Nürnberg Hurricans vs. Lemmy Krevets 2

Tabellenführer einen Punkt abgerungen

 

Am 28.12, nur ein Woche nach dem Hinspiel, trafen die 2te der Lemmy´s auf die 

2te der Hurricans. Wie auch im Hinspiel schon konnten die Gelben nur knapp 2 Blöcke +1 aufweisen, aber beflügelt durch das sehr gute Hinspiel war das Trainergespann Lehmann/Wichner sehr optimistisch. 

 

Es begann, sehr unerwartet, ein sehr offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Und schon nach knapp 5 Minuten konnten die Krevetten einen Führungstreffer verbuchen. Bettina Egerer zeigte Übersicht und spielte den freistehenden Johrend an. Der zog von der blauen Linie mit einem flachen Schuss ab. Der Torhüter will parieren, bekommt den Puck aber unglücklich durch die Schoner. Es blieb weiterhin sehr spannend, beide Mannschaften hatten Ihre Möglichkeiten. Die Lemmy´s spielten wieder sehr stark in der Defensive und alles andere klärte der Hexer.

 

Doch dann nutzten die Hurricans eine Unterzahlsituation in der 25. Minute und konterten die Krevetten aus zum 1:1. Kurz nach der 2. Drittelpause konnte Moder, eine seiner etlichen Konterfahrten für sich nutzen und die Lemmy´s zum 2:1 in Führung schießen.

 

Doch auch die Hurricans gaben nicht nach. So belohnten sie sich in der 50. Minute mit dem Ausgleichstreffer. Keiner der beiden Mannschaften konnte die letzten 10 Minuten den entscheidenden Siegtreffer erzielen und so kam es zum Penaltyschiessen, das die Hurricans für sich entscheiden konnten.

 

Für die 2te der Lemmy Krevet´s ein großer Erfolg. Nun folgt eine längere Pause für die Gelben, bevor es am 25.02 gegen die Islanders geht.

 

Lemmi#11

Nürnberg Hurricans

 

vs

 

Lemmy Krevets 2

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL5

 

Eintritt frei