Spieltermin ist der 26. November 2016
Spielbeginn: 22:30 Uhr
Spielende: 00:00 Uhr
Spielstätte: Arena Nürnberger Versicherung (Fl. I)
Home: Lemmy Krevets e.V.
Away: Neumarkt Eagles
Schiedsrichter: n.n.
Schiedsrichter: n.n.
Schnelle drei Gegentore brachen den Wiederstand
Am gestrigen Abend fand in der Arena Nürnberger Versicherung das erste DNHL4-Spiel der Krevetten gegen die Neumarkt Eagles statt. Der ehemalige NEHL-Meister und letztjährige DNHL2-Teilnehmer aus Neumarkt war hier sicherlich der klare Favorit.
Dieser Rollenverteilung kamen die Neumarkter auch von Beginn an nach. Zwar konnten die Krevetten in der zweiten Minute einen ersten Konter setzen, jedoch nicht gegen den stark haltenden Gästegoalie verwandeln. Eine erste Überzahl konnte durch geschicktes Penaltykilling schadlos überstanden werden. Zwar waren durchaus Chancen für die Gäste vorhanden, doch wurden diese entweder geblockt oder vom Goalie entschärft. In der 9. Minute dann die Schusschance für die Krevetten, doch der Konter folgte zugleich. Zu passives Zweikampfverhalten verhalf am Ende zum 0:1. Im zwei Minuten Takt, ohne gestoppte Zeit, fielen dann die Treffer zum 0:2 und 0:3. Erst danach haben sich die Gastgeber wieder etwas gefangen und konnten das ein oder andere mal eine Torchance verzeichnen. Ein Drittel zum abhaken.
Im zweiten Drittel wollte man dann defensiv stabiler stehen. Doch bereits die erste Möglichkeit den Spielaufbau an sich zu reißen scheiterte noch hinter dem eigenen Tor. Ein kurzer Pass reichte dann zum 0:4 aus. Bereits im Gegenzug gab es eine herrliche Passkombination mit einem perfekt getimten Pass in den Lauf des Lemettenstürmers, doch dieser scheiterte erneut am Goalie der Gäste. Etwas Leerlauf war dann geboten, mit dem ein oder anderen Torschuss, jedoch nichts zwingendes. Abseites des Spieles ergab sich dann eine Situation, welche zu einem Powerplay für die Gastgeber führte. Doch das Powerplay ähnelte eher einem Penaltykilling welches am Ende in einer Strafe für die Lemmy Krevets führte. Bei der anschließenden 4vs4 Situation war die Zuordnung in der Defensive nicht gegeben und von der blauen Linie schlug es zum 0:5 ein. Nur wenige Minuten später ließ man den Neumarkter Stürmer freie Hand. Dieser holte zum Bauerntrick aus und schloss diesen erfolgreich ab. So endete dann auch das zweite Drittel.
Im Schlussabschnitt erwartete man eine etwas zurückhaltendere Neumarkter Mannschaft. Und genauso kam es auch. Die Lemmys kamen etwas besser ins Spiel - jedoch ohne wirklich zwingende Torschüsse zu generieren. Viele Schüsse wurden von der Defensive geblockt. Gleich zu Beginn ergab sich ein Powerplay für die Krevetten. Auch aus dieser Situation heraus konnte man keine Ergebnisse erzielen. Zwar ergab sich durchaus die eine oder andere gute Schusschance, doch auch hier war der Goalie oder die Defense zum blocken bereit. In der 46. Min dann der Konter nachdem man sich im Drittel festgesetzt hatte. Gutes 1vs1 und der Abschluss zum 0:7. In der letzten viertel Stunde geschah mehr oder weniger nichts mehr. Auf beiden Seiten gab es noch den ein oder anderen Check - jedoch wurde die Partie ähnlich fair zu Ende gespielt, wie sie begonnen hatte. Am Ende stand ein 0:7, welches in unserer Sicht ein klein wenig zu hoch ausgefallen ist. Ein Tor blieb unseren tapfer agierenden Stürmern leider verwehrt.
Die Lemmy Krevets verabschieden sich somit in die Weihnachtszeit. Noch nicht im Kalender eingetragen, aber frisch vereinbart gilt das Weihnachtsduell am 26.12.2016 abends um 21:15 Uhr gegen die Trashers2 als nächste Saisonaufgabe. Haltet euch den Termin frei und feuert unsere Lemmy Krevets zum ersten Saisonsieg....
In diesem Sinne, eine tolle Glühweinmarktzeit und frohe Weihnachten.