Whitebucks2 vs. Lemmy Krevets 2

Bittere Niederlage im ersten Saisonspiel

 

Genau vor einem Jahr, 12.10.2018, bestritten die neu formierten Lemmy Krevets 2 ihr erstes Ligaspiel und verloren das damalige Spiel. Nun ein Jahr später wollte man mit einem Sieg die neue Saison beginnen. Denkbar schlecht fiel aber die Spielerbeteiligung aus und so stand gerade Mal 2 Blöcke auf dem Bericht. Mit den Whitebucks 2 stand auch eine neue Mannschaft am Eis und

diese konnte auf 3 Blöcke zurückgreifen.

 

Das Spiel begann munter, ruck zuck erarbeiteten die Krevetten sich ein paar Chancen. Erste große Chance hatte Lehmann der aus dem Slot heraus, nach Vorlage Kirschner Alex, einen Flachschuss ins linke Eck wagte. Doch Fortuna war den Lemmy´s an diesem Tag nicht zugetan. Der Puck ging an den Innenpfosten und rutschte aus dem Tor wieder heraus und wurde geklärt.

Die Buck´s kamen aber jetzt verstärkt ins Drittel der Lemmy´s, was einige Torschüsse hervorbrachte, aber „der Busfahrer“ parierte alle Schüsse sicher.

In der 14 Min. gelang den Gelben dann endlich der Führungstreffer. Alex Kirschner nutzt eine Vorlage seiner Schwester Carina und netzte mit einen satten flach Schuss, von der blauen Linie, ins linke Eck ein. Und fast wäre knapp danach das 0:2 gefallen, leider konnte Lehmann einen Alleingang nicht verwerten.

 

Das zweite Drittel begann dann gleich mal mit einem Paukenschlag nach nur 53 Sekunden. Ein von links kommender Gegner konnte nicht ausreichend gestört werden und drückte den Puck am Schoner des Torhüters, zum Ausgleich, vorbei. Das zweite Drittel wirkte nun ausgeglichener, aber auch um einiges Hitziger. Bettina Egerer, die Tapfer an der Band gekämpfte hatte, gelang ein Beinstellen. Es sollte aber überraschenderweise die einzige Strafzeit des ganzen Spiels bleiben. Beide Mannschaften konnten aber im zweiten Drittel nichts Verwertbares mehr erreichen und so ging es mit dem 1:1 in die dringend benötigte letzte Drittelpause, denn einige Alten hatten bereits Atemnot. 

 

(Und nun kommen wir zum 2:1 für Whitebucks, die dieses Tor gänzlich in Ihrem Bericht vergessen haben. :) ) Doch auch nach Beginn des dritten Drittels konnte die Whitebucks wieder ein Tor erzielen.

Die Whitebucks waren gerade links vor dem Tor von Robert Weiss aufgetaucht, es bildetet sich schnell ein kleiner Pulk um Robert Weiss, da kam die Scheibe aus dem Gewühl auf die rechte Seite und dort stand dann ein freier Bock und bugsierte die Scheibe über die Linie, am liegenden Torhüter vorbei. Mit den letzten Kräften versuchten die Gelben nochmal alles aber konnten den Torhüter der Bucks nicht mehr überwinden. Alex Kirschner hatte bereits den Puck durch die Schoner des Torhüters geschoben, aber irgendwo blieb der Puck hängen. Bettina Egerer konnte sich auf der linken Seite durcharbeiten, spielte einen Pass zu Andreas Köhler, doch dieser verfehlte die Scheibe nur knapp. Zum Schluss wurden auch die hitzigen Diskussionen immer mehr, aber am Ende blieb es bei den 2:1 für die Neulinge. 

 

Verdient wäre, für die Lemmy Krevets, mindestens ein Unentschieden gewesen, doch am Schluss fehlte die nötige Kondition und Fortuna hielt an diesem Abend zum gegnerischen Torhüter.

 

Lemmi#11

Whitebucks 2

 

vs

 

Lemmy Krevets 2

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL5

 

Eintritt frei