Lemmy Krevets 2 vs. Nürnberg Hurricans 2

9 Mann, ein Team. Spitzenspiel knapp verloren

 

Mal wieder zur einer unheiligen Zeit und mal wieder mit wenigen Spielern, traten die

Lemmy Krevets 2 am Samstag den 21.12. zum letzten Heimspiel der Saison an.

Zu Ihrem ersten Pflichtspiel kam auch die Fränkin aus dem hohen Norden, Jasmin Rascher.

Das sehr gute Schiedsrichtergespann Pickelmann und Schnabel waren ebenfalls wieder anwesend.

 

Und so begann das Spiel wie erwartet, nach nicht einmal 52 Sekunden bekamen die Krevetten schon den ersten Gegentreffer. Aber kein Problem für die Gelben, taktisch gut aufgestellt, arbeiteten Sie sehr gut weiter und hatten sogar die ein oder andere Chance. Die Hurricans hatten sehr große Probleme mit dem extrem defensiven Spiel der Lemmys. Und so waren richtige Torschüsse der Wirbelmannschaft  rar und was auf Tobi Lang kam, war sichere Beute. So endet eine Defensive Schlacht im ersten Drittel mit nur einem 0:1 Rückstand.

 

Im zweiten Drittel  dann die Überraschung. In Minute 22. spielt Liewer nach rechts zu Köhler, der sieht keine Möglichkeit zu passen, umfährt das Tor und zieht dann aus halblinker Position einfach mal flach ab. Der Puck fand den Weg durch die Schoner des jungen Hurricans Torhüter. Doch leider wehrte die Freude nicht lang. Die Hurricans konnten wieder in Führung gehen. Das Schicksal schlug unerbittlich zu, wie sprach eins Goethe schon. „Schicksal des Menschen, wie gleichst Du dem Wind“. Der Puck rutschte Lang, nach einem Schlenzer von halblinks, durch die Schoner und hatte gerade noch so viel Schwung das er über die Linie rutschte. Trotz des großen Kampfes konnte man auch das 1:3 und im dritten Drittel das 1:4 nicht verhindern. Auch Strafzeitentechnisch blieb man mit 4 Min. in einem vertretbaren Rahmen, während die Hurricans mit 10 +10 Min. schon viel mehr hatten. Diese Powerplayphasen nutzten die Lemmy´s zum regenieren. 

 

Was sich 10 Min. vor Schluss bezahlt machte. Die Gelben drückten auf einen Anschlusstreffer. Jasmin Rascher kann sich im gegnerischen Drittel in der Rundung behaupten. Sie sieht Liewer im Slot einfahren, mit einem sehr schönen Pass bedient sie Ihn und er kann ungehindert einnetzen. Kurz danach stürmt Köhler im Alleingang auf das gegnerische Tor zu. Doch das 3:4 blieb den Lemmy´s dann doch verwehrt. Endstand ist am Schluss 2:4.

 

Die 9 Gelben zeigen taktisch und konditionell überragendes. Mit einer vollständigen Mannschaft wäre sicher mal wieder mehr drin gewesen.

Nach Weihnachten geht’s dann gleich zum Rückspiel gegen die Hurricans.

 

Lemmi#11

Lemmy Krevets 2

 

vs

 

Nürnberg Hurricans 2

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL5

 

Eintritt frei