Nürnberg Hunters vs. Lemmy Krevets

Knapper Sieg für die Krevetten 2

 

Am letzten Sonntag trat die 2. der Lemmy Krevets zum Freundschaftsrückspiel gegen die Hunters an.

Im Hinspiel war ein eindeutiger Sieg für die Lemmys zu sehen. Nun wollten sich die Hunters, mit dem Heimvorteil im Rücken, dafür revanchieren. Zum ersten mal wurde Neuzugang Lydia Weck getestet, die sich in der Verteidigerposition beweisen durfte.

 

Das Spiel ging munter los, schon nach wenigen Minuten lag Marco Pech nach einem Check an der Bande am Boden, konnte dann aber nach kurzer Pause weiterspielen. Und dann war es da, das erste Tor, etwas überraschend, aber zu Gunsten der Krevetten. Tauber spielte einen scharfen Pass zum gegnerischen Torhüter, dieser wollte in Golfmanier den Puck weiterspielen. Doch einer seiner Verteidiger stand so ungünstig vor Ihm, das der Puck von dessen Oberkörper im hohen Bogen über ihn drüber ins Tor abprallte.  Kurz darauf verletzte sich Grimm beim Zweikampf in der Bande, dieser konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Es entwickelte sich eine Druckphase für die Gäste und man konnte das 0:2 verbuchen. Dies entstand durch ein schönes Zusammenspiel von Tauber und Alex Kirschner.  In den Schlussminuten des ersten Drittel, kamen die Hunters zu einem Powerplay, das diese für sich nutzen konnten und erzielten den Anschlusstreffer.

 

Nach der ersten Drittelpause wurden dann das Spiel der Krevetten zunehmend zerfahrender. Nach einer überstandener Unterzahl durften sich die Gelben dann aber auch mal im Powerplay beweisen. Und das war sehr sehenswert. Die Hunters konnten kaum die Scheibe klären. Und die Folge davon war dann ein verdienter Treffer für die Krevetten. Es war Andreas Köhler, der aus der Drehung, den Puck von der rechten Seite aus aufs Tor brachte und Wichner diesen ins Tor abfälschen konnte. Die Gastgeber nahmen, nach diesen Treffer, erstmal eine Auszeit um sich zu sammeln. Im zweiten Drittel kamen beide Mannschaften zu Chancen, konnten je doch keinen Puck mehr einnetzen.

 

Unter den Augen eines Flames Beobachters (Gegner beim nächsten Testspiel), begann das Spiel immer schlechter zu werden. Die Hunters konnten verstärkt Konter fahren, was schlussendlich zum Ausgleich führte. Es wurde nochmal spannend und auch ruppiger im Spiel, was zu einigen Strafzeiten führte.

Aber auch aus diesen Situationen konnte keiner der beiden  Mannschaften Kapital daraus schlagen, trotz guter Chancen. In der letzten Spielminute kam Flop "the Bullet" und durchbrach auf der rechten Seite der Verteidigung der Hunters. Und mit letzten Kräften schoss dieser aus überspitzen Winkel den gegnerischen Torhüter an, der Puck fiel unkontrolliert zu Seite. Den Rebound nutzte dann Lehmann zum entscheidenden Siegtreffer.

 

Ein Spiel ging zu Ende, das für beide Mannschaften seine Höhen und Tiefen hatte.

 

Wir wünschen den Hunters viel Erfolg in der 4.Liga .

 

Lemmi#11

Nürnberg Hunters

 

vs

 

Lemmy Krevets II

 

ARENA Nürnberger Versicherung

 

 

Eintritt frei