DNHL4 Ligaspiel

Spieltermin ist der 06. Januar 2017

 

Spielbeginn: 13:30 Uhr

Spielende: 15:00 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberger Versicherung (Fl. I)

 

Home: Lemmy Krevets e.V.

Away: Trashers Nürnberg e.V. 2

 

Schiedsrichter: Alexander Schad

Schiedsrichter: Sven Leng

Spieltag 3 für die Lemmy Krevets

 

Kaum sind die heiligen Drei Könige bei Jesus an der Krippe angekommen, machten sich die nur minder wenigen heiligen Krevetten auf in die Arena zum Rückspiel gegen die Trashers 1b. Zur besten Weiherhockey-Zeit kreuzten sich beinahe die selben Aufstellungen vom Hinspiel wieder die Schläger.

 

Im ersten Drittel wollten die Hausherren, zur Info - das sind die Krevetten - gleich zeigen wohin es gehen soll. Nach gewonnenem Bully konnte Stamminger bereits nach wenigen Sekunden den Gästegoalie prüfen. Eine Aktion später sicherte unser Goalie einen Schuss der Gäste bevor Tsepkov mit einem überlegten Pass Gerngroß auf die Reise gen Polarstern schickte. Bei der Passkontrolle zurückgewiesen entschied sich Gerngroß für ein Tänzchen mit dem Gästegoalie welches er gewann und zum 1:0 einschob. Im Anschluss erzeugten die Lemetten immer wieder hochkarätige Chancen - jedoch blieb immer die Defense oder Goalie Sieger. Somit blieb es trotz einem Powerplay bei dem verdienten 1:0 zur ersten Pause. 

 

Im zweiten Drittel begann man etwas nervös. Es wurden ein zwei weniger wichtige Strafen gezogen - das Penaltykilling war jedoch der große Trumpf und somit konnten teilweise sogar Torschüsse in Unterzahl vermeldet werden. Urplötzlich war ein Ruck im Spiel. Die Krevetten bäumten sich auf und stürmten ins Drittel. Alle Stürmer durften mal, doch beim dritten Rebound war dann ein Verteidiger am Werke welcher überlegt zum 2:0 einschob. Gleich nach dem anschließenden Bully stürmten wieder alle nach vorne - zum Glück samt Scheibe - die Scheibe rutschte zum Center und wieder ein überlegter Schuss ins lange Eck versorgte die Krevetten mit einer souveränen 3:0 Führung. Die Gäste nahmen eine Auszeit und wechselten den Goalie - welcher nicht unglücklich agierte sondern das Team im ersten Drittel mit klasse Paraden im Spiel hielt. Kurz nach dieser Aktion testeten die Krevetten den neuen Goalie mit ein zwei eher unspektakulären Schüssen. Doch einen schnellen Aufbaupass aus dem eigenen Drittel konnte Stamminger in tschechischer Manier samt "Bling" verwandeln - so dass am Ende des zweiten Drittels gar ein 4:0 für die Krevetten zu buche stand.

 

Im letzten Drittel wollten die Lemmy Krevets vorsichtiger agieren. Keine Schüsse mehr zulassen, damit der Goalie nach seinem letzten Shotout-K20, dem Shotout-K20-vergessen-K20 einen weiteren Shotout-K20 zu zahlen hat. Die Defense hat dies hervorragend umgesetzt. Nach vorne ging relativ wenig - nur noch vereinzelte Fernschüsse musste der Gästegoalie parieren. Kurz vor Ende dann noch eine brenzlige Situation. Die Krevetten mussten mit drei Mann die Partie zu Ende bringen. Nach Bullyverlust konnte die Scheibe erobert werden, ein Konter ergab sogar nochmals eine Torchance für die LKR und im Anschluss war die Partie gelaufen.

 

Super Spiel der Lemmy Krevets und somit der zweite Sieg in Folge und der erste in 2017. Danke an die Schiris, die die Partie immer unter Kontrolle hatte, die fairen Fans auf der Tribüne, den Trashers für die angenehme Partie und natürlich Zeitnahme und Strafbankbetreuung und das ganze Team der Lemmy Krevets für den Erfolg.

 

Am morgigen Samstag gibts ein lockeres Auslauftraining bevor es am Sonntag Vormittag zum Winterclassic nach Pegnitz gegen die Generations aus Hersbruck geht.

Wer zum zuschauen kommt, warm anziehen. LKR-Fanschals können vor Ort erworben werden - so lange der Vorrat reicht. :-)