Lemmy Krevets vs. Eisbären Würzburg 1b

Zweites Spiel, zweite knappe Niederlage

 

Am Dienstag Abend fanden sich erstmals in der Vereinsgeschichte die Teams der Lemmy Krevets und der Eisbären Würzburg 1b (in der Folge nur noch Würzburg oder Gäste) zu einem DNHL-Duell in der Höchstädter Eishalle ein. Trotz der späten Uhrzeit und der Entfernung traten beide Teams mit umfangreichem Lineup an.

 

Das erste Drittel war mehr ein abtasten. Wobei die Lemmy Krevets hier hätten durchaus in Führung gehen können und das mehrmals. Leider hat diese schlechte Chancenverwertung das altbesagt Sprichwort bekräftigt. Wer seine Chancen vorne nicht macht, kassiert hinten. Wir schreiben die 17. Minute und beinahe aus dem Nichts, denn Würzburg war zu diesem Zeitpunkt nicht Spielbestimmend, fiel das 0:1. Doch der Rückstand sollte nicht lange halten. Nur zwei Wechsel später konnten die Lemminge mit einer schönen Kombination zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem durchaus positiven Spielstand ging es in die erste Pause.

 

Das zweite Drittel wollten die Krevetten für sich gewinnen und vergaßen dabei, dass auch Würzburg Tore schießen kann. Gleich nach Beginn netzten die Gäste zum 1:2 ein. Der Ausgleich sollte diesmal nicht sofort fallen. Immer wieder rannten die Hausherren aufs Tor an – doch die Defense aus Würzburg hatte ins Spiel gefunden und ließ immer weniger zwingende Chancen zu. Eine falsche Zuordnung in der Defensive der Krevetten nutzten die Gäste aber prompt zum 1:3 aus. Erneut kurz vor der Drittelpause waren es aber die Lemmy Krevets die auf 2:3 heran kamen. Ein guter Zug ins Drittel, etwas Verwirrung vor dem Tor und am Ende mit etwas Glück die Lücke gefunden und genutzt. Drittelpause Nummer 2.

 

Im letzten Drittel wollte man dann das Spiel drehen. Die Möglichkeiten und das Niveau waren vorhanden. Die Abwehr der Würzburger stand jedoch massiv. Ein durchkommen war selten möglich. Doch dann ergab sich diese eine Konterchance welche zum 3:3 Ausgleich genutzt werden konnte – endlich. Nun wollte man dieses Spiel ruhig Richtung Ende bringen. Coach Krevet gab den Spielern mit, lieber diesen einen Punkt mitzunehmen statt ins offene Messer zu laufen. Hängengeblieben schien jedoch nur dieses Messer. Knapp vier Minuten danach schepperte es dann wieder im Lemmysgehäuse. Vier Minuten vor dem Ende wieder der Rückstand 3:4. Als es kurz vor dem Ende noch die erste Strafe in einem überragend fair gespielten Match gab, zogen die Krevetten natürlich den Goalie. Ein überhastetes Powerplay mit Unruhe und vielleicht einem verfrühten Schussversuch welcher geblockt wurde besiegelte die Niederlage. Zehn Sekunden vor dem Ende schoben die Gäste dann noch zum 3:5 ins leere Tor ein.

 

Eine wirklich sehr schöne, sehr faire Partie. Mit dem glücklicheren Ende für unsere Gäste aus Würzburg. Hier war sicherlich einfach die doch etwas längere DNHL3 Erfahrung ausschlaggebend. Die Lemmy Krevets starten somit schwach in die Saison, mit 0 von 6 möglichen Punkten – wobei hier durchaus 6 Punkte möglich gewesen wären. Mund abwischen – weiter machen heißt es jetzt. Es steht nun erst einmal der Hoppe-Cup in Füssen an bevor es mit dem Auswärtsspiel in Würzburg weitergeht.

Spieltermin ist 13. November 2018

 

Spielbeginn: 21:30 Uhr

Spielende: 23:00 Uhr

 

Spielstätte: Höchstadt

 

Home: Lemmy Krevets

Away: Eisbären Würzburg 1b

 

Schiedsrichter: Michael Knaus

Schiedsrichter: n.n