Spieltermin ist der 31. August 2016
Spielbeginn: 21:30 Uhr
Spielende: 23:00 Uhr
Spielstätte: Arena Nürnberger Versicherung (Fl. I)
Home: Lemmy Krevets e.V.
Away: Nürnberg Bears
Schiedsrichter: Helmut Weyermann
Knapper Erfolg
Am gestrigen Mittwoch Abend luden die Lemmy Krevets zum Testspiel gegen DNHL3-Aufsteiger Nürnberg Bears. Bewusst war, dass das Team der Bears vorab diese Saison noch nicht zusammen trainierte. Der eine oder andere war aber bei den Spielen der Bears Next Generation schon dabei.
Das Spiel war definitiv taktischer geprägt als die bisherigen. Die Bears versuchten einen geregelten Spielaufbau und viel über die Außenstürmer. Die Lemminge konnten hier jedoch oftmals Pässe abfangen oder die Außenstürmer in die Rundung verweisen, so dass nicht allzu oft heikle Chancen entstanden sind. Wenn doch, war da die Zielgenauigkeit oder aber Krevetten Goalie noch das Problem der Bears. Grundsätzlich stand die Abwehr der Lemmy Krevets im ersten Drittel aber oftmals richtig. Offensiv wurden auch einige Chancen herausgespielt. Aber wie auch in den bisherigen Spielen, klappt die Chancenauswertung im ersten Drittel gar nicht. Die Verteidiger der Lemminge schalteten sich immer wieder in den Angriff mit ein. Einmal ging es schief. Die Abwehr noch nicht zurückgeeilt, der Sturm hatte sich auf die Abwehr verlassen und unser Goalie war verlassen. Somit netzten unsere Gäste zur Führung ein.
Im zweiten Drittel wollten die Lemmy Krevets dann etwas engagierter spielen. Die Stürmer haben sich besser angeboten, der Puck wurde öfter im offensiven Drittel gehalten und es wurden weiterhin Chancen herausgespielt. Die Problematik unserer Gäste, dass Tor zu oft zu verfehlen, hatten wir nicht, aber einnetzen klappte trotzdem nicht. Wie gerade erwähnt blieb der Offensivdrang der Bears nicht aus. Auch diese erspielten sich Chancen um Chancen – hier merkte man aber die fehlende Eispraxis bei der Verwertung bzw. den Schüssen. Allerdings sicherte auch immer wieder unser Goalie den knappen Rückstand. Noch vor der Halbzeit erzielten die Lemminge den langersehnten Ausgleich. Eine schöne Kombination spielte einen Verteidiger vor dem Tor frei, welcher endlich eiskalt verwandeln konnte. Noch im zweiten Drittel konnte auch der eine oder andere Konter der Krevetten gefahren werden. Besseres Passspiel und effektivere Laufwege sicherten das Zusammenspiel, so dass am Ende eines Konters sogar die Führung heraussprang. Mit der knappen Führung ging man in die zweite Pause.
Im letzten Drittel geschah nicht mehr viel. Mit einer Spiellänge von knapp 25 Minuten beendete der souverän pfeiffende Schiri die Partie bei der noch immer knappen Führung für die Krevetten. Die Goalies waren mit Sicherheit auf beiden Seiten die Spieler des Tages, mit manchmal gekonnten Saves als auch dem einen oder anderen glücklichen Händchen, Schülterchen oder Pfosten/Latte konnten diese die Ausbeute der Stürmer und Verteidiger dramatisch reduzieren.
Wir bedanken uns bei den Bears, die diesen Spaß als deren erste Eiszeit mitgemacht haben, für ein faires Spiel. Danke an Schiri und Zuschauer und wir hoffen, dass unser letztes Vorbereitungsspiel dann fortschritte aufzeigen wird. Dies findet am 24.09.2016 in Nürnberg um 22:30Uhr in der Arena statt.