Nürnberg Bears 2 vs. Lemmy Krevets 2

4. Niederlage in Folge für ambitionierte LKR2

 

Auch in diesem Saisonspiel, zu Gast bei den Nürnberg Bears 2, können die Lemmy Krevets mit ihrer zweiten Mannschaft keine Punkte einfahren. Es ist die vierte Niederlage in Folge und das dritte Spiel ohne Punkt.

 

Es war ein sehr ansehnliches Spiel zwischen den jeweiligen Farmteams der Krevetten und Bears. Während die von Weihnachtsmännern gecoachten Bears2 ihren Rhythmus erst noch finden mussten wurden sie von deren Goalie im Spiel gehalten. Es ergaben sich einige, jedoch eher unzwingende, Chancen für die Krevetten. Die Lemminge konnten in diesem Spiel erstmals auf die Ingolstädter Leihgabe Isabell Ledl zurückgreifen, welche das Offensivspiel deutlich belebte aber im Abschluss unglücklich blieb. In der 13. Spielminute war es der Passversuch welcher durch Umwege den Weg in die Maschen fand. Das 0:1 war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient jedoch trotzdem glücklich.

 

Das zweite Drittel startete mit einem Schock. Denn bereits in der 22. Minute konnte ein Konter durch zu zaghaftes Backchecking und einem durchaus gut gelungenem Glücksschuss zum 1:1 abgeschlossen werden. Die Krevetten rafften sich aber auf und konnten diesen Treffer gut wegstecken. In der 24. Minute gelang ein eher glücklich zu Stande gekommener aber gut gelungener Schuss von der blauen Linie. Er rutschte durch und die Lemminge waren erneut in der Führung. Bis zum erneuten Ausgleich in der 36. Minute hatten die Krevetten viele deutliche Chancen den Spielstand zu deren Vorteil zu erhöhen. Sie scheiterten jedoch zu oft am heute überragend aufgelegten Goalie der Bears2. In der angesprochenen 36. Minute war es eine verünglückte Befreiung aus dem eigenen Drittel welche zu einem verdeckten Schuss führte, welcher den Weg ins Tor fand. Mit diesem erneuten Ausgleich ging es in die zweite Drittelpause.

 

In diesem Drittel gelangen beiden Teams zwar Chancen - doch auch weiterhin waren die Lemminge mit den Torchancen zwingender und weiterhin war der Goalie der Bears2 der Rückhalt. Selbst eine gezogene Auszeit um den Stürmern und Verteidigern nochmal Mut zum Torschuss zu geben half nichts. Ganz im Gegenteil, das vorgenommene sichere Defensivspiel war sofort beim nächsten Bully schon wieder vergessen. Die Verteidigung wurde überlaufen und die Bears konnten in Unterzahl den Siegtreffer in der 57. Minute erzielen. Selbst der 6. Mann am Ende führte zwar zu deutlichen Torchancen, jedoch zu keinen weiteren Toren. Beste Chance für ein weiteres Tor hatten dann die Bears aufs Empty Net, was jedoch vereitelt werden konnte.

 

Mit dieser vierten Niederlage in Folge verlieren die Lemminge deutlich den Anschluss an Tabellenführer Altmühlsee Barracudas. Eben jene Wassertiere sind die noch zwei verbleibenden Spiele der Krevetten. Bereits am 19.12.2021 geht es unter Ausschluss von Zuschauern und mit der Arenaüblichen Gestaltung 2G+ zum wichtigen Spiel. Die Lemminge führen mit bereits sechs absolvierten Spielen in dieser Kategorie die Liga an, stehen jedoch nur auf Platz 3.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0