Hoppe Cup 2017 (aktualisiert 14.11.2017)

Auch 2017 werden die Lemmy Krevets wieder am Hoppe Cup in Füssen teilnehmen. Die Spieler haben zwischenzeitlich diesen Termin verinnerlicht und genießen Jahr für Jahr die super Organisation, die Feierlichkeiten und das wirkliche Hobbyniveau welches bei diesem Turnier noch zu finden ist.

  

In diesem Jahr findet das Turnier erst spät im November statt. Beginn ist am 23. November. Somit starten die Lemminge bereits am 22. November ihre Reise gen Süden.

 

Wieder dabei sind die Stammkräfte:

Daniel Speckner (Füssener Hexer), Carina Kirschner, Ferdinand Krevet (elPresidente), Sven-Bubu-Leng, Florian Preckwitz, Bastian Scharf, Uwe Johrend, Matthias Johrendt, Christian Liewer und Sergey Tsepkov.

Der eine oder andere muss noch berufliche Angelegenheiten prüfen/klären und wird doch hoffentlich den Kader am Ende vervollständigen.

 

Genächtigt wird wieder im Motel Füssen, direkt an der Eishalle - nachdem man im letzten Jahr einen kleinen Abstecher machte und einmal ein anderes Hotel getestet hat.

 

Es wird auf alle Fälle wieder ein supertolles Turnier mit vielen tollen Mannschaften aus ganz Deutschland.

 

Ich hoffe doch, dass wir in 2017 wieder etwas mehr Erfolg haben werden - eine TopTen-Platzierung wäre schon schön...

19.10.2017 - Die Gruppen sind ausgelost und der Spielplan ist raus

 

In diesem Jahr gibt es 18 teilnehmende Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Norwegen.

Gruppe A

 

- Daltons

- Netphen

- Gelsenkirchen

- Dettingen

- Tönsberg 

Gruppe B

 

- Schlingen

- Höchstädt

- Bregenzerwald

- Lemmy Krevets

Spieldauer 40 min.

Gruppe C

 

- Icebulls

- Lauchdorf

- Ravensburg

diese Gruppe spielt mit Rückspiel

Gruppe D

 

- Pillnach

- Brokdorf

- Wernau

- Bietigheim-Bissinge

- Ratingen


 

Spielzeit beträgt 30 Minuten durchlaufend.

 

Der Spielpan für die Lemmy Krevets sieht wie folgt aus:

 

Donnerstag, 23.11.2017

08:45 - 09:30 Bregenzerwald Wälder Groundhogs vs. Lemmy Krevets

 

12:10 - 12:55 Fichtelhill Hedgehogs Höchstädt vs. Lemmy Krevets

 

Freitag, 24.11.2017

10:30 - 11:15 HC Schlingen vs. Lemmy Krevets

 

 

 

Samstag, 25.11.2017

 

Mögliche Spiele:

Spiel 34 um 08:30 Uhr, wenn 1. Platz

 

Spiel 36 um 09:40 Uhr, wenn 2. Platz

-> im Anschluss Platzierungsspiele 5-8

 

 

Den Rest kapiere ich leider nicht - schaut selbst im Dokument... ;-) 

 

 

Die jeweiligen fortfolgenden Spiele bitte dem Spielplan entnehmen.

 

Die Spieldauer beträgt zwischen 20 und 25 Minuten durchlaufend.


Hier noch der gesamte Spielplan:


 

Ergebnis weit unter dem Ziel!

 

Die Teilnahme am 29. IHHC in Füssen war für die Lemmetten einmal mehr ein Genuss. Neben der Tatsache das wir nun den "Süppchen-Donnerstag" kennen haben wir auch festgestellt, dass vier Stunden Therme samt Poolbar kein Problem darstellen - sofern man mit der Happy Hour beginnt - die überraschenderweise eine Stunde dauert!

 

Sportlich konnte man am ersten Spieltag voll und ganz überzeugen - zumindest in der Offensive. Bislang in Füssen selten eine Stärke gewesen, standen 9 geschossene Tore in zwei Spielen zu buche. Schön zudem - sehr ausgeglichen. Nicht wie in den meisten Teams bei denen einer die Tore macht - sondern sehr viele Spieler durften sich in die Scorerliste eintragen.

 

Der zweite Tag verlief wie jedes Jahr nach der Therme... mit einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Turniersieger beendete man als Gruppenzweiter die Vorrunde. Absolut zufrieden waren da die Gesichter der Krevetten.

 

Tag drei brachte leider keine Besserung. Gesundheitlich angeschlagen oder gänzlich abwesend spielten die Lemmy Krevets eine sehr gute Partie im Viertelfinale - welche aber letztendlich doch mit 1:3 verloren ging. Durch das geschossene Tor durfte man sofort im Anschluss um Platz 5 spielen. Hier scheiterte es dann aber irgendwie am Torerfolg. In einem nur 15 minütigem Spiel verpasste man den frühen 0:1 Rückstand aufzuholen und verlor.

 

Am Ende steht Platz 6 und damit das erfolgreichste Turnier seit der Erst-Teilnahme in 2014, als man 4. wurde.

 

Es hat aber allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auch in 2018 wieder dabei sein zu können und das erreichte zu bestätigen.