Eisbären Lauf 1b vs. Lemmy Krevets

Niederlage gegen den Ligafavoriten

 

Am dritten Spieltag für die Lemminge musste man die weite Reise nach Nürnberg antreten um gegen den Ligaprimus Eisbären Lauf 1b zu spielen. Die Krevetten konnten dabei in der Offensive auf einen beinahe vollen Kader zurückgreifen, lediglich Bullyspezialist Johrendt kuriert weiter seine Verletzung aus. In der Defense fehlten erneut Liewer und diesmal auch Farnbacher. Im Tor "musste" Weiss antreten da Lang krank abgesagt hatte.

 

Vorgenommen hatte man sich möglichst lange keine Strafe zu bekommen, keinen Gegentreffer zu kassieren und zu versuchen von Beginn an den einen oder anderen Konter mitzunehmen. Naja, wie so oft bei uns, macht das Team genau das Gegenteil der Ansage. Bereits in der 2. Minute gab es eine durchaus vermeidbare Strafe, welche die Hausherren auch gleich ausnutzten. Das 1:0 im Powerplay war kein guter Start in das Spiel. Im eigenen Powerplay waren wir weniger effizient. Die Laufbären bestimmten grundsätzlich das Spiel. Spielerisch und läuferisch durchaus etwas überlegen, aber in der Chancenauswertung teilweise dann kläglich dank gutem blocken unserer Defense oder den Saves unseres Goalies. In der 13. Minute war dann dennoch die Zeit für das 2:0 gekommen. Die Lemminge konnten zwar immer mal wieder ins Angriffsdrittel, richtig zwingende Chancen waren jedoch eher Zufallsprodukt und Opfer des fehlenden Glückes. In der Drittelpause konnte man mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis gut leben, jedoch wollte man den Favoriten ja ärgern und dafür musste mehr nach vorne gemacht werden.

 

Gesagt getan - ausnahmsweise mal. In der 24. Minute ein Schuss von der blauen der vor dem Tor unhaltbar abgefälscht wurde. 2:1 nur noch - es war also möglich Tore zu schießen. Die folgenden Über- und Unterzahlsituationen blieben ohne Konsequenzen. In der 32. Minute dann das 3:1 für die Gastgeber. Nach etwas Gewühl vor dem Tor war die Scheibe dann hinter der Linie. Die zweite Drittelpause war also erneut so, dass wir mit zwei Toren zurücklagen. Das Ergebnis hätte bereits höher stehen können - aber auch wir hätten bereits ein oder zwei Tore mehr erzielen können. Die Chancen waren inzwischen auf beiden Seiten vorhanden. Im letzten Drittel wollten wir nochmals versuchen uns ranzukämpfen und die Partie enger zu gestalten.

 

Lange Zeit hat das auch funktioniert. Leider haben wir verpasst einen Treffer zu erzielen. Auch hier hat oft nicht viel gefehlt - das Glück das er richtig fällt, der Schritt schneller oder mehr das wir zuerst am Rebound sind etc. Es gab viele Gründe - doch die Partie verloren wir letztlich in der 51. Minute, als wir zwei schnelle Konter nicht gut abblocken konnten und der Puck zweimal in unserem Netz sich verfing. 5:1 stand es auf einmal, 9 Minuten vor dem Ende. Schade - ab diesem Moment glaubte wohl keiner mehr an das drehen des Spiels. Dennoch kämpfte man weiter, man wollte vielleicht noch ein Tor schießen, aber vor allem kein weiteres mehr kassieren. In den letzten zwei Minuten konnte ein Konter dann endlich einmal erfolgreich abgeschlossen werden um auf 5:2 zu verkürzen. In der letzten Spielminute waren dann aber scheinbar schon so viele beim After-Game-Bier, dass wir das 6:2 auch noch kassierten.

 

Es war ein schönes und faires Spiel. Unser Vorhaben den Favoriten zu ärgern misslang. Dennoch haben wir zu einer guten Uhrzeit eine Zeit lang Eishockey spielen können. Danke an Schiris, Zuschauer, Teams für das Spiel... in gut einer Woche geht es dann am 11.11.2019 gegen die Nürnberg Knights 2 zwar gegen einen Aufsteiger - der jedoch enormes Potenzial hat.

Eisbären Lauf 1b

 

vs

 

Lemmy Krevets

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL3

 

Eintritt frei