Lemmy Krevets schlagen auf dem Transfermarkt zu

Die Lemmy Krevets haben beim Aufbau einer zweiten Mannschaft kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Neben einer erfahrenen Kraft kommen zwei Talente zu den Krevetten, welche sich im Ligabetrieb beweisen möchten.

 

Ja genau - richtig gelesen. Die Lemmy Krevets basteln gerade an einer zweiten Mannschaft. Durch die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg möchte der Verein auch den Mitgliedern, welchen es zu sportlich wird, eine Chance bieten sich mit anderen Teams zu messen. Weiter will man die eigenen Talente fördern und einsetzen. Durch die geltende Farmteamregelung wird es Coach Krevet ermöglicht einige Spieler zwischen den Teams zu switchen.

 

Aktuell steht der Großteil der zweiten Mannschaft. Es fehlen hier jedoch noch ein paar wenige Ergänzungen um einen spielfähigen Kader stellen zu können.

 

Aus dem Revival Team der Laufer Eisbären wechselt das langjährige Vereinsmitglied Robert Weiss nun auch spielberechtigterweise zu den Lemmingen. Weiss kann auf die Erfahrung aus diversen Liganiveaus zurückgreifen. GM Krevet sagte zu dieser Entscheidung, dass aufgrund des wahrscheinlich langen Ausfalls von Goalie Andreas Lehmann diese Position sehr wichtig sei, auch im Hinblick auf eine zweite Mannschaft.

Weiss wird für beide Teams Einsätze absolvieren und trägt die angestammte Nummer 31.

 

Vom Ligakonkurrenten Generations Hersbruck wechselt Torwarterin Jasmin Rascher zu den Lemmingen. Rascher wird jedoch nicht als Goalie eingesetzt, sondern im Sturm. Die schlittschuhläuferischen Fähigkeiten sowie die Einsatzfreude gepaart mit Kampfgeist ergibt für die Gegner eine unangenehme gegenüber. Rascher hatte in den vergangenen beiden Saisons in 9 Spielen im Tor der Hersbrucker sehr gute Fangquoten, möchte sich jedoch im Feld beweisen.

Sie wird unsere zweite Mannschaft im Sturm unterstützen und erhält die Nummer 5.

 

Aus der Talentschmiede der Frankonia Lady Flames schließen sich gleich zwei Spielerinnen den Lemmy Krevets an.

Für die Defensive sicherten sich die Lemetten die Dienste von Manuela Weiss. Weiss wird in der zweiten Mannschaft Zug um Zug integriert und soll in der Abwehr eine Alternative und Ergänzung zu bereits erfahrenen Defense-Spielern bilden. Für Weiss ist es die erste Saison im Ligabetrieb. Durch ihren Einsatzwillen und hartnäckigen Zweikämpfe hat sie sich für den Ligabetrieb empfohlen.

Manuela Weiss wird mit der Nummer 46 ausgestattet.

Weiter konnten sich die Lemminge die Dienste der noch sehr jungen Nina Jahn sichern. Der noch junge Rohdiamant muss noch feingeschliffen werden - das soll zunächst die zweite Mannschaft übernehmen. Jahn, welche wie Rascher und Weiss einen hohen Einsatzwillen und Kampfgeist mitbringt, kann gerade im Forecheck eine weitere Option darstellen. Die Stürmerin wird in ihrer ersten Saison sicherlich noch nicht das Spielentscheidende Element darstellen, doch die Krone "Best Rookie" könnte ein Ziel darstellen.

Nina Jahn läuft bei den Lemmy Krevets mit der Nummer 68 auf.

 

Bewährte Kräfte werden die oben genannten Neuen unterstützen. So wird "First 14"-Spieler Ralf Lehmann sein Comeback feiern und eine tragende Rolle im Team übernehmen.

 

Aus der ersten Mannschaft wechselt Ralf Wichner in die zweite Mannschaft. Wichner konnte in der letzten Saison nicht viele Spiele bestreiten und entschied sich daraufhin für den Weg in die zweite Mannschaft. Auch er wird hier eine Führende Rolle einnehmen müssen.

 

Rückkehrer Sergey Tsepkov wird ebenfalls sein Ligacomeback erstmal in der zweiten Mannschaft geben. Ebenso wird Alexander Kirschner wohl sein Comeback geben. Auch er startet in der zweiten Mannschaft.

 

Ebenfalls aus der ersten Mannschaft in die zweite Mannschaft wechselt Bastian Scharf. Aufgrund beruflicher Gründe ist der regelmäßige Trainingsbetrieb nicht darstellbar und somit möchte auch er seine Erfahrung in der zweiten Mannschaft einbringen.

 

Nach einem gesundheitlich schwierigem Jahr wird auch Wolfgang Grimm in der zweiten Mannschaft sein Comeback feiern. In der letzten Saison oft krank greift er nächste Saison wieder an und möchte sich neu für die erste Mannschaft empfehlen.

 

Nach einer schwierigen Saison 2016/2017 sowie einem Jahr Pause kehrt auch Dominik Buchner zurück ins Team. Aufgrund zeitlicher Engpässe will auch er vorerst die zweite Mannschaft unterstützen. Auch hier steht sicherlich die Einbringung von Erfahrung im Vordergrund.

 

Ebenfalls zurück im Ligageschehen wird unser Uwe Johrend sein. Nach einem Jahr persönlicher Auszeit will er bei der zweiten Mannschaft wieder Fuß fassen und dem Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

 

Mit von der Partie in der zweiten Mannschaft wird zusätzlich auch Sascha Beller sein. Beller kann bisher auf nur wenig Einsätze im Ligabetrieb zurückblicken, möchte dies aber nun in der zweiten Mannschaft unbedingt ändern.

 

Im Tor wird Robert Weiss von Tobias Lang unterstützt. Beide werden für beide Teams spielberechtigt sein. In der zweiten Mannschaft wird zusätzlich wohl noch Sven Hoyer eingesetzt werden. Hoyer ist ein erfahrener Goaliehexer, welcher schon mehrmals kurzfristig für die Lemmy Krevets eingesprungen ist, als Goalieknappheit herrschte.

 

Der langzeitverletzte und wahrscheinliche Ex-Goalie Andreas Lehmann möchte nun seine Spielerkarriere starten. Da bietet sich natürlich nichts besser an als die zweite Mannschaft. Welche Position er bekleiden wird, steht dabei jedoch noch nicht fest.

 

Gepaart mit ein paar Farmteamspielern aus der ersten Mannschaft, ist das zweite Team durchaus bereit für einen Ligaeinsatz.

 

Verhandlungen mit ein paar weiteren Spielern laufen derweil. Der endgültige Kader wird sicherlich noch etwas auf sich warten lassen. GM Krevet hofft die Planungen im August, nach den ersten Trainingseinheiten abschließen zu können.