Momesso für Lemmy Krevets

Sergio Momesso spielt wieder für Nürnberg!

 

Eine Sensation ist perfekt. Nach der Vizemeister-Saison 1998-1999 kehrt der "Königs-Tiger" zurück in ein Nürnberger Trikot. Es ist jedoch nicht das der Thomas Sabo Ice Tigers.

Er erhält die in Nürnberg bekannte Nummer 77. An die alte Spielstätte wird er nicht zurückkehren können - dort steht ein Einkaufszentrum - neuer Arbeitsplatz wird das Complexe Sportif Bell, das Trainingszentrum der Montréal Canadiens. Wir scheuten keine Kosten und Mühen ihm ein bekanntes Ambiente zu ermöglichen. Die Mannschaft ist eine andere...

 

...wir sind sehr stolz, dass Sergio Momesso uns, die Lemmy Krevets, beim Festival Hockey Montreal für mindestens ein Spiel unterstützen wird.

 

2018 besuchten wir Sergio im Restaurant seines Bruders (Momesso´s) und blieben seitdem in Kontakt. Dass es nun wirklich klappt ist für alle Nürnberger natürlich ein Traum, der in Erfüllung gehen wird.

Zu welchem Spiel es klappt, ist noch nicht ganz geklärt. Unsere Spiele sind am Freitag, den 03.05.2019 um 16:00 Uhr (Montréal Zeit) sowie am Samstag, 04.05.2019 um 09:30 (Montréal Zeit). Die weiteren Entscheidungsspiele stehen noch nicht fest - daher konnte es noch nicht abschließend mit Sergio Momesso geklärt werden, ob sogar ein weiteres Spiel möglich ist.

 

Mit einem Bild vor seinem Montréal Canadiens Trikot mit der #36 grüßte er bereits die Mannschaft und wünscht eine gute Anreise.

 

 

Sergio Momesso war 1998/1999 Kapitän der Nürnberg Ice Tigers und gewann die Vizemeisterschaft der DEL. Er wurde mit 30 Toren und 40 Vorlagen in 61 Spielen zum Spieler des Jahres gewählt. Ein derartig internationaler Hochkaräter (829 NHL Spiele, 389 Punkte, 1.868 Strafminuten) spielte bis dahin nicht für eine Nürnberger Eishockeymannschaft.