Nürnberg Trashers vs. Lemmy Krevets

Drei Punkte unter dem Weihnachtsbaum

 

Die Lemminge konnten den Jahresabschluss positiv gestalten. Bei den Trashers konnte kurz vor Weihnachten ein Sieg und somit weihnachtliche drei Punkte eingefahren werden.

 

Das Spiel begann traditionell. Wenige Spieler fanden die Ausfahrt Höchstadt - zum Glück jedoch ausreichend für zwei Blöcke und einen Zusatzwechsler. Ebenso historisch gewachsen ist der schnelle Gegentreffer. Keine zwei Minuten waren gespielt als es einer Mülltonne zu einfach gemacht wurde und dieser das kurzerhand ausnutzte. In der weiteren Folge erarbeiteten sich die Krevetten Chance um Chance scheiterten mal an sich, mal an der Defensive oder am Goalie. In der 10. Minute dann ein Querpass, etwas gestochere und drin war das Ding zum 1:1. Auch danach kamen beide Teams immer wieder zu Chancen. Die Lemetten erspielten sich jedoch so langsam einen kleinen Vorteil. Aus der Not heraus feuerten wir kurz vor der Sirene die Scheibe nochmal Richtung Tor. Dieser Schuss war so genau, dass er zum 1:2 einschlug. 

 

Im zweiten Drittel waren erst die Gastgeber am Zug. Ein Konter konnte nur durch ein Foul unterbunden werden. Das Powerplay der Hausherren ging aber wortwörtlich nach hinten los. In Unterzahl konterten die Krevetten und trafen zum 1:3. Ein Powerplay auf Seiten der Lemmys konnte nicht genutzt werden. Zwar erspielten wir uns gute Chancen, jedoch fehlte der passende Schuss, das abfälschen oder die Sichtsperre um einen Treffer zu erzielen. Das 2:3 war dann die Folge. Erneut ein Konter - diesmal waren wir zu weit aufgerückt um zu foulen und mussten den Gegner ziehen lassen. Doch nur einen Wechsel später versuchten wir das auch einmal, Scheibe hinten holen - laufen - schießen - Tor. 2:4 war somit dann der Stand nach 40 Minuten.

 

Im letzten Drittel begannen wir schnell wieder in Unterzahl. Diesmal weniger erfolgreiche was das Tore schießen angeht - jedoch ohne Gegentreffer überstanden. Doch in der 48. Minute machten wir uns das Leben wieder schwer. Das 3:4 für die Hausherren - welche damit natürlich ihre Chance witterten. Doch auch hier erneut direkt im Gegenzug der alte Abstand zum 3:5 in der 50. Minute. Das Spiel war nun wohl beidseitig gelaufen. Die Lemminge versuchten die Zeit bestmöglich Defensiv zu stehen und nichts mehr zuzulassen, dennoch immer wieder die sich ergebenden Möglichkeiten zu nutzen. Ein Powerplay kurz vor Schluss konnte dann noch zum 3:6 verwandelt werden.

 

Die Lemmy Krevets wünschen allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch. Die zweite Mannschaft darf am 28.12.2019 noch einmal ran - die erste Mannschaft dann erst zu Beginn des neuen Jahres, am 04.01.2020 gegen die Eisbären Lauf 1b.

Trashers Nürnberg

 

vs

 

Lemmy Krevets

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL3

 

Eintritt frei