Honky Tonks Cup 2018

Unerwarteter Erfolg beim Honky-Tonks Cup

 

Die Lemmy Krevets traten diesmal ganz offiziell das erste mal beim Honky Tonks Cup an. Vor zwei Jahren noch, galt die Einladung der Noris Vikings – nur aus der Not an Ersatztrikots stand das Turnier bereits damals im Zeichen des Gelbes.

 

In diesem Jahr reisten die Krevetten nach krankheitsbedingt kurzfristigen Absagen letztendlich mit nur 10 Spielern, inklusive einem Torwart, an. Das erste Spiel sogar noch einer weniger… Die Gruppeneinteilung deutete auf den ersten Blick ein starkes Turnier an. Denn mit den Eisbären Lauf Revival und dem Titelverteidiger Isarriders München standen zwei starke Teams gegenüber. In der anderen Gruppe wurde aber nicht weniger Qualität aufgefahren. Die Kulmbach Lions, die gänzlich unbekannten Aschaffenburger und der Ausrichter und uns bestens bekannte Honky Tonks wären dort Gegner geworden.

 

Samstag früh also das erste Spiel gegen die Eisbären Revival aus Lauf. Angetreten mit drei Blöcken, erwartete man ein durchaus temporeiches Spiel. So wollten die Lemminge lange die Null halten und vereinzelt Konter versuchen zu nutzen. Lange Zeit gelang zumindest ersteres. Erst in der Zweiten Hälfte der 2x20 Minuten bei diesem Turnier, fielen erste Tore. Wenn ich mich recht erinnere gingen wir sogar zuerst in Führung, bevor es die Laufbären schafften den Ausgleich zu erzielen. Wenige Sekunden vor dem Ende des Spiels gelang dann doch tatsächlich auch noch der Führungstreffer für die Lemmys. Das erste Spiel endete somit mit einem 2:1 Sieg.

 

Im zweiten Spiel stand man sich mit dem zweimaligen Titelverteidiger Isarriders München gegenüber. Auch hier, verdammt viele Spieler, versuchten die Lemetten das Unentschieden lange zu halten. Auch hier gelang dies wirklich gut und lange. Dem Führungstreffer der Münchener konnten wir nichts entgegensetzen. So dass sogar auf 2:0 erhöht wurde. Ein Tor aus dem nichts, ein schöner Schuss von der blauen, bedeutete dann jedoch den 2:1 Anschlusstreffer und wir waren wieder im Spiel. Ohne jeglichen Erfolgsdruck spielte man sich nun doch die eine oder andere Chance heraus. Eine wurde zum Tor. Die letzten beiden Minuten brachte man den 2:2 Stand über die Zeit und konnte nun mit Schützenhilfe der Laufer sogar Gruppenerster werden. Ein Ziel, was keiner verfolgte…

 

Nachdem die Eisbären ebenfalls Unentschieden gegen München spielten, waren die Lemminge Tabellenführer und spielten in der Zwischenrunde gegen den Turnierneuling Aschaffenburg. Eine sympathische Truppe, denn auch hier waren ähnlich viele Spieler am Werke wie bei den Lemmingen. Nach anfänglichen Unsicherheiten und vergabe einiger guter Torchancen brachen jedoch die Herren in Rot ein. Gerade die zweite Hälfte war Powerplay Eishockey. So konnten einige, vielleicht etwas zu viele, schöne Tore erzielt werden. Letztendlich gewann man 9:0 und zog somit in die Top-3 Gruppe ein und spielte am Sonntag um den Turniersieg.

 

Spiel eins am Sonntag dann wieder gegen München. Die Isarriders können mit einem Sieg gegen die Krevetten den dritten Titel in Folge einfahren. Und wieder versuchte man lange die 0 zu halten. Es gelang sehr lange. Leider aber auch vorne. Gute bis beste Chancen konnten nicht zu Toren genutzt werden. Eine Nachlässigkeit in der Rückwärtsbewegung war dann eine zu viel und so unterlag man 0:1 und München war Turniersieger.

 

Letztes Spiel des Turniers war dann Formsache, gegen unsere Freunde der Honky Tonks. Naja, nicht ganz – es ging zumindest um den zweiten Platz. Ohne den wirklichen Willen diesen auch gewinnen zu wollen spielte und trank man genüsslich auf. Einem sehr zeitigen 1:0 für die Gastgeber folgte jedoch auch ein etwas offensiveres Spiel der Lemmy Krevets. Schöne Kombinationen, tolle Aufbaupässe, schöne Chancen und schöne Tore folgten bis zur Sirene, bei der es letztendlich 2:6 für die Lemminge hieß. Unglaublich aber wahr – mit der Vermutung bei dem Turnier etwas hinten abzufallen, konnte man befreit aufspielen und einen zweiten Platz für den Verein erringen.

 

Völlig verdient erhielt unsere Lena Lohse den MVP-Cup aus den Händen der Turnierleitung. Die weiteren Titel wie Topscorer, bester Goalie und Fairplay gingen an andere Teams. Es war ein überragendes Turnier, welches einmal mehr so viel Spaß gemacht hat, dass man am liebsten noch weiter gemacht hätte – doch der Pegel ließ es nicht zu! Wir freuen uns heute schon auf den nächsten Honky-Tonks Cup und hoffen dort wieder teilnehmen zu dürfen. Vielleicht merken wir uns auch endlich das Glasflaschen nicht erlaubt sind und nehmen endlich mal Dosenbier mit :-)

 

In diesem Sinne, danke fürs lesen, Danke nach Bayreuth und nun noch Werbung:

-> 24.03.2018 – 25.03.2018 unser eigenes Turnier in Höchstadt – kommt vorbei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0