Playoffs in Gefahr
Am heutigen Faschings-Samstag trafen sich die bereits für die Playoffs qualifizierten Icebreakers und die um das Halbfinale kämpfenden Lemmy Krevets zum Rückspiel in der Arena Nürnberger Versicherung. Ohne sportliche Niederlage und als Tabellenführer angereist galten die Gäste natürlich als Favorit.
Im ersten Drittel wollte man langsam beginnen und alle drei Blöcke ins Spiel holen. Doch schon im zweiten Wechsel stand man unter Druck so dass eine Befreiung zum Konter und dem 1:0 durch Kunkel führte. Da waren gerade einmal zwei Minuten gespielt. Ein Spielbeginn nach Wunsch. Auch das gesamte Spiel verlief nach Wunsch des Coaches. Die Abwehr sicher und nah am Gegenspieler, der Sturm gut in der Rückwärtsbewegung und vorne durchaus effektiv in der Chancenerarbeitung. Ein Powerplay konnte indes nicht genutzt werden und es ging mit einem zu diesem Zeitpunkt glücklichen aber durchaus verdienten 1:0 für die Lemminge in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt gelangten die Gäste besser ins Spiel. Eine missglückte Befreiung konnten die Icebreakers zum 1:1 ausnutzen. Im weiteren Verlauf erarbeiteten sich beide Teams durchaus offensive Möglichkeiten - jedoch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Erst gegen Ende des zweiten Drittels wurde das Spiel wieder interessanter - leider eher durch die dort vergebenen Strafen. Somit gab es Strafen auf beiden Seiten. Während die 4 vs. 4 Situation durch die Gäste besser genutzt wurde, gelang jedoch kein Treffer.
Im letzten Drittel starteten wieder die Gäste besser. In Überahl gelang kurz nach Anpfiff das 1:2. Das erste Unterzahlgegentor der Lemminge in dieser Saison. Gerade diese Überzahl nun also Überstanden fanden sich die heimischen Lemmy Krevets erneut in Unterzahl. Dieses mal konnte jedoch sehr gut verteidigt werden und die Strafe lief ab. Doch nur einige Sekunden später klingelte es im Tor der Krevetten zum 1:3. Eine Befreiung landete an der blauen Linie. Der Verteidiger hatte viel zu viel Zeit und schob die Scheibe einfach mal gen Tor. Erfolgreich, denn abgefälscht wurde die Scheibe nicht mehr und rutschte ins Tor. Bereits zwei Angriffe später nutzten die Icebreakers eine ihrer nun vielen Torchancen im Nachschuss zum 1:4. Knapp 11 Minuten vor Spielende war das natürlich bereits Spielentscheidend. Schlussendlich nach Umstellung verhinderten erneute Strafminuten die Aufholjagd. Zwar gelangen in Unterzahl noch 1-2 sehr gute Konter, doch diese waren letztendlich nicht von Schussglück geprägt, dass es am Ende bei der 1:4 Niederlage blieb.
Vielen Dank an Zeitnahme und Strafbankbetreuung. Danke an das souveräne Schiedsrichter-Gespann und unsere Gäste für das faire Spiel.
Bereits am Montag, 12.02.2018 geht es für die Krevetten im letzten Saisonspiel ums Do or Die. Mit drei Punkten, also einem Sieg in regulärer Spielzeit, würde man die Trashers2 aus den Playoffs kicken und ins Halbfinale einziehen.
Kommt und feuert unser Team an - 17:45Uhr geht es in der Arena Nürnberger Versicherung los.
Spieltermin ist 10. Februar 2018
Spielbeginn: 10:30 Uhr
Spielende: 12:00 Uhr
Spielstätte: Nürnberg, Arena
Home: Lemmy Krevets e.V.
Away: Ice Breakers