Lemmy Krevets vs Neumarkt Eagles

Neumarkt effektiver als Lemminge

 

Am gestrigen Sonntag kreuzten sich nach über einem Jahr wieder einmal die Schläger der Neumarkt Eagles und der Lemmy Krevets in der DNHL, diesmal in der DNHL3. Trotz einiger Ausfälle bei den Hausherren aus Nürnberg, konnten drei gute Reihen aufgestellt werden. Neumarkt setzte ebenfalls einen gut ausgeglichenen Kader dagegen.

 

Der Einstieg in die neue DNHL3 fiel den Krevetten sehr schwer. Direkt nach einer ersten Chance schnappten sich die Gäste die Scheibe liefen einen Konter und konnten zum 0:1 treffen. Auch der zweite Block der Lemetten startete nicht besser. Einen Mann im Slot freigelassen und schon stand es 0:2. Es waren gerade einmal etwas mehr als 60 Sekunden gespielt. Als sich in der vierten Minute dann eine gute Chance bot, wurde aufs Tor geschossen und schwupps war da das wichtige 1:2. Doch von nun an, vor allem dank auch einiger Powerplay Situationen, fingen sich die Krevetten und waren im Spiel angekommen. Für Verwirrung sorgten dann zwei Wechselfehler bei den Lemmy Krevets, welche jeweils zu einer Strafe führten. Doch man war im Spiel angekommen und konnte das ganze souverän verteidigen. In die Drittelpause ging man mit diesem 1:2 Rückstand.

 

Im zweiten Drittel boten sich erneut riesige Torchancen für die Hausherren. Wieder war es im Powerplay, welches, abgesehen vom Abschluss, sehr gut funktionierte. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzten die Gäste dann wieder konsequent aus. Ein weiterer Konter, ein weiteres Tor, Spielstand 1:3, ungefähr zu Hälfte des Spiels. Doch die Lemetten steckten nicht auf. Das Spiel gehörte zu größten Teilen den Lemmys. Chancen wurden in Hülle und Fülle erarbeitet, jedoch schaffte es Neumarkt immer ein Bein, einen Schläger oder ihren Goalie dazwischen zu bringen. So endete das zweite Drittel mit besagtem 1:3.

 

Die letzten zwanzig Minuten wollten die Krevetten nochmals Vollgas geben. Über alle drei Reihen funktionierte das meistens auch. Das Spiel fand sehr viel im Drittel der Gäste aus Neumarkt statt. Doch zwingende Chancen gab es nicht. Vereinzelt absolute Hochkaräter, doch – das schon. Knapp acht Minuten vor dem Ende gelang dann nach einem Abpraller der langersehnte Anschlusstreffer zum 2:3. Neumarkt hatte sich zu dieser Zeit bereits überwiegend auf Abwehrarbeit ein- und umgestellt. Die letzten sieben Minuten war nun ein Feuerwerk an Torchancen. Es änderte sich aber am Neumarkter verhalten nichts. Entweder Schläger, Bein oder dann wieder der wirklich gut aufgelegte Goalie machten jegliche Hoffnungen zunichte hier noch einen Punkt mitnehmen zu können. In der letzten Minute mit dem Tausch des eigenen Goalies gegen einen zusätzlichen Feldspieler nutzten die Gäste nicht für das Empty Net, doch im darauffolgenden Konter konnten auch die Lemminge im letzten Anlauf nicht das notwendige Glück erarbeiten. Somit endete die Partie mit 2:3 für die Gäste aus Neumarkt.

 

Im Großen und Ganzen, mit der Betrachtung der Chancen sicherlich glücklich – aber Neumarkt einfach effektiver. Nun heißt es aber einfach diese Einstellung, diesen Spielwitz beizubehalten und nächste Woche beim Heimspiel in Höchstadt gegen Würzburg wieder neu anzugreifen.

Spieltermin ist 04. November 2018

 

Spielbeginn: 18:15 Uhr

Spielende: 19:45 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Lemmy Krevets

Away: Neumarkt Eagles

 

Schiedsrichter: Pickelmann

Schiedsrichter: Schnabel