Lemmy Krevets 2 vs. Eisbären Würzburg 1b Rookies

Chaos Spiel endet mit Sieg

 

Zu später Stund, trafen sich die Lemmy´s zum Duell gegen die Würzburg 1b Rookies in Höchstadt.

 

Zum zweiten Mal diese Saison mit nur 2 Reihen, aber mit einem neuen Verteidiger am Start.

Alex Ebenhöch stand nach zweijähriger Auszeit zum erstenmal wieder am Eis.

Es begann gleich Furios für den Neuen. Lehmann gewann, nach 2 Min. ein Bully im gegnerischen Drittel, passte zu Alex Ebenhöch, der zieht gleich mal mit einem Schlenzer ab.

Der gegnerischen Torhüterin ist die Sicht verdeckt und der Puck landet hinter ihr im Tor. Keine 55 Sekunden später lag die Scheibe wieder im Tor. Die Krevetten bissen sich im gegnerischen Drittel fest. Wichner passt zu Lehmann, der hinter dem Tor stand, dieser bringt den Pass zu Köhler und dieser drückt die Scheibe über die Linie. Es sah schon nach einer sicheren Sache aus, doch die Unterfranken belehrten die Lemmy´s eines Besseren. Denn nur 2 Minuten später kamen die Würzburger zu einem Treffer. Ein allein stehender Rookies Spieler konnte einen Nachschuss durch den Schoner des Hexers bringen. Und keine 2 Min. später kam es sogar zum Ausgleichstreffer. Was für ein Spiel, nur 35 Sekunden später konnte Alex Kirschner mit seinem 5.Saisontreffer glänzen, nach Vorlage Karl und Tauber. In nur 7 Minuten 5 Tore, die Fans kamen aus dem Staunen gar nicht raus.

Aber ab hier wurde das Spiel beider Mannschaften sehr chaotisch, kaum ein richtiger Spielfluss kam zu Stande. Zwar hatten die Lemmy´s Phasenweise richtig gute Druckphasen mit den entsprechenden Torchancen, aber reingehen wollte keiner mehr. Es fehlte an der entsprechenden „Weizen Glass“ Schusshöhe, viele Schüsse kamen flach und diese wehrte die Würzburgerin im Tor mehrfach ab.

 

Das Spiel blieb so zerfahren, auch im zweiten Drittel. In der 30. Spielminute kam es dann zu ersten Strafzeit. Ebenhöch klärt den Puck auf die rechte Seite. Der gegnerische Stürmer, der auf ihn zufuhr, checkt Ebenhöch um, obwohl der Puck schon ein paar Sekunde weg war. Der in der Nähe fahrende Lehmann nahm sich des gegnerischen Stürmers gleich an. So verschwanden Lehmann und der Würzburger Spieler erstmal in die Kühlbox. In den nächsten Minuten besuchten auch Tauber, Hartmann und Ebenhöch einmal die Kühlbox. Aus letzterem Powerplay fiel leider dann der Ausgleich, kurz vor Schluss des zweiten Drittels. Aus dem Slot heraus kam ein flacher Schuss, der durch den Schoner von Hoyer flutschte.

 

Bis zum Ablauf der regulären Gesamtspielzeit, entwickelte sich das Spiel zu einer ruppigen Angelegenheit. Am Schluss des Spiels ging es ins Penaltyschiessen, das die Lemmy´s für sich entscheiden konnten.

 

Fazit des Spieles. Kraftlos und Chaotisch wirkten die Gelben nach dem 3:2. 

Viele Probleme im gesamten spielerischen Bereich verhinderte heut ein besseres Ergebnis.

Nächsten Samstag geht es weiter, zum letzten Heimspiel der Saison.

Zu Gast der Tabellenführer, Nürnberg Hurricans.  

 

Lemmi#11

Lemmy Krevets 2

 

vs

 

Eisbären Würzburg 1b Rookies

 

Höchstadt

DNHL5

 

Eintritt frei