Nürnberg Knights 2 vs. Lemmy Krevets

Keine Werbung für Goalies und Defense

 

An Spieltag 4 für die Lemminge ging es gegen den Aufsteiger Nürnberg Knights. Wir kennen die Mannschaft bereits aus früheren Duellen, aber auch hier gibt es einige neue Namen im Lineup.

 

Erneut begann das Spiel entgegen des Vorhabens welches wir uns gesetzt hatten: kein frühes Gegentor und von der Strafbank weg bleiben. Naja, also 3. Minute und ein Powerplaytreffer der Ritter zum 1:0. Dieser Gegentreffer wurde aber sehr gut weggesteckt und in der 5. Minute belohnten wir uns mit dem 1:1. Danach hieß es das eine oder andere Mal "vorbeigeschossen" oder "save". Bis in der 9. Minute wieder eine Krevette sich auf den Weg machte und das Ding versenkte. Nun sollte Ruhe ins Spiel einkehren - war aber nicht so. Zwar konnte sich das Powerplay der Lemmys erstmals beweisen, war jedoch ohne Erfolg gekrönt. Kurz nachdem es wieder ausgeglichene Spielstärke gab, mussten wir das 2:2 hinnehmen, in der 17. Minute. Das war zugleich auch der Pausenstand.

 

Das zweite Drittel sollte dann vor allem den Gastgebern gehören. In der 23. Minute gleich mit der Führung zum 3:2. Dadurch waren natürlich wieder wir am Zuge und versuchten mehr nach vorne zu schaffen - was jedoch auch in der Abwehr immer wieder zu lücken führte. Lange dauerte es, aber in der 36. Minute nutzten die Hausherren einen dieser Konter zum 4:2 aus. Doch die Moral bei den Krevetten stimmte. Man kämpfte weiter und konnte gleich in der 38. Minute auf 4:3 verkürzen. Das zweite Drittel, welches überwiegend durch Strafen bei den Lemmys geprägt war, war damit beendet.

 

Ins letzte Drittel mussten wir mit einer 2-Mann-Unterzahl einsteigen. Mit drei Mann konnten wir dagegen halten, aber die weitere Minute in Unterzahl mit 4 Mann überlebten wir nicht und es Stand in der 42. Minute dann 5:3. Doch wieder konnten wir uns schnell den Mund abwischen - schneller noch als die Male vorher. In der 43. Minute konnten wir schon wieder den Anschluss generieren. 5:4! Dann schlug die Stunde des Krevetten-Powerplays endlich einmal zu. Das letzte Drittel war auch eher das Unterzahldrittel der Ritter. In der 52. Minute der Ausgleich zum 5:5 im Powerplay. Doch nur eine Minute später trafen die Hausherren zur erneuten Führung. 6:5 in der 53. Minute. Aber aberwitzige 10 Sekunden später erzielten die Lemminge schon wieder den Ausgleich. 54. Minute: 6:6. Es war nun fast jeder Schuss ein Treffer - sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite, da machte die Defense und dadurch natürlich auch die Goalies nicht wirklich Werbung für sich. Aber der Sturm brillierte. In der 57. Minute konnte erneut ein Powerplay der Krevetten genutzt werden und das 6:7 erzielt werden. Es mussten jetzt 3 Minuten überstanden werden. Es gab kaum noch Entlastungsangriffe, die komplette Mannschaft stand defensiv und kämpfte und blockte was nur ging. Am Ende wurden wir für diesen Einsatz belohnt und konnten uns die drei Punkte in einem wirklich verrückten Spiel sichern.

 

Herzlichen Dank an alle Zuschauer, die Knights als Gastgeber und die Schiris. Es hat wirklich Spaß gemacht und nun fahren die Lemmys erstmal nach Füssen zum Hoppe Cup bevor es für die erste Mannschaft am 24.11. gegen die Sportpresse wieder um drei Punkte geht.

Nürnberg Knights 2

 

vs

 

Lemmy Krevets

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL3

 

Eintritt frei