Erste Kaderveränderungen

Abgänge nach der Saison 2016/2017

 

Zur nächsten Saison wird das Team der Lemmy Krevets, zumindest für den Ligabetrieb, umgebaut werden. Bereits einige Abgänge, mindestens ligatechnisch, stehen bereits fest.

 

Nach nur einem Jahr im Trikot der Lemmy Krevets wird sich Sergey Tsepkov aus dem Ligabetrieb der Lemetten zurückziehen. Tsepkov hatte die Saison 2016/2017 im Sturm für die Krevetten bestritten. In drei Saisonspielen konnte er zwei Assists beisteuern. Weiter war er Bestandteil beim Turniersieg in Pegnitz 2017.

 

Bereits seit Beginn an dabei waren die beiden folgenden Abgänge:

Stürmerikone Alexander Schätz. In der vergangenen Saison ebenfalls nur zu drei Einsetzen gekommen, dabei punktlos geblieben, absolvierte aber bereits in den vorangegangenen Jahren 18 Einsätze und 8 Assists für die Lemmy Krevets in der DNHL und ist auch Spieler der „First14“. Bei ihm bedanken wir uns sehr herzlich für sein Engagement für das Team und seine jahrelange Treue. Ein Comeback wollten beide Seiten nicht ausschließen – jedoch wird sich dies eher auf Freundschaftsspiele reduzieren. Größter sportlicher Erfolg mit den Lemmy Krevets ist der Sieg beim Arena Turnier 2010.

 

Ebenfalls seit dem Zusammenschluss dabei ist Ralf Lehmann und somit Teil der „First14“. Der vielfältig einsetzbare Spieler hat das Ende seiner spielerischen Laufbahn bereits offiziell verkündet. In der vergangenen Saison leider ohne Scorerpunkt geblieben, hat er aber über Jahre hinweg für die Lemetten in 18 DNHL-Einsätzen 5 Toren und 4 Assists verbuchen können. Bei ihm bedanken wir uns sehr herzlich für sein Engagement für das Team und seine jahrelange Treue. Größter sportlicher Erfolg mit den Lemmy Krevets ist der Sieg beim Arena Turnier 2010.

 

Aus gesundheitlichen Gründen muss unser Goalie Marco Hahn mindestens eine weitere Saison pausieren. Die Gesundheit geht vor, weshalb wir an dieser Stelle traurig sind, dass das erwartete Comeback zur nächsten Saison nicht klappt. Aber wir haben ja noch viel vor und daher hoffen wir auf das Comeback zur Saison 2018/2019. Auch er ist Bestandteil der „First14“ und somit Arena Turniersieger 2010.

 

In der Defense wird man künftig nicht mehr auf die Dienste von Dominik Buchner zurückgreifen können. In den vergangenen Jahren kam er auf 10 DNHL Einsätze und 2 Assists. Für die kommende Saison benötigt der Defender eine Auszeit. Die genauen Hintergründe sind noch nicht bekannt – jedoch hoffen wir, dass wir auch ihn wieder zu einem Comeback bringen können. Bei ihm bedanken wir uns sehr herzlich für sein Engagement für das Team und seine jahrelange Treue.

 

Weiterer bitterer Abgang ist mit Sarah Bößl zu verzeichnen. Aus zeitlichen/privaten Gründen wird die Stürmerin in der kommenden Saison nicht mehr am Ligabetrieb für die Lemmy Krevets teilnehmen können. In den vergangenen Jahren hat sie 17 Ligaspiele im gelben Trikot absolviert und dabei 1 Tor und 3 Assists verbuchen können. Der stetige Kampfgeist und voller Einsatz wird den Krevetten ab der kommenden Saison fehlen. Bei ihr bedanken wir uns sehr herzlich für ihr Engagement für das Team und ihre jahrelange Treue.

 

Aus privaten Gründen trennt man sich ganzheitlich von Lukas Lohse. Eine weitere Zusammenarbeit ist momentan für ihn nicht möglich. Die Türen der Lemetten stehen ihm jedoch natürlich jeder Zeit offen.