Nürnberg Knights 2 vs. Lemmy Krevets

Saisonauftakt schief gelaufen.

 

Viel hatte man sich nach dem Aufstieg am grünen Tisch bei den Lemmingen vorgenommen. Gegen "Altbekannte" der Nürnberg Knights durfte man auswärts zum Saisonauftakt antreten.

 

Erstmal überhaupt ins Spiel kommen war die Idee. Nachdem gut 1,5 Jahre keine Pflichtspiele mehr absolviert wurden. Doch es kam so ziemlich der für Trainer unbeliebteste Start. Nach nur zwei Minuten stand es 2:1 für die Gastgeber. Ich würde behaupten, alle drei Tore hätten auch Beute von Defense und Goalies werden können - aber aller Anfang ist schwer. In Folge spielten die Krevetten ein ganz gutes Eishockeyspiel. Selbst Unterzahl funktionierte gut. Defense und Goalie waren nun hellwach und der Sturm versuchte auch akzente zu setzen. Kurz vor Ende des ersten Drittels dann doch noch ein Fehler in der Abwehr welcher gleich kalt zum 3:1 ausgenutzt wurde.

 

Im zweiten Drittel änderte sich das Spiel etwas. Zwar konnten wir schnell nach Beginn auf 3:2 verkürzen, aber spielerisch wurde es chaotischer. Das Resultet waren durchaus verdiente und gut herausgespielte Tore der Knights die somit auf 5:2 davonzogen. 

 

Im letzten Drittel wollten wir wieder an die Spielstärke der ersten 20 Minuten anknüpfen. Doch die Gastgeber drängten ihr Spiel uns auf. Aber unsere Abwehr stand sicherer. Offensiv konnten nur noch kleinste Nadelstiche gesetzt werden - Spiel war weniger vorhanden. Mitte des Drittels konnten die Knights dann ihre Überlegenheit ausnutzen und auf 6:2 erhöhen. Wir hatten noch 10 Minuten Zeit das Spiel an uns zu reißen - im Eishockey fallen schnell vier Tore, daher wurde nicht aufgegeben. Im Powerplay konnten wir auf 6:3 mit einer schönen Kombination herankommen. Dem Team wurde durch dieses Tor klar, dass es nur über das spielerische funktioniert. Auf einmal war wieder ein Eishockeyspiel, ein Spielaufbau, schöne Passstafetten zu sehen. Daraus resultierte dann sogar kurz darauf das 6:4 - leider bereits der Endstand. Denn danach gab es zwar noch Möglichkeiten, doch die neuentdeckte Spielfreude endete in zu vielen Pässen und zu wenigen Schüssen in den letzten Minuten.

 

Gut 20 Minuten Eishockey gegen Teams aus der DNHL4 werden uns für Punkte nicht reichen - aber wir sind mit einem guten Gefühl aus der Partie - haben nun ein paar Wochen Pause um an den offenen Themen zu arbeiten bevor es dann im November für uns weitergeht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0