Sportpresse vs. Lemmy Krevets

Einbruch-Diebstahl im dritten Drittel

 

Im letzten Drittel brachen die Lemmys ein, doch wir waren es nicht, die etwas klauten, die Sportpresse nahm uns die Punkte weg.

 

Ende der Hinrunde für die Krevetten. Mit einem Sieg wollten wir die Vorrunde für uns positiv gestalten. Und das erste Drittel begann zwar kurios, aber ausnahmsweise einmal für uns gut. Einer Befreiung aus dem eigenen Drittel gingen wir nach, die Scheibe trudelte Richtung Tor, Gegners Goalie versuchte die Scheibe zu spielen - traf sie nicht richtig, wir mussten nur noch einschieben. Dieses bittere Tor ließen sich die Hausherren aber nicht gefallen und liefen ein ums andere Mal an. Nach einer überstandenen Unterzahl war unser Positionsspiel noch nicht richtig ausgerichtet, da fiel der Gegentreffer zum 1:1. Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, gefühlt leichtes Übergewicht bei der Sportpresse, welche sich in der 18. Minute dann mit dem 2:1 belohnte.

 

Das zweite Drittel war wenig spektakulär. Das Spiel lief sehr sauber dahin. Es war eine sehr fair geführte Partie. Wenige Unterbrechungen und wenn dann aufgrund einer vom Goalie zunichte gemachten Chance. In der 32. Minute dann der erlösende Ausgleich. Ein Angriff bei dem einfach aufs Tor geschossen wurde - schwups war er drin. Doch es dauerte keine zwei Minute ehe die Sportpresse wieder nachlegte und erneut in Führung ging. Das 3:2 in der 34. Minute. Wieder etwas kurios dann der neuerliche Ausgleich der Krevetten. Das gute Sprichwort, jede Scheibe auf das Tor ist eine gute Scheibe -- es bewahrheitet sich zum 3. Mal an diesem Abend. Irgendwie gelang die Scheibe auf die Kelle einer Lemette, der Goalie etwas zu weit außerhalb seines Kastens und aus spitzem Winkel konnte der Ausgleich in der 37. Minute erzielt werden.

 

Im letzten Drittel dann der Einbruch der Lemetten. In der 44. Minute zog man eine Strafe, die Unterzahl funktionierte nicht perfekt und so gelang den Gastgebern in der 45. Minute das 4:3. Auf der anderen Seite des Feldes avancierte der Goalie zum Matchwinner bzw. tötete unseren Stürmern die letzten Nerven. Zahlreiche aussichtsreiche Chancen wurden kläglich vergeben. In einer nächsten Unterzahl gelang dann auch gleich der nächste Treffer der Sportpresse zum 5:3 in der 53. Minute. Sehr bitter, denn nun war die Moral, die so gut das Spiel über war, am Boden. Als in den letzten fünf Minuten nochmals alles versucht wurde auf eine Karte zu setzen - man erneut scheiterte und im Gegenzug in der 57. Minute das 6:3 kassierte, da war es dann endgültig. Die letzten drei Minuten hätten wir das Ergebnis nochmals verbessern können - doch in den letzten 20 Minuten war die Treffgenauigkeit wohl auf der Bank geblieben.

 

Die Hausherren konnten somit einen nicht ganz unverdienten Sieg einfahren. Es war ein wirklich faires, tolles Spiel und die Lemminge beenden damit die Vorrunde. Die Rückrunde startet am 07.12.2019 gegen die Knights aus Nürnberg, bevor dann vor Weihnachten noch zwei weitere Spiele anstehen.

Sportpresse

 

vs

 

Lemmy Krevets

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL3

 

Eintritt frei