Lemmy Krevets 2 vs. Nürnberg Islanders

Sieg und ein leerer Bierkasten

 

„Es ist eigentlich schon etwas zu früh“ beklagten sich die 3 Ältesten, als Sie schon um 7:30 in der Früh das erste Bier trinken durften.

 

Denn schon um 8Uhr begann das Spiel gegen Liganeuling Nürnberg Islanders.

Und so früh sind die Lemmy Krevet´s nicht gerade sehr effektiv am Eis. Mit zwei kompletten Reihen plus 2 zusätzlichen Außenstürmern, war man für die

Uhrzeit relativ gut besetzt, das System mit dem rotierenden Center hatte sich bereits gegen die Whitebuck´s das letzte mal sehr bewährt. Auch dieses mal forderte Trainer Lehmann einen Hattrick-Kasten und sogar den 10ner Kasten. Unter anderem sollten die Mädels endlich ein Tor schießen, nachdem die Leistung von Ihnen bis jetzt immer sehr gut waren.

 

So ging das Spiel auch gleich munter los, die Lemmy´s übten von Anfang an Druck aus und waren den Islanders in vielen Belangen überlegen. Trotz der Überlegenheit, schaffte man es aber nicht den Puck im gegnerischen Tor unter zu bringen. Es dauerte 8 Minuten und einige Schüsse, bis man das 1:0 bejubeln konnte. Bettina Egerer spielt im gegnerischen Drittel zu Christian Hartmann an die blaue Linie, der bringt die Scheibe vors Tor, dort steht Ralf Wichner und arbeitet das Ding ins Tor. Nach 5 Minuten fand man den Puck dann wieder im gegnerischen Tor, wieder war es Bettina Egerer die den Angriff einleitete, ein Pass zu Ralf Wichner dieser spielt zu Tauber und drin war die Scheibe. Doch die Islander´s gaben zu keinem Zeitpunkt auf und hatten durch kleinere Fehler der Gelben bereits die ein oder andere Torschuss Möglichkeit. Mehr wollte den Lemmy´s aber im ersten Drittel nicht gelingen.

 

Im zweiten Drittel wurde es nicht besser, die Fehler beim Puck annehmen häuften sich während diesem Drittel. Und so gelang es den Islanders immer wieder vor das Tor von Tobi Lang zu kommen. Die Gelben befürchteten schon den Anschlusstreffer durch ein Kuller Tor und ein paar Mal sah es schon fast danach aus. Auf einmal fand man die Scheibe wieder im Tor der Islanders, doch dieses wurde als ungültig erklärt. Christian Karl feuert aus dem hohen Slot ab, Christian Liewer hält den Schläger auf Brusthöhe und fälscht unglückerweise den sicheren Treffer noch ab, zwar auch ins Tor, aber der Stock befand sich in diesem Fall zu hoch. Doch einige Minuten später kam es durch ihn dann doch noch zu einem regulären Treffer. Die Gelben setzten sich gerade im gegnerischen Drittel fest, Christian Liewer bekam den Puck im Slot, völlig ungedeckt, von Lehmann und setzte einen satten Schuss an den Pfosten, Christian Karl erobert die Scheibe hinter dem Tor spielt zu Lehmann an die Außenseite, dieser spielte die Scheibe zu dem immer noch ungedeckten Liewer im Slot, doch dieses Mal zappelte die Scheibe im Netz. Doch am reinen Spielverlauf ändert sich bis zu Pause nichts mehr.

 

Im dritten Drittel ging es für die Krevetten dann schnell, 2 Minuten nach der Pause klingelte es wieder bei den Islanders im Tor. Ralf Wichner erzielte einen sehenswerten Treffer zum 4:0 . Zwar bekamen die Gelben wieder Übergewicht in diesem Drittel, aber Tore blieben aus. Bis zur 54 Minuten, wieder hatten die Lemmy´s sich im gegnerischen Drittel festgesaugt. Carina Kirschner bekommt den Puck an die blaue Linie und schießt Richtung Tor, dort trifft Sie den Schoner eines Gegners. Lehmann kann den Puck in seinen Besitz bringen, wird aber vor dem Tor stark bedrängt, Bettina Egerer positioniert sich in dieser Zeit am linken Pfosten des gegnerischen Kasten. Da ein Torschuss unmöglich wurde passte Lehmann kurzer Hand zu Bettina Egerer, die die Scheibe

hinter die Torlinie zum 5:0 schob. An dieser Stelle unser Glückwunsch zum ersten Tor überhaupt für die Lemmys (Kostet des nicht auch was??? :) ) . Die letzten Minuten verstrichen ohne weiter Vorkommnisse.

 

So endet das Spiel mit einem Sieg, leider mit viel zu wenig Toren. Dafür konnte Tobi Lang mit einem Shootout glänzen, dafür wurde er mit dem goldenen Flaschenöffner geehrt. Bettina Egerer dürfte es freuen, sie hat nicht nur das Ziel mit dem Tor erreicht, auch einen Hattrickkasten darf sie löhnen, den bei den Lemmy´s zählen nicht die Tore, sondern die Punkte. Sie hat mit einem Tor und zwei Assist diese Mission erfüllt…….

Auch der anwesende Kasten Bier wurde erfolgreich geleert. Und nun heisst es warten bis zum 15.12.2019, Gegner dann unsere Freunde aus Würzburg, die 1b Rookies.

 

Lemmi#11

Lemmy Krevets 2

 

vs

 

Nürnberg Islanders

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL5

 

Eintritt frei