Pre Season Game 6

Spieltermin ist der 11. September 2016

 

Spielbeginn: 19:15 Uhr

Spielende: 20:45 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberger Versicherung (Fl. I)

 

Home: Trashers Nürnberg

Away: Lemmy Krevets e. V.

 

Schiedsrichter: Ralf Wollmann

Lemmy Krevets feiern Comeback ab dem zweiten Drittel

 

Am Sonntag wurden die Lemetten von den Trashers2 Nürnberg zu einem Pre-Season Test eingeladen. Zur Primetime traf man sich in der Arena. Die Gastgeber mit deren DNHL4-Mannschaft traten gegen die Lemmy Krevets mit ebenfalls deren DNHL4-Mannschaft an.

 

Das erste Drittel war vor allem für die Gastgeber erfolgreich. Gleich nach kurzer Spielzeit nutzten diese ein Powerplay zur Führung. Die Lemminge erholten sich nur schrittweise von dem frühen Schock und versuchten ins Spiel zu kommen. Die in den vorherigen Spielen noch so gut funktionierenden Specialteams waren aber weder bei Über- noch bei Unterzahl besonders gut an diesem Sonntag. Eine Überzahl blieb beinahe chancenlos und bei nächster Unterzahl fiel gleich der nächste Treffer für die Gastgeber zum 2:0. Komisch war, dass nach diesem zweiten Treffer der Trashers die Krevetten scheinbar endlich aufgewacht sind. Fortan lief etwas mehr zusammen. Einige Einzelaktionen aber auch der ein oder andere gute Pass im Angriffsdrittel bescherte tolle Einschussmöglichkeiten welche aber vom guten Gastgebergoalie gefischt werden konnten.

 

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Lemminge weiter den ersten Treffer zu erzielen. Eine Einzelaktion bescherte die erste große Chance im zweiten Drittel und wurde zum Anschluss genutzt. Die Trashers waren im zweiten Drittel nicht 100%ig im Spiel. Der Spielaufbau klappte durch gutes Vorchecking und eine stabile Defensive bei den Krevetten besser. Die Chancen an sich waren jedoch weniger und qualitativ nicht so groß wie noch im ersten Drittel. Scheinbar versuchten die Gastgeber in der Abwehr geordneter zu stehen. Doch einmal kam ein überraschender Pass aus der Rundung vor das Tor und die Möglichkeit wurde zum Ausgleich sofort genutzt. Nach dem vereinbarten Goaliewechsel bei den Lemmys nach ca. der Hälfte der Spielzeit wurde versucht erstmal etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Vergebens. Die Gastgeber drehten auf und hatten zahlreiche Schussmöglichkeiten bei denen aber unsere Torwarterin nur selten eingreifen musste. Die Zielgenauigkeit fehlte da zu Saisonbeginn wohl noch etwas. Und so ging es mit einem bis dahin recht verdienten Unentschieden ins letzte Drittel.

 

Dies startete etwas ruhig, ein paar Minuten waren beide Mannschaften darauf bedacht anständige Pässe zu spielen und die Stürmer gut ins Szene zu setzen. Ein kleiner Fehler in der Krevetten Abwehr reichte dann aber zu einem Konter und der Führung für die Gastgeber. Die Lemminge steckten aber nicht auf. Man merkte, dass es durchaus möglich ist, hier einen Treffer zu landen. Wieder ein guter Zweikampf in der Rundung mit Pass vors Tor, überragender Save der Goalies doch die seitliche Abwehr des Pucks brachte diesen zu einem Stürmer der Lemminge welcher „nur“ noch einschieben brauchte. Eine erneute Unterzahl konnten die Lemmys dann für den wohl furiosesten Treffer nutzen. Eine Befreiung aus dem eigenen Drittel setzte kurz vor dem Gästegoalie auf und Sprang ins Tor. Es wurde nun etwas hektisch. Die Zeit lief und nur ein Tor Unterschied. Während die Lemmys vorsichtig versuchten den Vorsprung zu verwalten drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Dieser gelang. Einige Minuten nur noch zu spielen und es stand wieder ein ausgeglichenes Ergebnis auf der Anzeigetafel. Die Lemminge spielten ihren Stiefel runter – war man nach der Aufholjagd im zweiten Drittel doch etwas müde und mit dem gut erspielten Unentschieden durchaus zufrieden. Unsere Torwarterin dachte sich auch, ein weiterer Gegentreffer wäre wohl nicht richtig und hielt was auf den Kasten kam. Eine brenzlige Situation kurz vor dem Ende konnte die Defensive dann aber gleich in einen Konter umwandeln und diesen mit dem Führungstreffer abschließen. Etwas überraschend kam dieser, doch so wurde wenigstens ein K20 für einen Hattrick fällig – sonst hätte sich man ja einen anderen Grund für einen K20 überlegen müssen ;-). Die letzte Minute verteidigte man sich dann mit Mann und Maus gegen die nun stürmenden Trashers. Als der Schiri Abpfiff, bzw. die Sirene anging war man auf Seiten der Lemmy Krevets sehr glücklich über diesen Sieg.

 

Sicherlich wäre bei diesem Spielverlauf ein Unentschieden verdienter gewesen, aber so ist der Sport. Mal ist man der Hund, mal der Baum. Glückwunsch ans Team für ein gutes Spiel (zumindest mal ab der 10. Minute). Vielen Dank an die Trashers für die Anfrage und das gute Spiel – das macht sicherlich Laune auf mehr in der Liga.

 

Vielen Dank auch an Schiris und Zuschauer welche dem ganzen dann einen würdigen Rahmen gegeben haben.

 

Nun herrscht eine Woche Pause bei den Lemmys. Eine Trainingseiszeit und im Anschluss das letzte Testspiel gegen ebenfalls einen Ligarivalen, die Generations Hersbruck am 24.09.2016 um 22:30Uhr in der heimischen Arena Nürnberg.