Lemmy Krevets II vs. Nürnberg Hunters

Lemmy´s hielten Strafbanksitzte warm

 

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Hurricans2, musste an diesem Sonntag ein Sieg gegen die Nürnberg Hunters her, um dies Chance auf den zweiten Platz zu wahren. Doch die Gelben musste einige Krankheit bedingte Einschränkungen hinnehmen.

So stand Beller nach zweiwöchiger Auszeit wieder im Kader. Sergey Tsepkov war noch Grippe geschwächt und Marian Gergovich kehrte nach Verletztungspause zurück.

 

 

Das Spiel begann eigentlich ganz nett für die Lemmy´s, wäre da nicht eine dumme Strafzeit (6 Mann am Eis) gewesen. Leider konnten die Hunters, in diesem Powerplay, mit einem sehenswerten Rückhandschuss gleichmal die Führung verbuchen. Dann fiel auch noch Beller aus, seine Ponylunge hatte einfach nicht genug Luft für ihn übrig. Dennoch, nur 4 Minuten später stand es schon wieder Unentschieden.

 

Jasmin Rascher konnte ein Bully im Drittel der Hunters gewinnen und Nina Jahn passte die Scheibe zu Christian Karl, der mit einem flachen Blueliner einnetzte. Beide Mannschaften hatten im weiteren Verlauf die ein oder anderen Möglichkeiten, aber ohne zählbares dabei erreicht zu haben.

Bis kurz vor Schluss des ersten Drittels, denn die Hunters konnten ein weiteres Mal in Führung gehen.

 

Auch etwas unglücklich für Torhüter Weiss, der einen Schlenzer Schuss ans Visier bekam und der Puck von dort aus ins Tor fiel. Das zweite Drittel begann wie das erste aufhörte. In der 24. Minute war es dann Christian Hartmann der zum Ausgleich traf. Nina Jahn passte zu Lehmann in die Rechte Rundung, dieser sieht Hartmann frei stehen und trotz vieler Schläger als Gegenwehr, schob dieser den Puck zwischen die Beine des Torhüters hindurch.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften, aber wie es im Sport so ist, sind es oft die Kleinigkeiten die es ausmachen. In diesem Fall der 1,93m große Hüne Hartmann, der mit seiner Größe und Gewicht einen Huntersspieler in die Bande drückte und dafür 2+10 Strafminuten für Check von Hinten bekam. Mit drei Verteidiger spielten nun die Gelben weiter, doch Hartmann wurde es auf der Strafbank nicht langweilig, hatte doch Andreas Lehmann zweimal als Unterhaltungspartner auf der Strafbank Platz genommen.

 

In der 36.Minute rächte sich das stetige Unterzahlspiel, die Verteidiger waren bereits sehr erschöpft, als die Dame des Hauses „Hunters“, nach Pass von außen, alleine vor Torwart Weiss auftauchte und die Gummischeibe in Netz befördern konnte. Die Krevetianer gaben nicht auf. 39.Min., wieder war es Nina Jahn, die Ralf Lehmann in der rechten Rundung anspielte, dieser passte Diagonal durch die Mitte an die blaue Linie zum anstürmenden Johrend, der mit einem satten Flachschuss den Ausgleich erzielte.

Danach kam die ersehnte Drittelpause, man merkte langsam, dass viele Spieler nicht fit waren.

 

So kommt es, wie es kommen musste, die Hunters konnten einen Konter für sich, zur Führung, nutzen.

In den letzten 10 Minuten musste auch Farmteamspieler Karl zweimal Platz auf der Strafbank nehmen.

Auch Hartmann musste nochmals die Sitze auf der Strafbank warmhalten, wegen Beinstellens.

 

Die Hunters konnten dann in der 55 Min. die Führung ausbauen. Wieder durch die Dame des Hauses „Hunters“, wieder nach Pass von außen, wieder alleine vor Torwart Weiss,

Und so endet das Spiel 3:5.

Trotz widriger Kadersituation, wurde groß gekämpft und man hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt.

 

Spieler des Matches waren für die Lemmy´s Christian Karl und die stark aufspielende Nina Jahn.

 

 

Lemmi #11

Spieltermin ist 13. Januar 2019

 

Spielbeginn: 18:15 Uhr

Spielende: 19:45 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Lemmy Krevets II

Away: Nürnberg Hunters

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n