LKR in DNHL5 eingeteilt

Am vergangenen Samstag, dem 01.08.2020 wurde vom DNHL-Präsidenten Alexander Krause und dem Schriftführer sowie sportlichen Leiter Thomas Neumann die Ligeneinteilung für die neue DNHL Saison bekannt gegeben. Unsere erste Mannschaft startet die nächste Saison, wann auch immer diese starten wird, in der DNHL5. Hier eine kurze Einschätzung von Coach Krevet.

In erster Linie klingt 5. Liga natürlich erstmal ziemlich niedrig. Vergleichen wir das doch mit der Vorsaison, da noch DNHL3 West, ist durch die Aufhebung der Ost/West Trennung eine Verschiebung natürlich notwendig.

 

In der neuen DNHL5 treffen wir auf neue aber auch alte Bekannte.

 

Entgleisung Hassfurt 2

 

Die zweite Mannschaft aus Hassfurt wird neben der weitesten Auswärtsfahrt auch gleichzeitig die unbekannteste Größe. Aber wir freuen uns neben dem für viele neuen Eisstadion auch auf neue Spieler/Gegner. Wir hatten Hassfurt bisher gar nicht auf dem Schirm, da das Team immer in einer anderen Division spielte - aber wenn ich mir Ergebnisse so ansehe, ist hier sicherlich alles möglich und stark vom Spieltermin bzw. der teilnehmenden Spielern auf beiden Seiten abhängig.

 

Nürnberg Hurricans

 

Die Hurricans sind einem natürlich ein Begriff. Das eine oder andere Spiel hat man sich bereits angesehen. Zudem gab es in den letzten Jahren immer wieder Duelle der beiden zweiten Mannschaften. Mit der ersten Mannschaft hatten wir noch kein Duell. Aber auch hier sind wir sehr gespannt, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. In diversen Trainingscamps treffe ich immer wieder Spieler der Hurricans, welche läuferisch sehr stark sind und sehr motiviert. Sofern das Team von Marco Peter komplett ist, wird es sicherlich alles andere als ein Selbstläufer. Aber auf das Derby in Nürnberg freue ich mich, die Hurricans-Fans machen immer gut Stimmung und das mit Musik untermalte Auswärtsspiel wird sicherlich auch etwas neues für viele.

 

Nürnberg Trashers

 

Mit den Trashers kreuzen wir nun schon einige Jahre die Schläger. Ob es immer öfter in der Liga ist, oder auch früher die Freundschaftsspiele. Es ist eine gute Mannschaft, welche wir letztes Jahr hinter uns lassen konnten. Natürlich erhoffe ich mir das für dieses Jahr auch - aber wenn man Martin Kalbaß so auf Facebook stalkt, wird er sicherlich sehr Fit in die Saison gehen und noch gefährlicher. Auch die weiteren Transfers/Kadermeldungen muss man hier sicherlich noch abwarten.

 

Nürnberg Bears

 

Die Nürnberg Bears sind auch niemand unbekanntes. Bereits zweimalige Teilnehmer am Lemmy Krevets Cup und auch privat sind hier einige immer mal wieder in Kontakt. Auf dem Eis hat man sich lange nicht mehr gegenüber gestanden. Auch hier wird es spannend wie sich das Team entwickelt hat. Potenzial ist da sicherlich vorhanden - aber wie wahrscheinlich bei allen, es ist immer eine Frage ob am Spieltag auch die Leistungsträger Zeit haben und Top in Form sind. Es freut mich auf jeden Fall, dass wir jetzt auch diese Derbys wieder aufleben lassen können. Spannend wird natürlich auch das Duell gegen unseren Andu, welcher vor der Saison zu den Bears gewechselt ist.

 

Pegnitz Pirates

 

Diese Einteilung hat mich etwas überrascht, dennoch freut es mich - das wir nach Pegnitz dürfen. Auch mit den Pirates pflegen wir schon seit Jahren eine gute Freundschaft und man läuft sich doch immer mal wieder auf dem Eis übern Weg. Die Freundschaftsspiele zu Saisonbeginn oder zum Saisonausklang würden mich einschätzen lassen, dass die Piraten wohl ein Favorit in der Liga sind. Mal sehen ob sich die üblichen verdächtigen im Sommercamp auf ein ISO blicken lassen und dort im Vorfeld am Biertisch verhandelt werden kann - aber auch das wird nicht weniger einfach als auf dem Eis.

 

Es ist eine coole Liga. Ich denke wirkliche Favoriten kann man im Vorfeld nicht benennen, sind doch noch die Kader gänzlich unbekannt - bei jedem Verein kann sich durch privates vieles schnell ändern. Wir werden uns ordentlich vorbereiten, wie immer im Trainingslager in Mittenwald. Neu ist auch ein Trainingstag in Pilsen um mit Skaten, Stickhandling und Schusstechniken langsam wieder einzusteigen. Ich freue mich auf diese neue Saison.