Lemmy Krevets vs. Sportpresse Nürnberg

Drei Punkte verspielt aber Sieg eingefahren

 

Zu später Stunde gab es das Rückspiel der Sportpresse bei den heimischen Lemmy Krevets am gestrigen Mittwoch Abend. Vor zehn Tagen beim Hinspiel war es eine durchaus knappe Partie und von daher sollte für Spannung gesorgt sein.

Die Gäste spielen noch um den zweiten Playoff-Platz und sind hier im Duell mit den Neumarkt Eagels. Die Gastgeber hingegen hatten ruhiges Fahrwasser - denn sowohl mit Sieg als auch mit Niederlage hätte sich am vierten Platz nichts mehr geändert.

 

Doch die Einstellung war eine andere. Man wollte endlich siegen. Nach so vielen engen Partien mit letztendlich nichts zählbaren sollten endlich Punkte aufs Konto fließen. So begannen die Krevetten zwar durchaus mit Offensivwillen, jedoch aus einer bedachten Abwehr heraus. Doch schnell wurde klar, ein sauberer Spielaufbau wollte nicht gelingen. In der 9. Minute war es dann mal wieder soweit. Es konnte die Scheibe nicht geklärt werden - Freund und Feind schlugen an der Scheibe vorbei und so landete diese beim Gegner welcher mit Hilfe von diversen Abfälschungen die Scheibe im Netz der Lemminge unterbringen konnte. Ein erster Schock - denn wieder muss ein Rückstand verkraftet werden. Doch er wurde gut verkraftet. Zwar konnte die anstehende Überzahl zu überhaupt nichts zählbaren verwertet werden, es wurde eigentlich vor dem eigenen Gehäuse gefährlicher als beim Gegner, aber der Wille war zu sehen. In der 16. Minute schaffte man erstmals einen schönen Aufbau aus dem eigenen Drittel. Mit ein-zwei schnellen Pässen durch die neutrale Zone vorbei an den Verteidigern konnte mit einem Querpass der mitlaufende Stürmer hervorragend in Szene gesetzt werden. Der Ausgleich! Und der Hunger war nun da. Die Sportpresse scheinbar etwas beeindruckt sehnte sich der Drittelpause entgegen. Doch diesmal hatten wir das Glück in der Offensive. Die Scheibe wurde oft und mit Nachdruck zum Tor gebracht und irgendwann war dann da der freie Mann für den Rebound und dem 2:1 für die Gastgeber. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

 

Im zweiten Drittel wollte man genauso weiterspielen. Und das funktionierte über die weitesten Teile des Spiels auch. Bei einem Konter half nur noch die Notbremse, der daraus resultierende Penalty für die Gäste war jedoch sichere Beute für unseren Goalie. Eine beinahe selbe Situation die zum Ausgleich führte, sollte das 3:1 bringen. Der Puck einfach über die Bande herausgespielt, ein schneller Pass in den Lauf durch das neutrale Drittel und diesmal ohne Querpass direkt das Tor. Nun waren die Lemminge richtig im Spiel. Die Anspielstationen gab es, die Defense stand sicher und konnte immer wieder klären. Doch plötzlich sah man sich einem Konter gegenüber. Der Abpraller konnte diesmal nicht von der Abwehr geklärt werden und schon war der Gegner zum einschieben bereit zur Stelle. Nur zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt, 3:2. Nächste Situation war eine vierminütige Unterzahl aufgrund eines wirklich unglücklichen Hohen Stocks. Das Unterzahl wurde gut gespielt. Zusammen mit unserem Goalie verteidigten wir die Führung. Doch das hat Kraft gekostet und die Krevetten hofften auf die baldige Drittelpause. Nach 40 Minuten war es dann auch endlich soweit... :-)

 

Im letzten Drittel konnte man entspannt spielen, dachte man sich. Denn die Befreiungen klappten nicht mehr, die Pässe zu den Stürmern wurden abgefangen, die Zweikämpfe wurden verloren. Ein wirklich schlechter Start in die letzten zwanzig Minuten. Doch unser Goalie rettete unsere Fehler. Offensiv waren nur noch vereinzelte Einzelaktionen zu sehen. Spiel gab es keines mehr - aber auch zu wenig Befreiung. So war es eine Frage der Zeit bis das Gegentor fällt. Und gut fünf Minuten vor dem Ende war es soweit. Die Sportpresse sicherte sich die Scheibe - ein Schuss - ein Tor - Ausgleich. In der Folge wollten die Lemmy Krevets natürlich das Spiel wieder an sich reißen. Es wurde versucht und endlich auch wieder etwas offensive kreiert, doch außer ein paar harmlosen Schüssen und einem Lattentreffer (manch einer sagt, er wäre hinter der Torlinie an die Latte) war nichts mehr zu holen. Nach sechzig Minuten stand es somit 3:3. Das Penaltyschießen musste entscheiden, wer hier als Sieger mit einem Zusatzpunkt vom Eis gehen darf.

 

Auf Seiten der Gäste konnte kein Penalty verwandelt werden - alle waren sichere Beute für unseren Torwart. Auf Seiten der Krevetten konnte der Dritte Schütze die Scheibe im Tor unterbringen.

 

Somit beenden wir diese Saison auf einem vierten Tabellenplatz. Etwas enttäuschend ist das zustande kommen, da viele Punkte fahrlässig liegen gelassen wurden. Aber grundsätzlich hat man in der Liga mithalten können und das macht die Vorfreude auf die kommende Saison natürlich größer.

 

Vielen Dank an alle Helfer, Schiris, Zeitnahme- und Strafbankbetreuer, Spieler und Gegner, Betreuer und Funktionäre für diese Saison!

Spieltermin ist 23. Januar 2019

 

Spielbeginn: 22:15 Uhr

Spielende: 23:45 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Lemmy Krevets

Away: Sportpresse Nürnberg

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n