Sportpresse Nürnberg vs. Lemmy Krevets

Erneut ärgerliche Niederlage gegen effizientere Sportpresse

 

Am vergangenen Sonntag Abend standen sich erstmals in den Vereinshistorien die Teams der Sportpresse als Gastgeber und die Lemmy Krevets als amtierender DNHL4-Meister gegenüber. Die Hausherren kommen aus DNHL2, sind aber aufgrund hochkarätiger Abgänge in die DNHL3 gerutscht. Es gab das Wiedersehen mit Jochen Freimann im Tor der Sportpresse. Er half einst kurzerhand einmal in Liga4 bei den Lemmy Krevets aus.

 

Das Spiel begann verheißungsvoll. Zwar spielte die Sportpresse auf gleichem Niveau, doch die ersten hochkarätigen Chancen sollten die Lemminge erhalten. Doch sie sollten diese auch wirklich kläglich liegen lassen. Ob das Gehäuse zu klein oder der Pfosten zu groß, überlasse ich mal jeglicher Fantasie. Bitter war dann ein Gegenzug der Sportpresse welche gleich die eigentlich erste 100%ige Torchance in ein Tor ummünzen konnten. Gute 5 Minuten später, beide Teams agierten nach Strafzeiten auf beiden Seiten mit 4vs4 Feldspielern, gelang sogar noch das 2:0 für die Sportpresse. Bei beiden Gegentoren sah das Defensivverhalten der Krevetten nicht vorbildlich aus. Erneut bei 4vs4 gelang den durchaus in dieser Spielsituation unterlegenen Gästen eine Befreiung. Durch ordentlich Geschwindigkeit und mit dem Talent eines Arjen Robben gab es die Vorarbeit per Fuß. Durch den kleinen Ausflug des Goalies konnte dann aus dem Slot ins leere Tor eingeschoben werden. Das 2:1 war dann auch der Pausenstand.

 

Das zweite Drittel, oder besser gesagt: die Katastrophe begann. Eine frühzeitige Strafe gegen die Lemetten bescherte den Gastgebern ein Powerplay. Die Unterzahlformation der Lemminge konnte dem technisch schnellen Spiel nicht standhalten und kassierte prompt das 3:1 nach 5 gespielten Minuten. Doch noch bitterer war es, als man es dem Gegner gleichtun wollte. Die Schiris gaben den Gästen sogar eine 5:3 Situation. Ein Querpass konnte abgefangen werden und der Konter erneut verwandelt werden. 4:1 stand es somit nach gut 30 Minuten. Ein schweres Pfund, denn das 4:1 war beinahe eine Kopie des 1:0. In der Folge rauften sich die Krevetten jedoch zusammen und wollten dieses Spiel noch nicht verloren geben. Nur zwei Minuten danach konnte auch schon wieder ein Tor erzielt werden. Das 4:2 bescherte allgemein wieder etwas mehr Ruhe. Es gab zwar weitere, viele, gute Chancen - diese wurden aber fette Beute des Goalies oder aber der Bande hinter dem Tor. Mit dem 4:2 ging man in die zweite Pause.

 

Nun wollte man es wissen. Mehr Einsatz, gefährlicher vor das Tor, Defensiv konsequenter an den Leuten stehen wurde ausgerufen. Doch nicht einmal eine Minute auf der Uhr, galt es erstmal eine Unterzahl zu überstehen. Gesagt, getan. Doch nach vorne gelang zu wenig bzw. im Abschluss. Torchancen wurden wieder generiert - doch der Abschluss sollte einfach nicht sein. Glücklich fand ein Stürmer dann eine Scheibe im Torraum frei rumliegen. Er schob sie ins Tor, somit nur noch 4:3. Das Spiel war 8 Minuten vor dem Ende auf der Kippe. Doch im Gegenzug zog man eine Strafe. Das fällige Powerplay nutzten die Gastgeber erneut aus. 5:3 und nur noch 6 Minuten zu spielen. Doch erneut in Unterzahl agierend versuchte man mit einer Powerplayformation trotz allem zum Zuge zu kommen. Es gelang. Die Befreiung wurde durch die gegnerische Defensive nicht gesehen, unser Stürmer konnte frei kontern und schob zum 5:4 in Unterzahl ein. Nun wurde die Auszeit gezogen und alles weitere besprochen. Ein Tor musste her - grundsätzlich saß man gerade auf einer Euphoriewelle - doch auch der Gegner hatte erst kürzlich getroffen. Als 20 Sekunden vor Ende nochmals die Partie unterbrochen wurde, zogen die Gäste den Goalie um mit sechs Feldspielern in 20 Sekunden doch noch den Ausgleich zu schaffen - vergebens. Einen Konter liefen die Hausherren noch - laut Spielbericht und Schiedsrichter innerhalb der Zeit :-) Egal - 6:4 die bittere Pille die man nun schlucken muss.

 

Die Lemmy Krevets bedanken sich für das wirklich tolle Spiel (die Strafzeiten spiegeln das eigentlich faire Spiel nicht wieder). Nur eine Woche später, am 20.01.2019 darf man jetzt in Neumarkt zum Rückspiel antreten. Die Eagles waren zu Saisonbeginn der erste Gegner. Coach Krevet würde sich natürlich über drei weitere Punkte freuen - welche dann auch in der Tabelle darstellen würde, dass man nicht so unterlegen in dieser Liga war.

 

Der Saisonabschluss erfolgt am 23.01.2019 mit dem Rückspiel gegen die Sportpresse.

Spieltermin ist 13. Januar 2019

 

Spielbeginn: 21:30 Uhr

Spielende: 23:00 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Sportpresse Nürnberg

Away: Lemmy Krevets

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n