Lemmy Krevets vs. Sportpresse

Verschlafene Anfangsphase kostet Punkte

 

Zum Rückspiel gegen die Sportpresse trafen sich die Lemminge zu später Stunde. Ein Vorteil möge man meinen, da es die Trainingseiszeit der Mannschaft ist. 

 

Doch im ersten Drittel begann man nervös und unkonzentriert. Zwar gab es schnell Chancen doch blieben diese ungenutzt. In einer Überzahlsituation war das Spiel sehr zerfahren. Unser Gegner konnte sich befreien und mit einem Querpass selbst sich eine Chance erspielen. Diese wurde auch kurzerhand genutzt. Kurz nach der Überzahl entschied sich der Topscorer der Sportpresse einfach mal zu laufen und aufs Tor zu schießen - schon stand es 0:2 und es waren keine 10 Minuten gespielt. Die Lemetten rauften sich zusammen - denn es war noch lange zu spielen. Ein Verteidiger musste den Anfang machen, auch er entschied sich für einen Alleingang, setzte sich gegen das Backchecking durch und vollendete zum 1:2 in der 15 Minute. Dies war zugleich der Pausenstand.

 

Im zweiten Drittel begannen wir zurückhaltend. Der lange Wechsel und die Unterbrechungen ließen uns nicht gut aufspielen. Erst wieder eine Einzelaktion brachte den notwendigen Erfolg mit sich. In der 28. Minute konnten wir den Ausgleich erzielen. Dieser brachte Aufschwung. Wir trauten uns mehr und erarbeiteten Chancen, die jedoch wie so oft ungenutzt blieben. In der 34. Minute der erneute Rückschlag. Ein unkontrollierter Schuss aufs Tor fand den Weg hinter die Linie. Wieder mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Spielstand nach dem zweiten Drittel 2:3

 

Das letzte Drittel war überraschend kontrolliert von uns. Zumindest was die Spielweise anging. Es gab mehr Spielzüge, auch vermehrt versuchte Konter, doch die Chancenauswertung blieb sehr schlecht. Es eröffnete auch unserem Gegner immer wieder gute Torchancen - doch diese waren feste Beute unserer Abwehr und unseres Goalies. Nach einem offensiven Bully konnten sich die Krevetten im Drittel behaupten. Ein Rebound gelang und wir konnten den Ausgleich erzielen. Wir setzten nun erstmal alles auf Sicherheit. Keine unüberlegten Konter fahren oder zulassen. Immer die Scheibe aus dem Drittel bringen. Das gelang auch sehr gut - leider aber nur bis zur 59. Minute. Es kam ein Schuss Richtung Tor, zweimal abgefälscht landete er dann auf der Kelle einer Sportpresse welche ins leere Tor schieben konnte. Sehr bitterer Zeitpunkt. Auch die sofort gezogene Auszeit brachte außer einer noch wirklich guten Chance leider keine Punkte mehr ein. Endstand 3:4

 

Es war ein faires und schwungvolles Spiel. Auf beiden Seiten erarbeiteten sich die Team gute Chancen - nur die Verwertung war diesmal auf Seiten der Sportpresse besser.

 

Weiter geht es bereits am 21.12.2019 in Höchstadt beim Rückspiel gegen die Trashers.

Lemmy Krevets

 

vs

 

Sportpresse

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL3

 

Eintritt frei