Uhr

 

Spielstätte: Würzburg

 

Home: Eisbären Würzburg 1b

Away: Lemmy Krevets

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n