Lemmy Krevets vs. Trashers Nürnberg

Erster Sieg für Lemmy Krevets - was für ein Schlussabschnitt!

 

Die Trashers aus Nürnberg waren diese Woche zu Gast bei den Lemmy Krevets in der DNHL3. Erstmals überhaupt trafen sich die beiden Teams in einem Ligaduell - doch kennt man sich noch aus Vikings-Zeiten als auch von diversen Testspielen der vergangenen Jahre.

Die Krevetten starteten mit einem sehr schwachen Auftritt gegen den Aufsteiger Rats2 während die Trashers bereits zwei Niederlagen gegen Knights2 und Rats2 einstecken mussten. Somit würde sich heute eine Serie ändern - eine andere fortgeschrieben werden.

 

Im ersten Spielabschnitt war es dann auch ein spannendes Spiel. Zum Auftakt erarbeiteten sich die Lemetten spielerisch ein leichtes Übergewicht, auf Seiten der Torchancen jedoch waren die Trashers vorne. Das lag vor allem daran, dass die Gäste das Tor trafen während die Hausherren noch Zielwasser benötigten. Doch schon eine erste erfolglose Befreiung nutzten die Gäste zum 0:1 aus. In der Folge versuchten die Krevetten noch mehr das Spiel an sich zu reißen. Zwei Unterzahlsituationen unterbrachen diese offensiven Anstrengungen für kurze Zeit. Chancen konnte man sich bei ausgeglichener Mannschaftsstärke erspielen. So ergaben sich Konter 1-0 oder 2-0 in manchmal sogar des öfteren. Das Tor sollte aber versiegelt bleiben. Nach den ersten 20 Minuten verständigte sich das Team darauf so weiter zu spielen - es sei nur eine Frage der Zeit bis einer das Tor erzielt. In der Defensive wollte man weiterhin so kompakt stehen, diese funktionierte recht gut.

 

Im zweiten Drittel angekommen kam der in der Pause angesprochene Moment recht schnell. 25 Sekunden brauchte es, bis ein platzierter Schuss den Weg in den Winkel fand. Der Bann sollte gebrochen sein. Bei angezeigter Strafe konnte der Puck dennoch zum 2:1 nur 90 Sekunden später, über die Linie gedrückt werden. Nun versuchten jedoch auch die Gäste wieder vermehrt ins Spiel zu kommen - sie hatten etwas ihren Roten Faden verloren. In dieser Zeit konnte die Krevetten Defensive und unser Goalie dem Druck standhalten. Zur Halbzeit konnte durch ein schönes Zuspiel von außen einer die Scheibe perfekt abfälschen um zum 3:1 vollenden. Bei dem kurz danach entstandenen Unterzahlspiel wurde souverän die Scheibe aus dem Drittel gehalten und sogar ein Unterzahltor erzielt. Spielstand nun bereits 4:1 für die Lemetten. Ich verrate nicht zuviel, aber bei der nächsten Unterzahl funktionierte das Powerplay besser als das Unterzahl und so konnten die Trashers auf 4:2 verkürzen. In der Folge machte sich Unsicherheit bei den Gastgebern breit und die Trashers konnten beinahe die letzten drei Minuten des Mitteldrittels im Angriff spielen und Chancen erarbeiten. Viel Einsatz in Form von Schüsse blocken, Zweikämpfe, Abdrängen etc. brachten letztlich die zweite, zu diesem Zeitpunkt mehr als notwendige, Drittelpause.

 

Der letzte Spielabschnitt hatte es dann nochmal absolut in sich. Es war der fairste, da ohne weitere Strafen, aber torreich. Nach 100 Sekunden traf der bisherige Chancentod endlich schön ins lange Eck mit einem fitzelchen von "bling" zum 5:2. In einem eher ruhigen Aufbaumoment gingen wir es zu ruhig an - zu wenig Backchecking - Puck von den Trashers erobert, zwei schnelle Pässe - Schuss - Tor. 5:3 in der 43. Minute. Doch direkt im Gegenzug konnten die Krevetten den alten Abstand herstellen - 6:3 nur 80 Sekunden später. In dieser Taktung ging es gleich weiter. Erneut waren nur 90 Sekunden gespielt erzielten die Krevetten gar das 7:3. Knappe 60 Sekunden später fiel das 8:3 und beendete den Abend des Gäste-Goalies. Ein Wahnsinn wie nach dem ersten Drittel auf einmal spielerisch agiert wurde und die Chancen verwertet werden konnten. Für das 9:3 benötigten wir dann noch knapp 5 weitere Minuten und erzielten dies in der 52. Minute. Den Schlusspunkt, somit einen weiteren Kasten fürs Team, erzielten wir in der 57. Minute zum 10:3.

 

Das erste Drittel begann sehr holprig und wir vergaben viele Chancen. Im letzten Drittel gelangen uns dann auf einmal Tore, die so normalerweise nicht fallen, wenn es ein enges Spiel gewesen wäre. Egal - wir feiern unseren ersten Sieg der Saison und bedanken uns bei den Trashers für das faire Spiel, den Schiris und natürlich bei den Zuschauern.

Ein großes Danke natürlich auch an die Spender der nächsten Getränkerunden!

 

Am 02.11.2019 geht es um 18:15Uhr dann gegen den Ligafavoriten Eisbären Lauf 1b.

Lemmy Krevets

 

vs

 

Trashers Nürnberg

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL3

 

Eintritt frei