Spieltermin ist der 09. Oktober 2016
Spielbeginn: 21:30 Uhr
Spielende: 23:00 Uhr
Spielstätte: Höchstadt a. d. A.
Home: Nürnberg Bears
Away: Lemmy Krevets e.V.
Schiedsrichter: n.n.
LemmyKrevets-Mädels besiegen Nürnberg Bears
Am vergangenen Sonntag gab es ein weiteres Testspiel für die LemmyKrevets. Diesmal ging es wieder gegen die Nürnberg Bears, welche aber jedoch sehr dezimiert antreten mussten. Eigentlich-Lemming Liewer wurde dann kurzerhand an den Gastgeber transferiert und Coach Krevet dafür bei den Lemetten aufgestellt.
Es entwickelte sich eine sehr faire und durchaus ansehnliche Partie von Beginn an. Sowohl die Bears als Gastgeber als auch die Lemminge hatten Torchancen. Es dauerte aber doch einige Zeit bis der Puck den Weg ins Netz fand. Dem Führungstreffer für die Lemminge folgte nach einem Konter auch noch das 2:0 durch Lohse. Sonst bleibt nur zu sagen, dass die defensiven Zweikämpfe bei den Krevetten erfolgreich gewonnen werden konnten und somit nur wenig für unseren Goalie zum arbeiten gab.
Das zweite Drittel wollte man spielerisch und taktisch etwas besser gestalten. Wie so oft ging das ganze nach hinten los. Zu lasches Backchecking waren die Gründe für den Anschlusstreffer als auch den Ausgleich. Grundsätzlich waren die Bears viel mehr im Spiel nun. Nach vorne ging nicht all zu viel zusammen und wenn doch war es leichte Beute für die Bears-Goaline. Mit dem zweiten Drittel konnten die LemmyKrevets überhaupt nicht zufrieden sein - was auch in der Drittelansprache thematisiert wurde.
Das letzte Drittel sollte wieder etwas mehr nach dem Geschmack der Krevetten laufen. Gesagt getan. Die erneute Führung durch den zweiten Treffer von Lena Lohse. Doch beinahe mit dem Gegenangriff folgte der erneute Ausgleich durch den vor dem Spiel dem Gegner überlassenen Liewer mit seinem dritten Treffer an diesem Abend. Zwei oder drei gute Chancen konnten die Lemminge dann nicht zur Führung nutzen. Erst ein Fehler der Bears im eigenen Drittel war die Ausgangssituation für die Führung für die Lemmy Krevets. Sarah Bößl wurde vor dem Tor frei angespielt und verwandelte. Mit diesem knappen 4:3 wollte man sich dann über die Zeit retten. Einige Icings wurden gespielt da aufgrund des durch einen sechsten Feldspielers erhöhten Druck der Gastgeber kein anderes Mittel gefunden wurde. Kurz vor dem Ende dann aber ein Fehlpass der Bears genau in den Lauf eines Krevetten welcher den Empty-Net Treffer sich nicht entgehen ließ.
Ein sehr spannendes letztes Drittel glich die weniger spannenden, weil eher einseitigen, vorangegangenen Drittel aus. Es war eine superfaire Partie mit tollen Torchancen, tollen Spielzügen, guten taktischen Elementen und drei Toren von unseren Mädels was uns besonders freut. Danke an das Schiri-Duo, den in Massen angereisten Zuschauern und den Bears für die Möglichkeit dieses spiel zu bestreiten.
Die Lemmy Krevets haben somit nach aktuellen Stand der Dinge ihre Vorbereitung abgeschlossen und werden ab kommenden Sonntag auf der kleinen Fläche das zocken beginnen. Am 26.11.2016 steigt dann, nach aktuellem Stand, das erste DNHL4-Spiel dieser Saison gegen die Neumarkt Eagles in der heimischen Arena.