Lemmy Krevets 2 vs. Nürnberg Bears 2

„Ladies und Gentlemans“ so begrüßte Headcoach Ralf Lehmann das Team zu dritten Saison der 2. Mannschaft. Lange musste man warten bis man endlich wieder gemeinsam aufs Eis durfte.

 

Zum ersten mal für die Lemmys 2 waren Neuzugänge Thilo Neumeister(G), Alexander Shnyakin (C) und Marco Faulhaber (RW) am Eis.

Wie jedes Jahr stehen die Krevetten zum Saisonauftakt einer unbekannten Mannschaft gegenüber, die letzten zweimal konnte man keine Punkt mitnehmen. 

 

Das Spiel begann gleich mit der Offensive Aktion der Lemmys.  Und schon nach 4 Minuten netzte Oldie Andreas Köhler zum 1:0 ein.  Dann plätscherte das Spiel etwas dahin, mit einigen Chancen der Krevetten. Bis zur 11. Minute. Aushilfsverteidiger Lehmann fängt den Puck im Mitteldrittel ab und zieht durch die Mitte an den Bears vorbei und kann den Puck durch die Schoner des gegnerischen Torhüters feuern. Trotz einiger guter Chancen blieb es bis zu Pause beim 2:0.

 

Das zweite Drittel begann furios.  Lehmann zu Köhler, dieser umfährt das Tor und passt aus der Rundung vors Tor, wo Neu Captian Liewer  nur noch den Schläger hinhält um zum 3:0 einzunetzen. Nun waren die Lemmys spielerisch den Bears sehr überlegen. In der 27. Spielminute erhöhte Grimm um ein weiteres Tor. Und nur 2 Minuten später konterte Andreas Köhler, alias Gomez, die Bears aus und erzielte, mit einem sehenswerten Schuss in die Gambel, das 5:0. Auch die anderen Reihen hatten große Chancen, die nicht verwertet wurden. So war es die Reihe Liewer/Shnyakin/Köhler die das Ergebnis bis zur 2.Drittelpause auf 7:0 erhöhten.

 

Im dritten Abschnitt wurde die Bears aktiver. Durch einen Stellungsfehler von Lehmann kam Bears Spieler Scheindel zum Alleingang und verwandelte den Rebound zum 7:1. Beim 7:2 hatte Scheindel wiederrum Scheibenglück und 

der Puck flog unglücklich über die Fanghand von Neumeister. Das Spiel wurde ausgeglichener, doch die Bears fanden kaum Wege an den Verteidiger der Lemmys vorbei. So blieb Chancenmehrheit bei den Gelben. Zum Schluss erzielte Alex Kirschner, der für viel Wirbel im Spiel sorgte, das verdiente 8:2.

 

Am Ende ein verdienter Sieg für die zweite Mannschaft.

Die Wahl für den goldenen Flaschenöffner erwies sich als äußerst schwierig dieses mal. Da so viel sehr gut gespielt haben. Headcoach und Captian entschieden sich für den Neuzugang Alexander Shnyakin.

 

Als nächstes empfängt man die Islanders am 06.11.2021.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0